• red_latina
    geschrieben 1134474889000

Bin am Überlegen, ob es nächstes Jahr eine Kombireise mit Singapur und Thailand geben soll... Von daher habe ich einige Fragen:

- Wie ist das Wetter im Mai in Singapur?

- Lohnt es sich Singapur anzusehen? Wir waren letztes Jahr in Hongkong. War mal sehenswert, aber ich muss nicht mehr hin.

- Kann man gut in Singapur einkaufen?

- Kann man Singapur von den Preisen her mit Bangkok vergleichen?

- Empfiehlt es sich nach Singapur noch ein paar Tage in Bangkok zu verbringen um einzukaufen, etc?

- Was hat euch besser gefallen? Singapur oder Bangkok?

Vielen Dank für Eure Antworten :D

• Woody_
    geschrieben 1134483877000

Hallo red latina.

Welch Zufall,über Singapur bin ich auch am überlegen.Ich weiß ja noch nicht so genau wo es hingehen soll im Juni(kennst ja meinen Koh Samet-Thread ;)).Allerdings wollte ich in Singapur auf die Insel Bintan rüber(die eigentlich zu Indonesien gehört).Da bin ich ja mal gespannt,ob jemand hier antwortet.

• redang
    geschrieben 1134485400000

hallo ihr beiden,

im mai kann man prima nach singapur!

es ist dort sehr schön am singapur river sein hotel zu haben zb new otani.

man kann dort für deutsche verhältnisse gut shoppen, aber kein vergleich mit bangkok oder kuala lumpur! wesentlich teurer!!!!!!!

mir pers. hat singapur von der stadt her besser gefallen als bangkok , weil sauberer, übersichtlicher und nicht so abgebrüht.........man kann den merlin anschauen das wahrzeichen von singapur,das parlament, die brücke(sagt mein schatz?!)aber nichts weltbewegendes weswegen ich dort unbedingt noch mal hin müßte!!!!!sorry, aber warst du schon in K.L? wenn nicht, da kann man besser shoppen und sich mehr anschauen.auch wichtig ist welche kleidergröße man hat, oder schuhgröße!!!!!

noch fragen?

gruß

britt :D :D :shock1:

• red_latina
    geschrieben 1134487182000

hallo,

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.

Mit dem einkaufen hatte ich in bkk schon ein bisschen probleme und das obwohl ich größe 36/38 trage (bin aber relativ groß). Schuhe waren kein problem. In gr. 39 – 40 gab es genügend auswahl. Aber bei der kleidung sah es schlecht aus. Habe mir nur jeans gekauft und dann noch ein paar stücke schneidern lassen, was ja wirklich spottbillig ist. Deswegen bin ich am überlegen, ob ich nicht auf jeden fall wieder nach bkk möchte.

Mit singapur scheint es dir wie mir mit hongkong zu gehen. Es war ganz interessant sich die stadt mal anzusehen und das wars dann auch. Ich müsste da nicht unbedingt noch mal hin. Obwohl ich bkk jetzt auch nicht so weltbewegend fand :D

Wie ist denn das klima in singapur im mai? :S ähnlich wie in thailand, also schwül-warm – heiss?

Und in welche preislage liegt k.l.?

• redang
    geschrieben 1134492258000

hey,

also das wetter ist schwül-warm wie in bkk!

k.l liegt preislich wie bkk, aber sorry ist nicht so ein moloch!!!

da kannst du neben jeans auch alles weitere bekommen!ich gebe zu das du wohl wie ich dann grösse L brauchst, aber das ist kein problem......da ja jetzt gerade meine koffer für 4 tage verschollen waren und ich mich komplett neu eingekleidet habe :D :Dalso ich meine wirklich komplett!

war überhaupt kein problem.........und richtig modische sachen......die bei uns erst nächstes jahr angesagt sind........ist zumindestens die ehrfahrung der letzten jahre.........und ich komme aus der modebranche!!!werde wieder um die teile beneidet weil kriegt und hat ja keiner außer ich.............alles in einen finde ich das auch noch richtig klasse!!!

außerdem kannst du dir dann noch die twins anschauen ,den menara, einen vogelpark, sultanspalast, chinaviertel, china markt, indienviertel,wenn du magst und es zeitlich hinkommt formeleins!!!!das ist richtig klasse..........also echt eine reise wert!ich war jetzt im sheraton imperial oder im renesaince das waren im vergleich zu hongkong spottbillige hotels.war damals in hongkong im ezselsiors und habe das richtig teuer in erinnerung!und die stadt bzw. die insel nicht so gut in erinnerung!

wenn noch fragen sind immer gerne!!!

gruß

britt :D

• Balifan
    geschrieben 1134494728000

Hallo

Wie schon geschrieben wurde ist es im Mai wie immer warm und wenig Regen in Sicht. Ich war bisher zweimal in Singapore und muss um ehrlich zu sein nicht nochmal hin. Es ist eben eine Großstadt. Im Stadtzentrum ist es sehr sauber, aber geht man z.b. nach Chinatown sieht es auch nicht anders aus wie hier. Man muss auch saftige Strafen zahlen wird man erwischt z.b. Oapier wegschmeissen, Zigarette auf die Strasse schmeissen und, und...Da ist man locker mit 1000 Singaporedollar dabei. Der Umtauschkurs ist in etwa dem Euro gleich. Nimmt sich nicht viel. Sehr schön ist die Insel Sentosa mit dem Meereaqurium, der Hafen mit vielen Schiffen und eine Fahrt mit der Seilbahn, die U-Bahn und der Zoo. Von Sentosa hat man einen tollen Blick über Singapore und den Hafen.Man kann sehr gut einkaufen. Es ist aber nicht preiswert. Preiswertes Einkaufen hebe Dir lieber für Thailand auf. Die Restaurants sind sehr gut und die Kosten sind etwa gleich wie bei uns. Geht mal raus aus der Innenstadt, z.b. nach Chinatown. Hier könnt ihr billiger Essen. Viel Spass dort. Liebe Grüße Olaf ;)

• hip
    geschrieben 1134554002000

@ Balifan

Der Umtauschkurs ist zur Zeit:

100.00 Euro = 201.341 SGD (Singapore Dollars).

Gruß hip

P.S. Einmal Singapore gesehen - muss ich nicht unbedingt wieder hin.

• Balifan
    geschrieben 1134653984000

Live Mitte Marktkursen ab: Thursday, December 15, 2005 - 7:43:18 AM EST

1 EUR

EURO

1 EUR = 2.002 SGD = 2.002 SGD

Singapore Dollar

1 SGD = 0.8328 EUR

Dann eben ganz genau !!!

Gruß

• yunimoon
    geschrieben 1135183984000

Singapur ist wirklich einen besuch wert, jedoch sollte man mit der U- Bahn und dem Bus die besichtigungen machen, auf alle Fälle dann die künstliche Insel Sentosa besichtigen und den alten verfallenen Vergnügungs Park! :shock1: :shock:

Das beste Essen ist auf dem " Lao Pat", ein riesen Essens Markt. Und wegen dem shoppen=

ich habe mir tonnenweise Parfum dort gebunkert , denn : 1*500ml D+G ocean blue nur 15 €! :D :D

Falls du genaue details noch wissen möchtest , meld dich grad!

bin nämlich erst letzte Woche wieder zurück gekommen. ;)

Lg

Lara

• Kati8888
    geschrieben 1583701884268 , zuletzt editiert von Ahotep

Erstens ist Bangkok schmutziger :grinning: Ich mag Singapur viel mehr

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!