• Merz
    geschrieben 1258620480000

Hallo zusammen

bei unseren Planungen für zwei Tage Singapur hatten wir uns eigentlich für das New Majestic entschieden.

Frage: Ist das Hotel nahe an einer Hop on Bus Station - und wenn nicht wer kann mir alternative Hotels nennen ? 4* Sterne reichen, da wir wohl nur unterwegs sein werden.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Merlion27
    geschrieben 1258631945000

Hallo Merz,

habe gerade mal die Hop-on-Stationen durchgeforstet. Soweit wie ich das sehe, ist die nächstgelegene Station vom Majestic an der MRT Chinatown. Das ist zum Laufen schon ein ganzes Stück. Aber das Majestic liegt ja nicht weit von MRT Outram, da könntet ihr dann eine Station zu Chinatown fahren. An eurer Stelle würde ich es mir überlegen, nur wegen der Hop-on-Busstationen das Hotel zu wechseln. Das Majestic macht so einen guten Eindruck, da kann wohl kein zentrales Hotel mithalten. Ich finde es jedenfalls total charmant und wenn wir das nächste Mal in Sin sind, dann ist das auf jeden Fall eine Option für uns. Muss aber letzendlich jeder für sich selber entscheiden. Gut ist, dass MRT-Station in der Nähe ist, und dann bist Du immer flexibel!

Gruß Heike

• chriwi
    geschrieben 1258643224000

Die beiden haben doch gesunde Fuesse. Die 10 Minuten bis zur HopOn-Station schaffen sie locker. Auch ich finde eine MRT-Station wichtiger als einen SIA-HopOn-Halt. Wenn ich morgens z.b. beim Singapore Flyer beginnen moechte, dann setz ich mich sicher nicht in den SIA-Bus, der braucht ja dort ewig hin. Ich hab nur an 2 von 6 Tagen den SIA-Bus in Anspruch genommen, obwohl ich eine Station in 300 Meter Entfernung hatte.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merlion27
    geschrieben 1258650263000

Für manche Menschen sind 10 Min. laufen schon ne ganze Menge. ;)

Aber Merz wird es schon selbst entscheiden, wie er es nun macht.

• Peter Kaiser
    geschrieben 1258654745000

Hängt ja immer auch davon ab, wie schnell man läuft ;) Die Entfernung dürfte bei einem guten Kilometer liegen. Ansonsten teile ich die Einschätzung von chriwi, dass die MRT-Station vor der Haustür wertvoller ist als die SIA-Bus-Haltestelle.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • tomHD
    geschrieben 1258657475000

Hallo,

kommen grad aus Singapore wieder. MRT ist super, absolut empfehlenswert, sehr günstig und problemlos zu handeln. SIA Hop-on Busse sind wir auch gefahren und auch das ist wirklich nett und macht Spaß an den entsprechenden Stationen auszusteigen und die Gegend zu erforschen. Beides ist empfehlenswert und echt easy. Wir würden jederzeit wieder MRT in Singapore benutzen (sind so vom Hotel -The Stamford- zum Airport gefahren..schnell und günstig).

Grüße Tom

• Merz
    geschrieben 1258707556000

Chriwi  hat recht , wir sind :D sehr gut zu Fuss . Wir laufen ab und an auch mal 2-3 Stunden zu Fuss durch Bangkok. Vorab danke für die Antworten.

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1259012806000

Hallo Christian,

haben uns wohl doch in SIA verpaßt. MRT ist einfach genial. Was ich allerdings garnienicht verstehen kann: warum gibt es die VISITOR - Card nicht am Automaten ??? Mir war die Prozedur Schlange- stehen echt zu nervig und hab´ lieber für SIA-$$ 2,30 immer Einzelfahrscheine gelöst; SIA-$$ 1 für refund der Plastikkarte.

HOP-on HOP-off sind wir zweimal gefahren und hatten leider übersehen, daß am Botanic Garden ein 30min Pause eingearbeitet ist und nicht untereinander gewartet wird.

Im LauPaSat haben wir in allen Wings und Ständen keinen Inder gefunden, der SATAY hatte. Echte Fehlinformation. Fish-Head-Curry´ hat uns doch sehr verschreckt.

Leider hat uns der Wolkenbruch am 17. 11. in den Abendstd. gen´ 19:00 Uhr den Ausflug zum EastCoastPark und SeafoodCenter versaubeutelt.

Swisshotel MerchantCourt am Riverside-Point vis-a-vis ClarkQuaywar eine sehr gute Empfehlung. Merci **

Aber mal echt: der Christmas - Klimbim bei trop. 35Grad ist schon saukomisch.

lg

cu

Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
  • chriwi
    geschrieben 1259051766000

@JoachimPabsch sagte:

Im LauPaSat haben wir in allen Wings und Ständen keinen Inder gefunden, der SATAY hatte. Echte Fehlinformation. Fish-Head-Curry´ hat uns doch sehr verschreckt.

Das ist klar, dass ihr keinen Inder gefunden habt, der Satay hat. Immerhin ist Satay ein malayisches Gericht. :laughing:

Bei Lau Pa Sat wird jeden Abend um 19 Uhr eine Seitenstraße für den Straßenverkehr gesperrt, und dort Tische und Stühle aufgestellt. In dieser Gasse (also außen dran an Lau Pa Sat), befinden sich die Satay-Stände, und zwar gleich 4 od. 5 nebeneinander. Stand 3/4 "best Satay in Town" kann ich (nach dem Verzehr von 25 Stück) echt empfehlen.

:shock1: Fish-Head-Curry!!! Ich wusste, ich hab was vergessen. So ein Mist. Wenn man sich nicht alles aufschreibt...   Aber ich komme sowieso wieder. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • JoachimPabsch
    geschrieben 1259096958000

...  dann halt´mich aber auf dem Laufenden, wenn SIA wieder LowCostPreise hat. Ich hab´ am Airport nur eine startende A380 erlebt, die allerdings eine Wasserfontäne hinter sich herzog, wie ´ne Dusche.

Bloody hell, hättest du mir sagen können: um die Uhrzeit sind wir ab MerchantCourt nur über den Flüß gegangen zum ClarkQuai. Allerdings haben wir zu spät auf der RiverboatSide am Schluß die WineryGarage entdeckt. Von dort konnte man/frau geruhsam dem Treiben auf der anderen Seite zuschauen.

Ah ja, und wer SIN mit den üblichen Straßen- und son. Abfall an Flaschen etc. sehen muss, um sich die Enttäuschung so richtig reinziehen zu können, der muss ab 22:00 über die Bridges gehen. Da sieht´s koi´ Faden besser aus als in unseren Breitengraden.

lg

Joachim 

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!