• Marcell
    geschrieben 1281133045000

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit von Singapur aus ein paar Strandtage einzulegen?

Wenn ja, welchen Ort könnt Ihr mir empfehlen? Und wie komme ich dorthin?

Ich hatte an einen Abstecher von 3-4 Tagen gedacht. Einfach zum Relaxen. Preislich sollte sich das Ganze im Rahmen halten. Ich hatte jeweils an ca. 50 Euro für Transfer (Flug, Tax, oder Bus pro Strecke) und Unterkunft gedacht.

Ist das realistisch???

Viele Grüße

Marcell, der noch nie in Singapur war

• Peter Kaiser
    geschrieben 1281137865000

Hallo Marcell,

Singapur - preiswert - Strandurlaub? Das sind drei Punkte, die nicht wirklich gut zusammenpassen ;)

Vielleicht könntest Du nach den indonesischen Nachbarinseln Batam und Bintan schauen. Da gibt's jede Menge Hotels (siehe beispielsweise Übersicht in HC), oft auch Spezialarrangements für 3-4 Tage ;) , in denen der Transfer enthalten ist. Und preislich dürfte es noch einigermaßen mit Deinen Vorstellungen hinkommen - es sei denn, Du brauchst ein Einzelzimmer, dann wird's eng ...

Oder Du schaust Dir mal zwei Hotels auf Sentosa an: das Costa Sands oder das Siloso Beach Resort (in HolidayCheck). Da entfallen wenigstens die Transferkosten (weitgehend).

Bei anderen Zielen wird's wohl transfertechnisch zu teuer und/oder zu aufwendig :disappointed:

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • mkfpa
    geschrieben 1281140634000

Mach dich mal ueber Desaru in Malaysia schlau. Zu erreichen per Ferry von Changi, fuer ca 15.- Euro return.

Ich war leider schon ewig nicht mehr dort und habe keine Ahnung ob es dort noch billige Chalets gibt. Aber in S'pore kannst du das sicher in Erfahrung bringen oder du bemuehst mal Tante Google etwas ausfuehrlicher.

• Marcell
    geschrieben 1281181029000

Danke, Ihr seid wirklich gut (und schnell)!!!

• Golf4U
    geschrieben 1281208671000

Das, was ich im "Sonstiges Asien"-Forum geschrieben habe, gilt auch für Singapur. Anscheinend weisst Du noch gar nicht, was Du willst, oder ? :frowning: Oder stoppst Du in KUL und SIN?

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • HeikeKr
    geschrieben 1281214767000

Gibt es einen Billigflieger ab Singapur, oder ist AirAsia alternativlos?

• Peter Kaiser
    geschrieben 1281217540000

Hallo,

je nach Destination kämen ab Singapur neben Air Asia vielleicht noch infrage:

- Cebu Pacific Air

- Jet Star

- Lion Air

- Tiger Airways

- Valuair

Viele Grüße

Peter

• mkfpa
    geschrieben 1281273776000

Fuer den einen oder anderen Strandtag hast du in S'pore auch noch ein paar Alternativen. Die bekannteste ist sicher der East Coast Park, besser gefaellt mir aber der Pasir Ris Park im Norden oder Kusu und St. Johns Islands.

Wo du mit Sicherheit keine Touristen triffst ist bei einem Ausflug auf Pulau Seletar.  Wir waren immer zum wasserskifahren dort, aber Vorsicht dort gibt es Null Infrastruktur. Wegen Transfer wuerde ich das Punggol Waterski Center kontaktieren.

• Marcell
    geschrieben 1281449584000

Lt. Internetrecherche komme ich von SIN aus preiswert nach Penang, Padang, Pekanbaru, Phuket, Hat Yai, Medan und Langkawi.

Langkawi, Phuket, Jakarta und Penang sagen mir inzwischen was, die anderen Städte sind für mich böhmische Dörfer. Kommt von diesen Orten etwas in Frage für mich?

• Peter Kaiser
    geschrieben 1281453260000

Hallo Marcell,

nun, Padang, Pekanbaru, Hat Yai und Medan liegen allesamt nicht in Böhmen und es sind auch keine Dörfer ;) . Sondern: Padang, Pekanbaru und Medan sind Städte auf Sumatra. Wobei die touristische Infrastruktur in Padang (an der Westküste) nur sehr schwach ausgeprägt ist und Pekanbaru Dir aufgrund seiner Lage im Inselinnern keine Strandtage bescheren kann. So käme allenfalls die Großstadt Medan im Nordosten Sumatras infrage. Ich war noch nicht dort, bezweilfe aber schon, dass Deine Vorstellungen dort erfüllt werden. Gleiches gilt aus meiner Sicht für Hat Yai in Südthailand.

Kurz und gut: Mit Langkawi, Phuket und Penang bist Du nach meiner Einschätzung schon in der Richtung unterwegs, die Dir am meisten bringen dürfte.

Gruß

Peter

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!