• eosman
    geschrieben 1419713582000

Hi, wir sind 3 Nächte in Singapur im Marina Bay Sands.

Wir haben uns überlegt ob wir die Universal Studios auf Santosa besuchen sollen.

Nur jetzt meine Frage, ich weis das ist ein Freizeitpark, aber lohnen sich die Universalstudios auch wenn man keine Achterbahnen bzw Fahrgeschäfte fahrt?

Kann man das große Schloss von innen besichtigen und gibt es sonst noch viel zu sehen

außer der Waterworld Show? Da meine Freundin ein großer Disney Fan ist dachte ich mir die könnte da vielleicht Freude dran haben bzw viele Fotos machen.

Und im Anschluss noch gleich die nächste Frage:

Kommt man in das Hard Rock Cafe Santosa über die Universalstudios

oder muss man dazu raus, lt. Googlemaps sind die ja sehr nah zusammen. 

danke, lg

• goofy68
    geschrieben 1419750620000

Selbst war ich nur auf Sentosa und nicht in den Studio,daher kann ich dich nur auf deren Internet Seite hinweisen wo alles sehr gut beschrieben ist.

Das Hard Rock Cafe liegt so nah bei den Studios,weil nicht nur das Cafe dort ist,sondern auch ein Hard Rock Hotel wo selbiges Cafe sich drin befindet.Das Hotel gehört quasi mit zu den Studios und daher würde ich vermuten,das man das Cafe von den Studio und aber auch von ausserhalb vom Hotel her besuchen kann.

• xxxDU47057xxx
    geschrieben 1419852847000

Also wenn man nicht auf Achterbahnen, Wildwasserfahrten oder 4D-Kinos steht, sollte man sich eher daa Geld sparen. Wir waren im September dort und fanden das Geld gut angelegt (sind auch mit vielen Attraktionen gefahren). Und nur für Fotos mit den Minions oder Shrek macht das keinen Sinn.

Und als Randnotiz.....das Schloss ist ein 4D-Kino von Shrek

März 2016 ✈ New York// November 2016 ✈ ???
  • eosman
    geschrieben 1420047991000

Ob wir jetzt in die Universalstudios gehen oder nicht werden wir dann wohl kurzfristig vor Ort entscheiden, je nachdem wie das Wetter im Feber ist.

Alternativ wäre dann ja noch Madame Tussouds Hard Rock Cafe und Palawan Island anzusehen.

kann man die Strecke problemlos zu fuß machen auf Santosa?  lt. Google Maps wären das 3.2 km also nicht allzuweit.

Was uns jetzt mehr interessieren würde, sollen wir uns am besten mit dem Taxi vom Marina Bay Sands zu Madame Tussauds bringen lassen? bzw was kostet ein Taxi ca dorthin.

Und wie kommt man wieder von Palawan Island zurück? Wenn wir müde sind noch km weit laufen soll es auch nicht sein, stehen rund um Palawan Island Taxis ? oder geht da direkt ein Bus zurück zur Marina Bay?

danke und guten Rutsch euch allen schon mal 

lg

• goofy68
    geschrieben 1420098803000

An eurer Stelle wurde ich es so machen 

Mit dem Taxi zum Mount Faber Peak fahren kostet ca.10 SGD für weitere Taxipreise kannst du hier dich informieren.Am Mount Faber kauft ihr euch eine Karte für die Cabel Car ,nur hin nach Sentosa ,weitere Infos über Cabel Car findest du hier.

Auf Sentosa angekommen,gehts dann Richtung Siloso Beach,wahlweise mit Buss oder zu fuß.Wie und woher die Busse fahren kannst du  hier  sehen.Von Silo Beach gehts dann am Strand lang nach Palawan Island und noch bis zum Tanjong Beach.Zurück mit der  Beach Tram zur Beach Station dann nach Madame Tussauds.Von Sentosa gehts dann zurück mit dem Sentosa Express zum Vivo City . Dort gibt es überings auch ein guten Food court wo mann lecker Essen kann.Zur Info Bus,Tram und der Express sind auf Sentosa gratis.

