• perle90
    geschrieben 1262204443000

Das mit dem Hoteltransferpeis habe ich auch schon gemerkt, aber zu spät.

Wir haben leider erst gebucht und später uns im Forum informiert. Naja

Gibt es auf dem Flughafen auch Wegweiser die wir(nur mit dem Touristenenglisch ausgestattet) auf dem Rückweg nicht verfehlen können, nicht das wir ausversehen wieder nach Singapur einreisen?

• chriwi
    geschrieben 1262205138000

Wenn ihr aus dem Flieger aussteigt, immer den Schildern nach Da müsste "Transit" oder "Transfer" draufstehen.  Wenn ihr vor der Passkontrolle steht, seid ihr falsch. :laughing:

Im Zweifelsfall fragen. "Where do we get our Boarding Pass?" oder so. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1262256650000

Hi folks,

wenn ich das hier so richtig verfolge, dann kommt ihr mit SIA von FRA in SIN im T3 an, nehmt am SIA-Holiday-Programm für 3N Teil (STOP-Over) und fliegt anschl. mit THAI nach Bangkok von T1 weiter.

Ihr habt in SIN welches Hotel gebucht ?

Damit macht ihr fast ähnliches wie wir im November. Der vorher beschriebene Transitkomplex betrifft nur den Rückflug mit ebenfalls AirLine wechsel.

Schon im Flieger von FRA aus den Imigration-Zettel ausfüllen, der kurz nach dem Start verteilt wird vor der "Raubtierfütterung" !! Beim Ausfüllen bitte Passnummer und STOP-Over-Hotel - Name eintragen !!  Am Airport im T3 der Beschilderung EXIT zum zentralen Ausgang T1 folgen. Ihr könnt die Laufbänder benutzen oder den Sky-train, ein in einer Betonwanne auf Rädern gelenktem, führerlosen Gliederzug. Vor EXIT / ToTown rechts halten, Treppe runter und auf die IMIGRATION - Schalter zugehen. Bei EU - Flügen sind meistens 6 Schalter besetzt. Habt ihr den IMI - Zettel im Flieger schon vorab ausgefüllt, seit ihr im Vorteil.  Durchschleusezeit ca. 20 Min.

Nach IMI sind dahinter linker Hand die Gepäckbänder, abfischen und ab durch den Zoll. Hinter Zoll rechts halten und auf den McD zugehen. Dahinter (!) ist links der Schalter für das SIA  STOP-Over-Programm versteckt.

...  und wir haben den incl. Transfer sehr genießen können einschl. kostenfreiem SIA-HOP-On-HOP-Off Bus für den gesamten Zeitraum.

Achtung:

Wenn ihr den Voucher für den Transfer bekommt, dringend die Abholdaten in Datum und Uhrzeit gegenprüfen. Da ihr auf der Rückfahrt mit THAI ab T1 fliegt, könnt ihr die Zeit zum Re-transfer schier selbst bestimmen, ca. 2,5 Std Vorlauf einplanen.

;)   ...  an den Wiener Christian. Gib den Zwei´en die Laufwegbeschreibung zu LauPaSat mit Straßensperrung ab 19:00 Uhr für die Satay - Stände. Dein Degustier - Rekord muss gebrochen werden.

lg

cu

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • perle90
    geschrieben 1262261875000

Hallo Joachim,

das war eine gute Beschreibung.

Nochmal unser Reiseverlauf:

3 Tage Stopover in Singapur, mit Übernachtung im Orchard Hotel. Danach 12 Ko Samui mit Direktflug Singapur - Ko Samui mit Bangkok Airways.

Nach Hause gehts Ko Samui- Singapur- Frankfurt.

Guten Rutsch ins Neue Jahr

• chriwi
    geschrieben 1262262007000

@JoachimPabsch sagte:

Gib den Zwei´en die Laufwegbeschreibung zu LauPaSat mit Straßensperrung ab 19:00 Uhr für die Satay - Stände. Dein Degustier - Rekord muss gebrochen werden.

Ich hab doch schon längst einen Reisetipp mit leckeren Fotos für's Lau Pa Sat geschrieben.

Es heißt immer: Wer im Raffles keinen Singapore Sling hatte, der war nicht in Singapore. Ersetze Raffles durch Lau Pa Sat und Singapore Sling durch Chili Crab und Satay Spieße, dann stimmt's. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1262274534000

Sorry, bin nochmals dabei ...

Korrektur zu meinem Eintrag:

Am Airport im T3 der Beschilderung EXIT zum zentralen Ausgang T1 folgen... 

Muss heißen: ...  zentraler Ausgang [color=#00ff00][b]T 3.[/color][/b] 

Begründung: der Terminal 3 ist dermaßen langgestreckt, daß es mit dem Sky-Train eine separate Stichstrecke gibt zum hintersten Gate. Aber nach ca. 11Std Flug ist es sehr angenehm, mal wieder beim Laufen seine Füße zu spüren, ca. 8Min Fussweg bis zur Haupthalle.

Das E-Ticket ist zwar schön mitzunehmen als buchungsbegründene, handfeste Unterlage, interessiert aber nicht die Bohne. Daran hab´ ich mich auch erst gewöhnen müssen. Wenn ihr Pass und E-Ticket in FRA am T 1 beim Check-In vorweist, wird der Pass eingescannt. Sofern der PC Euch in der Vorbuchungsliste findet, dann könnt ihr schon mal anstoßen; Hürde 1 gepackt !!  Selbst auf der hintersten Philippinischen Insel war das E-Ticket nix wert, nur der gescannte Pass !

By the way.

Wir haben im Rahmen des SIA-Holiday-Programms noch p.P. 20 S$ geschenkt bekommen, die in allen Terminals in jedem Laden / Restaurant etc einzulösen waren. Jedenfalls hat´s uns beim Rückflug im T3 auf der obersten Etage, links vom Rondell in einem koreanischen (?) Restaurant sehr gut gemundet.  

:laughing:  Christian, die Zwei sind erst seit gestern, 30.12. dabei. Die kennen noch nicht die für uns üblichen Suchoptionen, Tricks und Kniffe. 

lg

Good Luck

Bon l´année 2010

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!