• stefan&caro
    geschrieben 1496598431159 , zuletzt editiert von stefan&caro

Hallo zusammen,

Meine Frau und ich sind bald für 3 Tage in Singapur bevor es weiter geht nach bali.

Und stellt sich die Frage ob es sich lohnt in Singapur shoppen zu gehen oder ob man es lieber hier in Deutschland machen sollte (weil ich brauche unbedingt Klamotten).

Und wenn es sich dort lohnt. Was könnt ihr mir empfehlen zum shoppen (welche Mall usw)?

Vielen Dank

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496618417245

Singapur ist nicht günstig - hab dort nur geschaut, aber nichts eingekauft....wenn du in D deine gewissen Lieblingsläden hast, wo du genau das kriegst, was du willst/brauchst, dann machs lieber in D - und nutze Singapur lieber viel mehr, um dir die ganzen Sights anzuschauen.....Einkaufen kann man auch daheim tätigen.....du wirst eh bei deiner Stadttour an diversen Shoppingmeilen vorbeikommen - und wenn du zufällig was siehst, was dir gefällt, kannst ja zuschlagen - aber explizit einen ganzen oder halben Tag nur fürs Shopping einzuplanen würd ich eher nicht machen....du wirst in 3 Tagen eh kaum mit allen Sachen durchkommen.....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • bernhard707
    geschrieben 1496619590119

Ihr könnt mal einen halben Tag die Orchad Road langlaufen, das Treiben dort ist schon ganz interessant, günstige Klamotten shoppen kannst in Singapore aber vergessen.

Die gerade mal 3 Tage in der City solltest ihr besser für die Sights von Singapore nutzen, preiswerte Klamotten gibt's dann anschliessend auf Bali, wenn ihr nicht gerade ein Hotel in der Touri-Enklave Nusa Dua gebucht habt.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496623293756

stefan - auf Bali kannst du mal in Kuta in die Geschäfte reinschauen - aber ich hab dort ebenso auch nichts gefunden, was ich klamottentechnisch gebrauchen hätte können...natürlich wird das eine oder andere Teil dabei sein für dich, aber komplett deinen neuen Ausstattungeinkauf auf Singapur+Bali zu verlegen wäre vermutlich nicht so gewinnbringend...deshalb eben - wie ich schon geraten hab - geh vorher in deine dt. Geschäfte, dort verbummelst du keine wertvolle Urlaubszeit, die du dort wesentlich besser nutzen kannst....

• Baer Eberhard
    geschrieben 1496643897056

@stefan&caro

"Erschwerend" kommt noch hinzu, daß die Orchard Road und deren Geschäfte vor allem an Wochenenden maßlos überfüllt sind und nicht mal das auf der Straße Laufen Freude macht. Für die Singaporer allerdings gehört Shopping - neben dem Essen - zu den liebsten Beschäftigungen. Eine Freundin klagte auch, daß es in punkto Kleidung an größeren Größen nur wenig Auswahl gibt.

Also macht es, wie es euch bereits vorgeschlagen wurde: Nützt die Zeit in SIN besser mit Sightseeing und essen gehen.

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496644326395

In den guten Markenläden gibts schon auch große Größen - aber wie gesagt, ob man dort was findet und erst abwarten, daß sich da dann der notwendige Einkauf ergibt, würd ich nicht.....schon im Hinblick auf die verlorene Zeit dort....

• stefan&caro
    geschrieben 1496652116869

Vielen Dank für eure hilfreiche Tipps. Ich glaub dann verlege ich lieber mein shoppen auf Deutschland und schaue mir dann lieber die Stadt an und bei Gelegenheit (die es ja anscheinend genug gibt ) springe ich einfach mal in eine Mall rein

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1496655398543

Sehr gute Entscheidung....nutze die Zeit lieber, indem du mal einen schönen Drink in der Raffles Bar nimmst - und natürlich die ganzen Sights, die du schaffst, mitnimmst:grinning:

• chriwi
    geschrieben 1496665605203

Kleidung ist teuer. Aber Brillen sind extrem günstig. Z.B. kosten bei Owndays Einstärkenbrillen 100 - max. 200 SGD und werden innerhalb von 20 Minuten fertiggestellt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • bernhard707
    geschrieben 1496667929054

@Baer-Eberhard sagte:

"Erschwerend" kommt noch hinzu, daß die Orchard Road und deren Geschäfte vor allem an Wochenenden maßlos überfüllt sind und nicht mal das auf der Straße Laufen Freude macht....

Erkläre das mal meiner Begleiterin Eberhard ...für sie gehört einmal die Orchad Road lang zu einem Singapore Aufenthalt dazu und und sie findet immer etwas das ihr gefällt ...

Ist ja ihre Kreditkarte, ich suche mir derweil ein schattiges Plätzchen in einem der vielen Café's und schau entspannt dem Treiben auf der Strasse zu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!