• Nicole25
    geschrieben 1203536825000

Hallo!

Mein Mann und ich planen gerade für September unsere Reise nach Bali mit dreitägigem Stopover in Singapur auf dem Hinflug und dreitägigem Stopover in Hongkong auf dem Rückflug. Wir werden alles individuell buchen.

Natürlich stellt sich uns auch die Frage nach der bequemsten Art des Flughafentransfers. Sollte man nach 11-12 Std. Flug vielleicht doch besser auf die Minibusse der Reiseveranstalter zurück greifen oder ist es problemlos möglich, selbst den Transfer zu organisieren (Taxi, MTR o.ä.)?

Wir haben uns noch nicht endgültig für ein Hotel entschieden. Entweder das Swissotel Singapur The Stamford oder das Novotel Clarke Quay.

Es wäre wirklich toll, wenn mir erfahrene Singapur Urlauber berichten könnten (auch was die Kosten für den Transfer angeht).

Viele Grüße Nicole
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1203536997000

Du kannst ohne Probleme Dir den Transfer selbst organisieren.

Da Du eh alles individuell buchst, weiß ich auch nicht, wo denn der Minibus des Reiseveranstalters herkommen soll oder buchst Du den Transfer über einen Reiseveranstalter extra?

Ich würde entweder ein Taxi nehmen oder noch besser eigentlich einen Limousinentransfer. Den kannst Du entweder bei großen Mietwagenfirmen wie Sixt buchen oder aber direkt über das Hotel. Die Preise hängen dann von dem jeweiligen Unternehmen bzw. Hotel ab.

• Nicole25
    geschrieben 1203537482000

Hallo Julie,

erst mal danke für Deine Antwort. Natürlich kann man Transfers auch "stand alone" bei den Reiseveranstaltern buchen. Das würden wir dann auch im Zweifelsfall tun wenn uns hier von der Planung in Eigenregie abgeraten wird.

Kennst Du vielleicht die ungefähren Kosten für eine Taxifahrt ins Stadtinnere?

Viele Grüße Nicole
  • Orchidee
    geschrieben 1203691490000

Hallo Nicole!

:D

Am Flughafen in Singapur kann man problemlos per Sammelbus in das gewünschte Hotel fahren (kostet max. 5 €/Person) und auch wieder zurück. Die Taxen sind aber auch nicht viel teurer, so dass auch ein Transport hiermit sehr gut zu bewerkstelligen ist.

Die Schilder für die Sammelbusse sind gut sichtbar und alles ist einfach zu finden!!

In Hong Kong sieht es ähnlich aus, jedoch ist der Transport wesentlich weiter und dementsprechend auch ein wenig teurer (habe die Preise leider nicht mehr im Kopf)!

Limousinenservice ist auch möglich, aber entsprechend teurer und erst recht, wenn es von hier gebucht wird!

Aber macht Euch keine Gedanken, alles ist von dort sehr gut und günstig organisierbar!

:laughing:

Gruß

Tanja

Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
  • Casuarina
    geschrieben 1204017716000

Hallo Nicole!

Buch keinen Transfer beim Veranstalter! Das wäre rausgeworfenes Geld. Du bekommst problemlos vor dem Flughafen ein Taxi. Die sind zwar teurer, als die normalen Stadtfahrten, aber immer noch billiger als jeder Transfer vom Reisebüro.

Ich hab das schon mehrere Male gemacht. Vom Flughafen bis zum Stamford bzw. Novotel braucht Ihr nicht mehr als 20 S$ (10 €) für 2 Personen. Außerdem kannst Du Dir so Deine Zeit selbst einteilen.

Es ist eine wunderschöne Stadt.

Viel Spaß

Casu

• seni61
    geschrieben 1204100155000

Hallo Nicole,

wir sind vom Flughafen immer mit dem Taxi zum hotel gefahren. Der Preis ist akzeptabel, es geht schnell und wenn du Glück hast, gibt dir der Taxifahrer schon die ersten Informationen über Singapur.

Kleiner Tipp, nimm dir einen Pullover mit. Normalerweise stellen die Taxifahrer die Klimaanlage sehr hoch und es könnte kalt werden.

Viel Spass in einer schönen Stadt.

Seni

seni61
  • Nicole25
    geschrieben 1204104859000

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen Tips.

Wir haben jetzt endlich gebucht :laughing: und freuen uns schon wie blöd. Bei der Hotelfrage haben wir uns für das Swissotel entschieden.

Rein theoretisch könnten wir doch auch mit der MRT (East west line) vom Flughafen bis zur Haltestelle City Hall (EW 13) fahren oder? Denn soweit ich gelesen habe, liegt das Swissotel the Stamfort direkt über dieser Haltestation??

Viele Grüße Nicole
  • Casuarina
    geschrieben 1204113788000

Das liegt direkt drüber, stimmt!

• Isabell14
    geschrieben 1204379022000

Mit der MRT vom Flughafen zum Hotel zu fahren kann ich dir echt empfehlem machen wir auch immer so,wir holen uns an der Ubahnstation am Flughafen gleich eine Wiederaufladbare Karte für dir öffentlichen denn so bisz auch super mobil die nächsten tage unterwegs.

• Nicole25
    geschrieben 1204618586000

Guten Morgen!

Vielen Dank für Eure Beiträge. Leider sind es ja noch gut 6 Monate, bis es endlich los geht.

Hat diese wideraufladbare Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel auch einen Namen? In Hongkong heißt sie wohl Octopus Card...

Viele Grüße Nicole
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!