• Paya1983
    geschrieben 1401866997000

Hi,

wir fliegen im September/Oktober nach Bali und überlegen einen Stopover in Singapur einzulegen. Hier kann man natürlich viel anschauen und (so habe ich das gelesen) auch sehr gut und günstig shoppen.

Leider finde ich nichts zu den Größenverhältnissen vor Ort. Ich bin zwar ein absoluter Asien-Neuling aber gerüchteweise hört man ja immer wieder, dass die Asiaten nicht die größten sind. Daher meine Frage ob es in den Shopping-Centern auch etwas für europäische Frauen gibt, die nicht gerade Size zero tragen (eher um die größen 42-44). Oder empfehlt ihr das Shopping dort eher nicht und wir sollten uns die 2 Tage auf das Sightseeing konzentrieren?

Danke für eure Tipps.

• Inspired
    geschrieben 1401868897000

Hallo Paya,

vor drei Jahren war ich in Singapur und habe bei damals ähnlicher Kleidergröße nicht sehr viel zum Anziehen erbeutet. Das kann aber auch daran gelegen haben, dass ich nicht sooooo intensiv geschaut habe.

Bei Marks und Spencer hatte ich mir ein paar Oberteile gekauft.

Und selbstverständlich gibt es auch vieles, was unabhängig von der Größe ist (Schuhe, Taschen, Klim Bim...)

Du kannst in Singapur in gläsernen Shoppingtempeln alles kaufen, was das Herz begehrt, nur ist es nach meinem Eindruck rückblickend auch nicht unbedingt günstiger als das, was man auch in Deutschland bekommt. Wenn es dir also auf Sachen von Esprit oder Adidas etc. ankommt, dann spare dir besser deine Zeit und kaufe vor oder nach der Reise in Deutschland ein.

Viel Spaß (nach Singapur würde ich auch glatt nochmals fliegen...)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • xadoo
    geschrieben 1401868991000

Weltweit haben sich die Menschen verändert. Unter den Asiaten gibt es auch schon sehr viele die Größe 50 vertragen können.