Hallo,
wenn man mit der grünen Metrolinie von der Innenstadt zum Changi Airport fährt, muss man da immer an der Haltestelle Tanah Merah umsteigen oder gibt es auch Metros, die
direkt ohne umsteigen zum Airport fahren?
Grüße Petra
Hallo,
wenn man mit der grünen Metrolinie von der Innenstadt zum Changi Airport fährt, muss man da immer an der Haltestelle Tanah Merah umsteigen oder gibt es auch Metros, die
direkt ohne umsteigen zum Airport fahren?
Grüße Petra
Hallo Petra,
nach meinem Kenntnisstand fährt jede zweite Bahn auf der Linie direkt zum Flughafen durch. Müsste eigentlich an der Bahn und am Bahnsteig jeweils auch angeschrieben sein.
Viele Grüße
Hallo,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung.
Grüße Petra
Man muß immer umsteigen, gleicher Bahnsteig, kein Problem!
Hallo Petra,
nach dem Posting von "Renate777" wollte ich ja fast widersprechen . Aber tatsächlich hat sie Recht: Der Fahrplan der MRTs wurde umgestellt. Ich hab's jetzt extra nochmal nachrecherchiert - und wieder was dazugelernt. Es ist also genau so, wie "Renate777" schreibt: Man muss immer umsteigen, aber das geht völlig unkompliziert!
Sorry für meine nicht mehr aktuelle Auskunft und
viele Grüße
Hallo,
danke für die aktualisierte Information und die Recherche.
Grüße Petra
Wie funktioniert das dann mit der MRT. Muss ich mir da ne Karte kaufen von der pro Fahrt Guthaben abgezogen wird oder wie? was kostet so ne Karte denn?
Lesen! Steht alles in diesem Thread.
Hallo Twinpetra,
die MRT vom bzw. zum Flughafen und Innenstadt fährt schon am gleichen Bahnsteig ab. Das stimmt und Umsteigen geht theoretisch einfach. Wenn ihr allerdings in der morgendlichen oder abendlichen rush hour unterwgs seid, gestaltet sich das praktisch nicht ganz so einfach. Außer ihr habt nur Rucksäcke. Mit großen Rollkoffern war das Aussteigen, Warten in den Massen am Bahnsteig und wieder Einsteigen etwas anstrengend aber unterhaltsam
(mehr dazu im Thread "Taxi zum Hotel")
Viel Spaß in Singapore!
Uwe
Aktuell zahlt man ~ 23 S$ - also 13,50 € für die Taxifahrt vom Zentrum zum Flughafen.
Stellt sich die Frage, ob es sich lohnt, mit Gepäck die MRT zu nutzen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!