• ivimaus
    geschrieben 1176816348000

Hallöchen,

wir möchten im Sept. im Le Meridien Hotel an der Orchard Road übernachten. Weiß jemand wie hoch die Taxikosten vom Flughafen bis zum Hotel etwa sind?

Über unseren Reiseveranstalter müssten wir einen Kombinationstransfer von 25 € p.P. Flughafen-Hotel und retoure bezahlen. Das find ich recht hoch und ich überlege den Transfer wegzulassen, da ich gelesen habe, die Taxikosten wären recht günstig.

Was meint Ihr??

Vielen Dank

ivimaus

Ivimaus
  • Marco L.
    geschrieben 1176820054000

Hallo, ich kann Dir den genauen Preis nicht mehr sagen, aber Taxi fahren in Singapur ist nicht teuer. Wir sind dort recht viel Taxi gefahren und sind pro Tour nicht über 5 SGD gekommen. Das sind 2,50€. Meistens lagen wir so bei 3SGD, das sind ca.1,50€

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Casuarina
    geschrieben 1176825552000

Hallo

Wir werden auch ohne Transfers buchen.

Habe auch gelesen, dass Taxifahrten recht günstig sein sollen in Singapur. Allerdings stand da auch, dass es für Fahrten vom/zum Flughafen noch einen Aufschlag geben soll.

Trotzdem glaube ich, dass man da immer noch günstiger bei wegkommt als 25 € p.P. Außerdem erpart man sich die Zeit, die anderen Hotel anzufahren und kann sofort los ohne auf die "Bummler" zu warten.

Gruß Casu

• ivimaus
    geschrieben 1176826306000

Es wäre natürlich interessant zu wissen, wievile Kilometer es etwa sind. Von diesem Aufschlag hab ich auch gehört. Die 25€ sind ja für Transfer An- und Abreise, d.h. 12,50 € pro Tour. Also sollte es schon weit unter dem Preis liegen um von einer Ersparnis sprechen zu können.

Casu: Mit welchem Anbieter reist Ihr? Unser ist der mit den M***-Weltreisen.

Gruß

Ivi

Ivimaus
  • Winzi
    geschrieben 1176826675000

Hallo,

es gibt auch die Alternative Airport-Bus, der auch an der Orchard Road hält. Wir haben damals (2002 glaube ich, 3 SGD pro Nase pro Strecke bezahlt. Geld musste man passend haben, der Fahrer hat nicht gewechselt.

In der Stadt selber sind wir viel mit der U-Bahn gefahren, das klappte auch super.

LG

Andrea

• sakura*no*hana
    geschrieben 1176849915000

Es kommt dabei auch ganz entscheidend auf das Taxi an. Als wir letzten Monat da waren, haben wir in der City und am Flughafen nur Taxen mit festen Kilometerpreisen gesehen. Ganz genau weiß ich es nicht, aber der erste km kostete 2.50 SGD, jeder weitere ca. 1 SGD. So stand es zumindest auf der Tafel.

Der Flughafen ist ca. 25-30 Minuten von der Orchard entfernt, nah ist es nicht! Außerdem müssen alle Parkplätze für Taxen mit Sicherheit genauso extra bezahlt werden wie es alle anderen Pkw's auch tun müssen.

Außerdem: Wenn man am Flughafen ein Taxi nehmen möchte muss man sich in eine Warteschlange einreihen, ähnlich vor einem Karussell. Das kann u.U recht lange dauern, denn lange Taxischlangen habe ich nicht gesehen. Wir sind allerdings auch mitten in der Nacht angekommen.

LG

• ivimaus
    geschrieben 1176881818000

Hallo,

ich danke Euch allen für die schnellen und informativen Antworten.

Gestern rief mich das Reisebüro an und dies nutzte ich nochmal wegen des hohen Preises für den Transfer nachzuhaken.

Laut ihrer Aussage liegt die Entfernung bei 20 km und als Richtpreis sind 9 € pro Fahrt! angegeben. Im Taxi sitzen ja zwei und beim Kombitransfer würde uns das 12,50 pro Person! kosten. Auch wenns ein paar Euros mehr sein sollten, ist es immernoch günstiger.

Wir haben nun beschlossen den Transfer nicht zu buchen und entweder mit Taxi oder wie Winzi meinte, mit dem Airport-Bus zum Hotel fahren.

Vielen Dank nochmal an alle

Liebe Grüße

ivimaus

Ivimaus
  • KSarah
    geschrieben 1176884308000

Hallo Ivimaus

auch wir haben den Transfer nicht dazugebucht.Bei 4 Personen wäre mir das echt zu teuer.Werden vom Flughafen mit der Metro fahren da wir im Swissotel The Stamford übernachten und die Metrohaltestelle sich direkt am Hotel befindet.

Sonnige Grüsse

Barbara

Die Welt ist ein Buch, von dem man nur die erste Seite gelesen hat,wenn man nur sein Land gesehen hat. 2.06 - 20.06 Khao Lak
  • Casuarina
    geschrieben 1176884582000

Hallo ivimaus,

melde Dich doch mal, wenn Du wieder bist, was Du dann bezahlt hast. Bin da echt mal gespannt.

Selbst wenn es 2 EUS mehr sein würden (was ich aber nicht glaube) als beim Transferanbieter, finde ich die Zeitersparnis immer noch beträchtlich. Dieses ewige Anfahren von den ganzen Hotels kann einem ganz schön auf die Nerven gehen. Außerdem gibt es in Singapur ja fast nur Einbahnstraßen, so dass man jedesmal mit der Kirche ums Dorf fahren muss, um von A nach B und wieder zurück zu kommen.

Viel Spaß schon mal beim Planen.

Casu

• ivimaus
    geschrieben 1176885438000

Klar mach ich. Infos sind hier ja immer gern gesehen ;)

Aber da müsst Ihr Euch noch bis Ende September gedulden.

Schade, daß es noch so lange dauert. Bin schon total gespannt!

Liebe Grüße

ivimaus

Ivimaus
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!