Man darf von den Usern hier nicht zuviel Eigeninitiative erwarten. Es ist doch einfacher, andere User zu fragen, statt einfach mal "Map Singapore" oder google maps zu bequemen. Das ist ja mit mehr Aufwand verbunden. *ironie off*
FF
Man darf von den Usern hier nicht zuviel Eigeninitiative erwarten. Es ist doch einfacher, andere User zu fragen, statt einfach mal "Map Singapore" oder google maps zu bequemen. Das ist ja mit mehr Aufwand verbunden. *ironie off*
FF
mkfpa:
Falls dumit Marina Bay das Marina Bay Sands meinst würde ich sofort dieses Hotel nehmen. Von dort sind es zum Flyer, Gardens und China Town Spaziergänge von 20 - 30 Minuten und du hast vom Hotel direkten Zugang zur U-Bahn.
Je nachdem wo dein Hotel an der Orchard Road ist kann es auch mal 10 - 15 Minuten bis zur nächsten U-Bahn Station sein.
Vielen Dank für die Info.
Zu allen anderen Usern mit ihren unqualifizierten Kommentaren sage ich jetzt nichts mehr.
Welche Hotels wurden Dir den konkret angeboten? Dann kann man Dir vermutlich besser zur einen oder anderen Alternative raten.
Die Orchard Road ist über 2 km lang, da ist es wirklich schwierig, eine vernünftige und hilfreiche Antwort zu geben, wenn man nicht weiß, wo sich das Hotel befindet.
Wir waren vor zwei Jahren im Royal Plaza on Scotts in der Orchard Road. Sehr zentral, nicht weit von der nächsten Bahnstation entfernt.
Leider sind die Hotels in Singapur recht überteuert. Ich fand unser Hotel damals noch relativ "preiswert".
Wir haben zwischen dem Royal Plaza on Scotts und dem Carlton Hotel geschwankt und uns jetzt für das Carlton entschieden, da uns die Lage und Ausstattung ein klein wenig besser gefallen hat. Preislich lagen beide fast gleich.
Das Royal Plaza on Scotts ist 3 Gehminuten, das Carlton Hotel 5 Gehminuten lt. Beschreibungen von der nächsten MRT-Station entfernt.
Sehr erstaunlich, wenn du nicht bereits mit dem ersten Beitrag von 'chriwi' etwas anfangen konntest ...?!
Klugscheiss Modus ein: Vom Carlton sind es 5 Minuten bis zum Eingang zur naechsten MRT Station, da bist du unterirdisch dann aber mindestens nochmal 3 bis 5 Minuten am latschen bis du bei der City Hall Station bist.
Vom Plaza sind es ca 3 Minuten weniger.
Klugscheiss Mdous aus
Wobei ich aber die Ecke um das Plaza deutlich lieber mag als beim Carlton. Aber das ist zum Glueck ja Geschmackssache.
Ich bin echt genervt von den Antworten hier und schüttel nur mit dem Kopf. Wofür ist denn ein Forum da, wenn man noch nicht mal fragen darf.................. .
Im Moment stehe ich nämlich auch vor der Frage welches Viertel wohl am günstigsten gelegen ist; ja und staune...........ich bin sogar in der Lage einen Stadt- und Metroplan zu lesen und mir Informationen aus dem Netz zu besorgen. Trotzdem wären mir Erfahrungswerte von jemanden, der sich dort gut auskennt lieber.
Danke an die, die nützliche Informationen weitergegebenhaben.
Alles um die Orchard Road und um den Singapore River herum ist eigentlich ok und macht nicht viel Unterschied. Bei Hotels an der Orchard Road, von der Ecke Tanglin Road bis ca. zum Concorde Hotel, hast du jede Menge Einkaufszentren quasi vor der Hoteltuer.
Beim River ist China Town um die Ecke und es ist nicht weit zur Marina Bay Area, plus das ist eines der Kneipenvierteln in der Stadt. Oder du kannst dich auch fuer ein Hotel auf Sentosa entscheiden. Da hast du dann etwas mehr Urlaubs Feeling und bist trotzdem ruck zuck in der Stadt.
Einzig die guenstigen Hotels in Geylang wuerde ich meiden, denn bei denen sieht es ueblicherweise eher schlecht mit ungestoerter Nachtruhe aus.
Sonnenblümchen, Du musst nicht genervt sein. Die Frage der Threaderöffnerin war ja, ob man von dem gewählten Hotel auf der Orchards Road "gut überall mit der S-Bahn hinkommt" ? Diese Frage lässt sich in 3 Minuten klären, wenn man Stadtplan und MRT-Plan ansieht. Die muss man nicht im Forum stellen und wenn nach einer Woche (!) keine Antwort kommt, auch noch pampig werden.
Abgesehen davon, dass die Frage unbeantwortbar war, weil das ausgewählte Hotel nicht genannt wurde.
Teils mit Verwunderung, teils mit Schmunzeln habe ich die Beiträge hier gelesen.
Wir waren in den 1980er 2 Jahre hintereinander in Singapur, haben das 1. Mal im Hilton und das 2. Mal im heutigen Marriott (ehemals Dynasty), beide auf der Orchard Road, gewohnt.
In der Zwischenzeit hat sich die Stadt derart gewandelt, daß wir bei unserem nächsten Besuch im Januar 17 das Mandarin Oriental oder ein Club-Zimmer im Pan Pacific bewohnen möchten (3 Tage Stopover auf dem Weg nach Sydney). Von beiden Hotels hat man einen direkten Blick auf das Marina Sands Bay und ich meine, daß ich so mehr davon sehe, als dort zu wohnen. In erster Linie aber kennen wir dieses neugebaute Viertel noch nicht.
Auch wir haben einige Programmpunkte auf unserer Liste. Da nehme ich mir ein Taxi und brauche keinen MRT-Plan. Ich habe mir von Dumont einen neuen Reiseführer 'Singapur' gekauft (9,99 €), da ist z.B. auch ein Stadtplan drin.
Bevor ich weiß, was ich sehen möchte, muss ich mir schließlich Informationen, egal welcher Art, besorgen. Da kann ich auch mal auf einen Stadtplan schauen, da läuft die Orchard Road mitten durch...
Die 1. Antwort von chriwi war 100 % richtig und korrekt. Mit fast 16.000 Beiträgen hier im Forum hat er bestimmt nicht nur die User ärgern wollen...
(liebe Grüße nach Wien, chriwi)
Gruß
Reisemarie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!