Hi Layla,
wir waren im September dort und haben 29,50 $ bezahlt - ich fand es klasse wir sind abends gefahren, ich fand die Aussicht auf die beleuchtete Stadt sehr beeindruckend!
Gruß
Ane
Hi Layla,
wir waren im September dort und haben 29,50 $ bezahlt - ich fand es klasse wir sind abends gefahren, ich fand die Aussicht auf die beleuchtete Stadt sehr beeindruckend!
Gruß
Ane
Wie komme ich vom Swisshotel Merchant Court zum Flyer, außer natürlich mit Taxi?
In meinem Reiseführer gibt's den Flyer noch gar nicht
Hallo Matthias,
vom Merchant Court aus fährst Du am besten mit der MRT. Die Station"Clarke Quay" ist ja quasi vor der Haustür. Von da aus geht's erstmalmit der NE (North-East-Line) eine Station weiter zu "Dhoby Ghaut", dort umsteigen in die NS (North-South) und wieder eine Station bis "CityHall". Von dort aus orientierst Du Dich in Richtung Kultur-Tempel "Esplanade" - die "Moskitoaugen", Du hast's ja gelesen und läufst links daran vorbei auf der Raffles Avenue (entgegen derEinbahnstraßen-Fahrtrichtung) in Richtung Osten. Irgendwann siehst Du dann auch schon den Singapore Flyer.
Der Fußweg ab City Hall ist locker ein guter Kilometer. Wenn Du wenigstens einen Teil der Strecke (vielleicht ein Drittel) klimatisiert zurücklegen willst, kannst Du von der MRT-Station "City Hall" aus auch die unterirdische Einkaufsmeile in Richtung Suntec City einschlagen. Aber Vorsicht, den Abzweig zum Esplanade nicht verpassen (ist selbstverständlich gut ausgeschildert) und dort wieder hoch an die Erdoberfläche, sonst wird's ein Umweg.
Viele Grüße
Peter
Ich danke Dir, Peter,
Denn so langsam stellt sich das gewisse "Urlaubskribbeln" ein, am 07.07. gehts los!:-)
Die Fahrt kostet wie erwähnt 29,50 S$, allerdings liegen am Airport viele ShoppingGuides in Prospektständern, aus denen Rabatte entnommen werden können. Ja nach Kupon bekommt man 20-29% Nachlass oder bei 2 Vollzahlern erhält eine dritte Person die Fahrt kostenlos. Achtung: Reisepässe sind vorzulegen !
Wann ist die beste Zeit, um vom Flyer Fotos der Skyline von Singapore zu machen?! Vormittags, wegen des Sonnenstandes?
@rainergapp sagte:
Von einigen Hochhaeusern kann man auch runtergucken, z.B. bei dinner oder drink.
Cocktail mit City View wär klasse. Irgendwelchen konkreten Vorschläge?!
Cocktail mit City View? Die Bar ganz oben im Swissotel The Stamford!
Ah, danke! Ja, das war's! Hab ich schon mal irgendwo aufgeschnappt und dann wieder vergessen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!