Ich hab im Lau Pa Sat Chilicrab gegessen. Das war lustig. Ein Typ (Jimmy) hat mich vor dem Laden angesprochen, böse Zungen würden ihn als Schlepper bezeichnen, Ich sag lieber moderner Dienstleister. Er hat mich gefragt, was ich essen möchte und mir eine der Garküchen empfohlen.
Dann hab ich mir eine Crab ausgesucht (hab die genommen, die am freundlichsten gewunken hat) und Jimmy hat mir einen Pitcher Tiger Beer geholt - mit 2 Gläsern, versteht sich - und mir etwas die Wartezeit mit einer Unterhaltung verkürzt. Dann musste er wieder dienstleisten, ist aber immer wieder für einen Schluck Tiger zurückgekommen.
Chilicrab ist eine ziemliche Sauerei. Jimmy meinte: "Eat with hand. This is not hotel." Mit Besteck kommt man nicht weit. Das Chili ist aber brennheiß und nachher sieht man aus, wie ein philippinischer Wunderheiler nach einer langwierigen Operation.
So etwas im Lau Pa Sat zu essen, ist eine gute Idee. Man muss keine Riesenportion von etwas bestellen, das man nicht kennt. Um satt zu werden, bestellt man dann eben in einer anderen der gefühlt 100 Garküchen, und isst sich so 1 x quer durch Asien.