• affi
    geschrieben 1491256151880

Danke für die Tipps und den Hinweis zum Check-in. Wir werden Singapur ab Frankfurt direkt anfliegen. Da ich auf Fernreisen bisher keine Probleme mit der Zeitumstellung und Müdigkeit hatte - Flugzeugschlaf sei Dank :grinning: bin ich mal optimistisch gestimmt das wir nicht nur schlafen werden :grinning: Gerade basteln wir an der finalen Reiseplanung mit etwas Glück und eine Verlängerung beim Hundesitter :grinning: werden es somit 2 Tage in Singapur.

Liebe Grüße Danny
  • bernhard707
    geschrieben 1491263304302

Im Flieger bis zur Ankunft morgens schlafen können ist schon mal die 'halbe Miete' und wie schon erwähnt, jede zusätzliche Übernachtung lohnt sich um ein paar Eindrücke mehr von Singapore mitzunehmen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • AndreasausKöln
    geschrieben 1492161228515

Ich hatte 2 Übernachtungen in Singapur. Nachdem der Hinflug über die ganze Nacht ging bin ich morgens in Singapur angekommen . Da ich recht fit bin, bin ich jedoch nichts ins Bett, sondern auf tour. Hab mich treiben lassen, ohne Stress und Druck. Dabei habe ich die Hauptziele entdeckt...mal oben auf dem Marina Bay Sands gesessen und einen Kaffee getrunken, abends im Raffles einen Cocktail getrunken, mal ne Stunde in den Botanischen Garten. Gut hat mir der Führer von Marco Polo gefallen. Insgesamt habe ich die 2 Tage genutzt. Diese brauchte ich auch. 1 Tag wäre mir zu stressig gewesen. Manchen ist dies vielleicht zu Touri-mässig....aber ich glaube ich habe die 2 Tage gut genutzt. Schön war auch das Riesenrad am Marina Sands. Günstig war eine 2 Tage U-Bahn-Karte für ein Appel und Ei. Bin einfach mal einige Ziele angefahren. Alles war unkompliziert und einfach zu erreichen. 1 Tag wäre mir jedoch zu wenig. Sehr gut war das Stop-Over Programm. Eine Bustour brauchte ich nicht. Die Ziele sind sehr gut ansteuerbar und so war ich mein eigener Herr und konnte nen Kaffee trinken und sitzen wann und wo ich wollte.

• bernhard707
    geschrieben 1492173860200

@affi, ob es jetzt ein oder zwei Übernachtungen in Singapore werden ... jedenfalls solltest du dir mal die Urlaubs/Stopover Angebote Klick auf der HP von Singapore Airlines anschauen.

• AndreasausKöln
    geschrieben 1492236550744

Yep....bin auch mit Stop/Over der Singapore Airlines. Erstmal ist der Flug mit der Fluggesellschaft schon sehr gut und auch der Transfer Flughafen zum Hotel ist gut geregelt. Ich habe auch kein Geld zu verschenken, aber bei den Fluggesellschaften würde ich bei einem knapp 13 Std Flug auch nicht bis aufs letzte sparen. Alles in allem war das ne Runde Sache.

Und an den U-Bahn Stationen bekommt man wie o.g. auch schnell das Tages, 2 Tages oder Wochenticket für die U-Bahn. Da ist man schnell in der Stadt mobil.

• Florian80w
    geschrieben 1492244000331

Heute Morgen gab es dazu auf n-tv eine Kurzreportage. Angebot von Singapore, kann man gleich mitbuchen: Ca. 30 Stunden Stopover, incl. Hotelzimmer, Stadtrundfahrt, für 28 Euro pro Person

• bernhard707
    geschrieben 1492264679799

...und hier ist der Link zur Reportage aus der Mediathek von n-tv.

• affi
    geschrieben 1492264758422

Hallo Zusammen,

Danke für die tollen Tipps. Wir haben aufgrund der Ratschläge den Hundesitter gefragt und sind jetzt 2 volle Tage vor Ort und haben trotzdem 14 Tage auf Bali. Hier steht die Planung auch schon 1 Woche Ubud 1 Woche Jimbaran. 2 Touren sind hier schon von hier aus gebucht. Nutzen den Transfertag zwischen den Hotels schon mal mit :grinning: 

Danke für den Tipp mit der Airline. So haben wir es jetzt auch gemacht . Ich bin gespannt und freu mich schon riesig. Und merke schon das selbst die 2 Tage sportlich werden :grinning: Ein bissl werden wir es wie Andreas machen ein paar Ziele haben wir aber auch mal treiben lassen.

Danke für die Feedbacks da freut man sich doch gleich noch mehr.

Liebe Grüße Danny
  • bernhard707
    geschrieben 1492300384877

Gerne, mit zwei vollen Tagen in Singapore könnt ihr die Sights die euch wirklich interessieren dann doch ein bissl entspannter angehen, so eine ungefähre Planung schon im Vorfeld kann aber gewiss nicht schaden.

OT Prima wenn ihr das mit dem Hundesitter arrangieren konntet, wir haben das Glück bei Reisen auf das 5*++ Ultra-AI Hundehotel mit Garten und "Rund-um-die-Uhr Bespassung" bei meinen Schwiegereltern zurückgreifen zu können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!