Hallole!
Weiß nicht, ob diese Frage schon mal hier gestellt wurde: Gibt es für Singapore so eine Art Tageskarte oder ähnliches für S- und U-Bahn? Auf der OriHomepage von MRT Singapore find ich leider nichts...
DANKE im voraus.
Hallole!
Weiß nicht, ob diese Frage schon mal hier gestellt wurde: Gibt es für Singapore so eine Art Tageskarte oder ähnliches für S- und U-Bahn? Auf der OriHomepage von MRT Singapore find ich leider nichts...
DANKE im voraus.
Hallo,
da zitiere ich - der Einfachheit halber - aus meiner Antwort im Thread "Unterwegs in Singapur" (!):
"Das Fremdenverkehrsbüro von Singapur bietet einen "Singapore Tourist Pass" für 8 SGD pro Tag an, den es als Eintages-,Zweitages und Dreitagespass gibt. Dafür ist eine Kaution zu hinterlegen, die Du zurückerhältst, wenn Du den Pass innerhalb von fünf Tagen zurückgibst. Mit dem Tourist Pass kannst Du die meisten Busse und alle Bahnen unbegrenzt nutzen. Erhältlich ist der Tourist Pass unter anderem am Flughafen. Näheres siehe hier."
Viele Grüße
Peter
... wobei bei der EZ-Link-Card erstmal 5 SGD als Preis für die Karte selbst abgerechnet werden. Im Vergleich dazu ist der Tourist-Pass zwar sicher umständlicher (wegen der Kaution), aber in den allermeisten Fällen auch günstiger.
Viele Grüße
Peter
@Peter Kaiser sagte:
... wobei bei der EZ-Link-Card erstmal 5 SGD als Preis für die Karte selbst abgerechnet werden. Im Vergleich dazu ist der Tourist-Pass zwar sicher umständlicher (wegen der Kaution), aber in den allermeisten Fällen auch günstiger.
Viele Grüße
Peter
D A N K E an alle!!!
Wenn ihr mehrmals vorhabt nach Singapore zu reisen, empfehle ich die EZ Link Karte. Sonst Singapore Tourist Pass, außer ihr fahrt nur 2-3 mal mit der MRT oder Bus dann lohnt sich keines von beiden.
Viel Spaß in Singapore
Wir haben die EZ link Karte letztes Jahr ausgiebig benutzt und es gibt wohl nix besseres.Gekauft haben wir die Karten im 7eleven und gleich mit jeweils 10SGD aufgeladen.Damit sind wir ohne Probleme 5 Tage durch Singapore gekommen,inkl Zoo etc.Und am Ende war wohl noch Geld drauf.Praktisch ist das man immer sieht wieviel noch drauf ist wenn man eine Busfahrt beendet hat.etwas nervig ist nur das gepipse wenn jeder Fahrtgast beim einsteigen und aussteigen seine Karte über den Leser zieht.
Aber auf jeden Fall eine gute Sache,das lässtige gesuche nach Kleingeld entfällt.
Peter Kaiser:
Hallo,
da zitiere ich - der Einfachheit halber - aus meiner Antwort im Thread "Unterwegs in Singapur" (!):
"Das Fremdenverkehrsbüro von Singapur bietet einen "Singapore Tourist Pass" für 8 SGD pro Tag an, den es als Eintages-,Zweitages und Dreitagespass gibt. Dafür ist eine Kaution zu hinterlegen, die Du zurückerhältst, wenn Du den Pass innerhalb von fünf Tagen zurückgibst. Mit dem Tourist Pass kannst Du die meisten Busse und alle Bahnen unbegrenzt nutzen. Erhältlich ist der Tourist Pass unter anderem am Flughafen. Näheres siehe hier."
Viele Grüße
Peter
Sehe ich es richtig, dass die Preise für eine Tageskarte von 8SGD auf 18SGD gesteigen sind? Akt. kann ich nicht einschätzen ob und welche Karte sich für mich lohnt! Was empfehlt ihr akt. wenn man eher Taxis meiden und die öffentlichen VM nutzen möchte!
SINGAPORE TOURIST PASS kostet 10 SGD im Moment + 10 SGD Pfand den du bei Rückgabe wieder zurück bekommst.
10,- SGD für einen Tag.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!