Und wenn ihr ins Hard Rock Cafe wollt würde ich das in der Stadt besuchen und nich das auf Sentosa.

• eosman
    geschrieben 1421446398000

Hi, danke werde mich an deinen Plan halten.

Versuche am Ende des Tages bei Madame Tussauds rauszukomen über das Hard Rock Cafe dann zur Waterfront Station zu gelangen, mit der ich ja direkt bis zu unserem Hotel

den Marina Bay Sands durchfahren kann oder?

Ist das möglich dass lt. Googlemaps vom HH Cafe bis zur Waterfront station 24 min Fußweg ist? oder gibs da nen schnelleren Weg?

• Peter Kaiser
    geschrieben 1421454918000

Hallo,

Googlemaps kann manchmal ganz schön irreführend sein ;) . Es erzählt Dir nämlich nur bei genauem Hinsehen von den Höhenunterschieden, die zu überwinden sind. Und es verrät gar nichts über das schweißtreibende Klima, in dem Du Dich bewegst. Die 3,2 Kilometer Strecke, von der Du weiter oben geschrieben hast, sind durchaus 'ne Hausnummer - natürlich abhängig von Deiner Fitness und Leidensfähigkeit ;) .

Zu Deiner Frage nach einer fußläufigen Verbindung zwischen Hard Rock Cafe und Waterfront Station: Eine direkte Verbindung ist mir nicht bekannt. Und der von Dir erwähnte 24-minütige Fußweg, den ich versuchsweise mal bei Googlemaps aufgerufen habe, führt entlang gut befahrener Straßen und erscheint mir wenig verlockend.

Und weil entgegen Deiner Annahme zwischen der Waterfront Station und dem Marina Bay Sands keine direkte Verbindung besteht, erscheint es mir sinnvoller, goofy68s Rat zu befolgen und nach dem Besuch auf Sentosa erst einmal Vivo City anzusteuern. Dort ist auch die Harbour Front Station (nicht zu verwechseln mit Waterfront auf Sentosa!), von wo aus in der Tat eine direkte Verbindung zu Eurem Hotel möglich ist.

Alternativ stehen in Singapur eigentlich immer genügend Taxis bereit - außer dann, wenn man sie besonders dringend braucht: in der Rush Hour und bei Regen ;)

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
  • goofy68
    geschrieben 1421477212000

Jau,das wird so sein mit den 24 Minuten das sind ja auch gut 2 km die du dann laufen musst. Das Problem bei dem Weg ist ,du musst einmal um den ganzen Pudding laufen da der direkte Weg vom Hard Rock zur Waterfront Station durch die Studios führt und den du nur gehen kannst wenn du auch eine Eintrittskarte hast. Du kannst doch auch nur bis zur Imbiha Station gehen das sind nur 500Meter, gut ich habe jetzt keine Ahnung ob man von der Siloso Rd. hoch zur Station kommt aber ich nehme es doch mal stark an.

Der Sentosa Express ist ein eigenes System und hat nix mit der MRT zu tun, welche Verbindungen möglich sind kannst du auf diesen Plan sehen.

• eosman
    geschrieben 1421609771000

findet man auf Santosa auch Taxis vor den Hotspots wie zb. vor dem Madame Tussauds?

Damit ich mich gemütlich die 3 km zum HH Cafe oder doch noch zu den Universal Studios fahren lassen will? 

Bzw. wenn es uns überhaupt zu anstrengend wird, einfach heim ins Hotel?

• Peter Kaiser
    geschrieben 1421612327000

Hallo,

Tussauds konkret weiß ich nicht, weil ich noch nicht da war. Ist aber davon auszugehen, denn generell klappt das bei den Hotspots - außer (wie weiter oben schon erwähnt) in der Rush Hour und bei Regen ;) , da wird's gerne mal eng.

Gruß

Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!