• DieBertram`s
    geschrieben 1396540450000

Hallo,

es ist eine Schande, da ich in 4 Wochen zum bereits 6. Mal nach Singapur fliege und es immer noch nicht geschafft habe, Singapore's Chili Crab zu essen.

Wo sollte ich das tun? Wer hat diverse Erfahrungen? Es werden ja Preise pro Kg angegeben. Wieviel bestellt hier ein normaler Mensch, damit er satt wird? Natürlich ist das immer Geschmackssache bei Restaurant-Empfehlungen, aber mir geht es um Tipps und Hilfe. (Ausgangspunkt: Merchant Court Hotel)

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Jens

• chriwi
    geschrieben 1396554026000

Ich hab im Lau Pa Sat Chilicrab gegessen. Das war lustig. Ein Typ (Jimmy) hat mich vor dem Laden angesprochen, böse Zungen würden ihn als Schlepper bezeichnen, Ich sag lieber moderner Dienstleister. Er hat mich gefragt, was ich essen möchte und mir eine der Garküchen empfohlen.

Dann hab ich mir eine Crab ausgesucht (hab die genommen, die am freundlichsten gewunken hat) und Jimmy hat mir einen Pitcher Tiger Beer geholt -  mit 2 Gläsern, versteht sich   :laughing: - und mir etwas die Wartezeit mit einer Unterhaltung verkürzt. Dann musste er wieder dienstleisten, ist aber immer wieder für einen Schluck Tiger zurückgekommen.

Chilicrab ist eine ziemliche Sauerei. Jimmy meinte: "Eat with hand. This is not hotel." Mit Besteck kommt man nicht weit. Das Chili ist aber brennheiß und nachher sieht man aus, wie ein philippinischer Wunderheiler nach einer langwierigen Operation.

So etwas im Lau Pa Sat zu essen, ist eine gute Idee. Man muss keine Riesenportion von etwas bestellen, das man nicht kennt. Um satt zu werden, bestellt man dann eben in einer anderen der gefühlt 100 Garküchen, und isst sich so 1 x quer durch Asien.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mkfpa
    geschrieben 1396561628000

Ganz nett sitzt man auch im East Coast Seafood Center. Ich wuerde da eines der Restaurants direkt am Strand waehlen (z.B. das Long Beach oder Golden Lagoon).

Fuer eine Person wuerde ich eine Crab bestellen und noch etwas Gemuese dazu (z.B. Baby Kailan oder Kang Kong) danach siehst du ja ob du noch Platz fuer einen Nachtisch (z.B. Chendol) hast.

• goofy68
    geschrieben 1396630004000

Die beiden vorangehenden Tipps kann ich voll unterstützen,es gibt dennoch 2 weitere Möglichkeiten die ich gut finde um eine Crab zu Essen.

Die erste kann man gut mit einen Besuch von Palau Ubin verbinden,dort am Hafen ( Changi Village)wo die Boote nach Ubin abfahren gibt es auch ein mehrere Möglichkeiten die Crab zu Essen.

Ansonsten habe ich auch schon eine gute in Geylang auf der Geylang RD gegessen und auch dort gibt es sehr viele Restaurants wo man die Möglichkeit dazu hat.In diese Gegend verlaufen sich nicht so viele Touristen,dort zeigt sich Singapore mal etwas von seiner anderen Seite daher für mich empfehlenswert.

• DieBertram`s
    geschrieben 1396786699000

Euch herzlichen Dank für die Tipps. Das es eine "Sauerei" bei essen wird, das denke ich auch. "Hot" ist auch klasse. Können wir beide ab.

Ist eine 1kg Crab für eine Person zu viel? Man schmeißt ja eigentlich eh das meiste weg, oder täuscht das.

Pulau Ubin wollen wir auch nochmal machen. Daher Danke für den Tipp mit dem Changi Village. Nach der anstrengenen Fahrt mit dem Bumboat kann man(n) sich dann gleich wieder stärken :laughing:

Jens

• chriwi
    geschrieben 1396797124000

Lass Dich einfach beraten. Nimm lieber eine kleinere Crab, und bestell nachher noch was anderes, falls Du noch Hunger hast. Ich weiß wirklich nicht mehr, wie schwer meine Crab war, vielleicht hatte sie 1 kg mit Scheren und allem, aber ohne das ganze rundherum passte sie locker auf einen Teller.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lilian1507
    geschrieben 1399400277000

Ich mag es nicht ganz so scharf  - was ist denn die "softe" Alternative zu den Chili Crabs?

• goofy68
    geschrieben 1399402237000

Dann versuch es mal mit einer crab in Kokossoße,oder einfach nur gegrillt.Kannst aber auch bei der Bestellung sagen du möchtest es nicht so scharf haben.

• mkfpa
    geschrieben 1399406634000

Versuch es mit: Ginger and Spring Onion

Wobei ich oft auch einfach nur "Boiled" bestelle. Denn die haben so einen feinen Eigengeschmack, da braucht es eigentlich keine Gewuerze.

Wir haben gerade vorhin in Hong Kong ein gut 2 kg Exemplar verspeist. Aber, trotz Insidertipp, war das für mich ein Knoblauch und Salz Desaster.

Wobei die S'pore Chilli Crab Soße nicht so scharf ist und ich die normalerweise mit Weißbrot   ausloeffle.

• Lilian1507
    geschrieben 1399410243000

Vielleicht bin ich mutig und probiere sie doch. Nur gegrillt oder gekocht klingt aber auch gut. Jetzt bekomme ich direkt Appetit...

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!