• ibrozma
    geschrieben 1280177024000

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh jetzt JA, eine Insel...!

vielen DANK nochmal an ALLE!

• nayan
    geschrieben 1388262138000

Hallo,

so richtig komme ich mit der Bustour- Hop...... in Singapur nicht klar.

Ich bin auf Sentosa untergebracht und würde gern südlich einsteigen wollen.

Mit dem Online-Haltestellenplan komme ich nicht klar. Kann mir jemand die südlichste Haltestelle nennen bzw. die Straße!

• chriwi
    geschrieben 1388264587000

Da hast Du wohl irgendeinen eigenartigen Plan, denn auf dem offiziellen Plan sind sowohl sämtliche Stationen, Sentosa Island und sogar eine Windrose zur Anzeige der Himmelsrichtungen eingezeichnet. http://www.siahopon.com/bus-route/map-route/

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nayan
    geschrieben 1388333776000

Danke für die schnelle Antwort. Irgendie war ich immer auf der "Bus schedule"- Seite.

Kannst Dur mir noch sagen, ob ich überall einsteigen kann und im Bus selber das Ticket kaufe?

• chriwi
    geschrieben 1388344279000

Zumindest war das 2009 so. ;)  Aber die SIA-Homepage gibt ziemlich sicher auch darüber Auskunft.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ForeverFlorida
    geschrieben 1388508251000

Ich habe die Hop on Hop off Tour in Singapur gestern gemacht. Man sollte zuerst darauf achten, dass man den richtigen Veranstalter erwischt ( gibt wohl mehrere Hop on hop off anbieter in Singapur).

Wir haben den größten genommen und sind direkt am Singapore Flyer zugestiegen und haben dort unsere 24 Stunden Tickets gelöst, gültig für alle 3 Routen ( rot , gelb und lila). Kostete pro Nase 33 SGD.  Montag mittag gekauft gilt also bis Dienstag mittag. 

Die Routen zu verstehen ist total simpel. Man bekommt Karten im Bus wo alle Routen aufgemalt sind und man auch sieht, wo es stationen gibt, bei denen man auf eine andere Busroute wechseln kann.  Wir sind in Chinatown ausgestiegen und haben uns das angesehen ( obwohl dort mehr Deutsche waren als Chinesen - kam mir so vor  :laughing: ) , sind über die Orchad Road geschlendert ( Shoppingmeile) etc. Macht viel Spaß die Tour und kann ich nur empfehlen.

Tickets kann man bei Flyer kaufen und an glaub 2-3 anderen Stellen, jedoch nicht überall, da die Busse an vielen Stellen nur Zeit lassen zum aussteigen und einsteigen. An Haltestellen auf Parkplätzen ist da mehr Zeitspielraum für Tickets kaufen und es einfacher, da sich die Busse nicht im fliessenden Verkehr befinden. 

Vom Marina Bay Sands Hotel läuft man zu Fuss 10 Minuten über die Brücke zum Flyer, kann dort eine Runde mit dem Flyer drehen und im Anschluss in den Bus steigen. Da hat man einen Tag verplant und richtig viel erlebt und gesehen.  Ps. Wer ein Kombi Ticket kauft ( Flyer und Hop on hop off) kann 7 SGD pro Nase sparen, sonst sind es 2 x 33 SGD.

Ab 22.11.24 auf MS1
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!