• Rempi1953
    geschrieben 1705302105926

Hallo!

Wollten 2021 Stop over in Singapore mit Bali Urlaub verbinden. Leider fehlgeschlagen wegen Corona. Deshalb neuer Versuch im November. mit Philippinen Aufenthalt. Um Stop over in Singapore durchzuführen, voraussetzung Flug mit Singapore Airlines.

Jetzt meine Fragen, Stop over 2Nächte 2Erwachsene, wollte Reiseplanung selbst machen. Probleme fangen schon bei Hotels an, über Stop over ca 200,-Euro günstiger 2Personen. wollen dazu auch City Pass 2Tage, ca 5Attraktionen mit Busverbindungen für Attraktionen.

Weiß nicht wann ich wieder die Chance bekomme, über Singapore nach Cebu (Philippinen) zu kommen. Gabelflug ist dies bezüglich einfach.

Für 2Tage welchen Pass, Attraktionen und Beförderung.

Für jede Antwort im voraus ein Dankeschön.

Andreas

• vennie
    geschrieben 1705308309058

Hallo Andreas,

waren 2019 in Singapur/Little India und bzgl. der Beförderung: öffentliche = Buss oder einfacher MRT( U-Bahn )

sind jetzt im April im Bereich Tanjong Pagar und die MRT ist direkt " vor der Tür "

es gibt den Explorer Pass für Singpur mit bis zu 50% Rabtt auf einige Attraktionen, ob sich das für2 Tage lohnt, glaube eher nicht

Attraktionen: einfach trieben lassen, vieles kann Mann/Frau einfach so besichtigen z.b. gardens by the bay; durch das Marina bay Sands kann Mann/Frau mal so durchschlendern, Flower Dome und Cloud Forest kosten zwar Eintritt, ist aber nicht so viel, Observation Deck Marina Bay Sands ca. 18-- Euro

• tinchen78
    geschrieben 1705315735262

Hallo Andreas,

Den Pass solltet ihr euch im Vorfeld gut ausrechnen, ob sich das wirklich lohnt. Man kommt in Singapur super mit öffentlichen oder zu Fuß voran. Ganz entlegene Ecken sind auch per Taxi oder Grab erreichbar, sind aber wahrscheinlich in zwei Tagen eh nicht das Thema.

Die Eintritte könnt ihr auf den Webseiten der jeweiligen Attraktionen sehen. Ihr seid mit dem Pass dann ziemlich festgelegt, weil der sich ja "lohnen" soll. Dabei gibt's da vieles, wo man spontan länger bleiben möchte oder auch mal schnell wieder weg will.

Habt ihr den Flug schon gebucht? Eventuell ist ja eine Langstrecke mit einer der vielen Airlines nur bis Singapur plus ein selbst gebuchter Zubringer bis Cebu eine Alternative. Da gibt's ja jede Menge Anbieter wie Air Asia oder so.

Viel Spaß beim Planen.

• Rempi1953
    geschrieben 1705318356382

Hallo!

Danke, für eure Antworten. Wie gesagt, wollen wir das mit Singapore Stop over machen. Deshalb wende ich mich an euch. Weil ich bezüglich mich mit Stop over überhaupt nicht auskenne. Weiß garnicht ob bei Singapore Airlines. überhaupt noch dieses Programm gibt. Wegen Corona wurde es 2021 entfernt. Alleine schon für gutes Hotel, würde man bei Singapore Airlines Stopover Holiday viel sparen. ca 5Aktaktionen glaube mehr schaffen wir nicht in 2Tagen. Gegenüber Manila-Bankog sind Hotels sehr teuer.

Andreas

• Rempi1953
    geschrieben 1705321603849

Hallo!

Muss individuell planen, gebucht haben wir zuerst nach Vietnam. Danach Singapore mit Philippinen, Singapore Airlines hat Stop over programm von Liste gestrichen. Bedeudezt für mich, ohne Singapore Airlines. Kann man mit normalen Rückflug Tickett 3Tage in Singapore Flug unterbrechen. Oder ist man gezwungen Gabelflug zu nehmen. Das war mir vorher schon klar,dass dies nicht einfach wird. Deshalb fange ich schon jetzt an, bevor wir von Vietnam zurück sind.

Andreas

• tinchen78
    geschrieben 1705351401826

Diese stopover Programme sind toll, wenn gerade ein passendes verfügbar ist und man sich um wenig kümmern möchte. Wir haben bei diversen Airlines die Erfahrung gemacht, dass es am Ende auch nicht günstiger wäre. Probier einfach mal bei den infrage kommenden Verbindungen aus, was euch passt.

Ihr könnt, wie oben geschrieben, einen günstigen Flug nur bis Singapur nehmen hin und zurück. Dazu dann eine der vielen Low cost Airlines.

Oder ihr probiert einen Gabelflug bis Singapur und ab Manila. Da braucht ihr nur einen Flug zwischendrin, um von Ziel A nach Ziel B zu kommen.

Wenn es vor allem günstig sein soll, sind manchmal auch ungewöhnliche Routen eine Überlegung wert.

Wir basteln gerade unseren Sommerurlaub zusammen, und Gabelflüge oder Multi-City-Flüge sind teils sogar ein paar Euronen günstiger. Wobei bei den aktuellen Preisen "günstig" ja sehr relativ ist... 

Und Ja Hotels in Singapur sind sauteuer. Gibt aber immer mal ganz passable Angebote.

• vennie
    geschrieben 1705384964817

so bzw. so ähnlich haben wir für 2024 auch gamacht

April: Flug SQ nach SIN hin und zurück und die Zwischenflüge auch mit SQ zwischen Singapur und Phuket seperat gebucht, passte bei uns aus spez. Gründen besser so

September: Flug Etihad nach Kuala Lumpur und von Phuket zurück und den Zwischenflug nach Phuket mit Air Asia

bleiben jeweils 4 Tage zum Start in Singapur bzw. Kuala Lumpur

• Rempi1953
    geschrieben 1705387361866

Hallo!

Danke für all eure Infos. Gut dass ich noch viel Zeit für diese Planung habe. Problem ist Singapore. Vom normalen Flugpreis 2Tage Stop over Singapore mit Gabelflug ca 400,-Euro differenz. Habe eingegeben Frankfurt-Singapore-Frankfurt, von Singapore mit Cebu Pacific auch nicht besser. Habe Abflughafen Amsterdam-Zürich-München verglichen, habe hochgerechnet mit Gabelflug+Hotel+2Citypässe.. ca 1000,-Euro.

Problem bei mir, bei Gabelflug wird immer nur Air India zusammen mit Cebu Pacific oder Singapore Airlines mit Gabelflug dann nach Cebu 1250,-Euro pro Person. Deshalb vergleiche ich jetzt schon die Preise. Am liebsten über Arabien, bekomme ich keine Preisinfo. Viele Sagen Gabelflüge wären Billiger, dies kann ich nicht bestätigen.

Andreas

• Rempi1953
    geschrieben 1705410724363

Hallo!

Habe vernünftige Verbindung endlich gefunden, Frankfurt-Singapore-Singapore-Frankfurt. Mit Qatar Airways, mit Air India günstiger. Aber keine Interesse. Von Singapore-Cebu-Singapore mit Singapore Airlines, damit hat man gute Verbindung und guten Preis. Mit Gabelverbindung mit Singapore Airlines weit über 1200,-Euro pro Person. Dies wäre uninterresant.

Andreas

• Berry3
    geschrieben 1706528373548

Hallo,

Habe 10 St. aufenthalt am Airport.

Lohnt ein Hotelzimmer in der Stadt über Nacht?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!