Hallo,
gibt es zur Anreise von Niedersachsen nach Sölden eine vernünftige
Alternative zum Fernpass?
Kennt zufälligerweise jemand App. Florian in Sölden?
Gruß!
Dirk
Hallo,
gibt es zur Anreise von Niedersachsen nach Sölden eine vernünftige
Alternative zum Fernpass?
Kennt zufälligerweise jemand App. Florian in Sölden?
Gruß!
Dirk
Hallo Dirk,
mir fehlt gerade ein wenig die Orientierung - kommst Du die A45 bzw. A3 entlang Richtung Süden? Aber wie auch immer:
Einige Bekannte schwören darauf, über München und die Inntal-Autobahn nach Österreich zu fahren. Das wäre dann erst die A9, dann die A99 und dann die A8. Am Autobahnkreuz Inntal mußt Du Richtung Brenner fahren.
Von der Brennerautobahn A12 gehts an der Ausfahrt Ötztal raus und der Rest ist dann ja nicht mehr schwierig.
Meiner Ansicht nach ist das ein Umweg von ca. 100 Kilometern. Aber wer lieber Autobahnen als Alpenpässe fährt, ist auf dieser Strecke wahrscheinlich gut aufgehoben. Ich persönlich umgehe den Fernpaß, in dem ich über´s Hahntennjoch fahre - wenn es nicht gerade gesperrt ist (von November bis April).
Viele Grüße,
BlackCat70
HAllo BlackCat70!
Es hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Die A 12 ist nicht die Brenner-Autobahn. Diese beginnt erst hinter Innsbruck und ist ide A 13. Die A 12 führt hingegen ab Innsbruck weiter Richtung Landeck/Bregenz/CH. Dort befindet sich dann tatsächlich die Abfahrt Ötztal.
Gruß
kutte
Hallo,
wir wohnen direkt an der A7 (Anschlussstelle Westenholz) und der
Routenplaner führt einen auch die A7 bis Füssen.
Gruß!
Dirk
Hallo Dirk,
dann sag Deinem Routenplaner doch mal, daß er die Autobahnnutzung bevorzugen soll ... wenn ich alles richtig eingegeben habe, sind es über Füssen 707 Kilometer in 8:07 Stunden und über München 821 Kilometer in 8:42 Stunden.
Wobei diese Angaben ja immer seeeeehr großzügig sind.
Danke für die Korrektur der Brennerautobahn, das war echt der volle Schmarrn.
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo Dirk,
fahre die A7 bis zur Abzweigung Memmingen ? A99 ? Jedenfalls Richtung Bregenz, dann über die Rheintalautobahn durch den Arlbergtunnel...kommst dann quasi aus der anderen Richtung.
Ist wohl etwas länger, aber da ist selten soviel Stau wie über Fernpaß und Inntalautobahn aus der Richtung München- Innsbruck !
Gruß
Tom
Hi Tom,
das ist die A96 ab dem Autobahnkreuz Memmingen.
An diese Variante habe ich auch schon gedacht, allerdings ist mir dann eingefallen, daß zwei Miturlauberinnen letztes Jahr irgendwo im Montafon gestanden sind und dann zwecks Wintersperre umdrehen mußten.
Vielleicht haben sich die Mädels (aus Karlsruhe) aber auch nur verfahren ...
Viele Grüße,
BlackCat70
Hallo,
vielen Dank schon mal für die Tipps.
Ich werde mir nochmal alle Möglichkeiten vornehmen. Den "Fernpass"
kenne ich nur aus dem Sommerurlaub, da fand ich´s schon ´ne ganz
schöne Juckelei.
LG!
Dirk
Hallo, ich war schon öfters im Ötztal. Zu bedenken sind die zusätzlichen Kosten für die Vignette, sowie der Stau rund um München. Ich persönlich fahre lieber über den Fernpass. servus
Hallo,
wir sind auch schön öfters als Alternative zum Fernpass über die Rheintalautobahn und durch den Arlbertunnel gefahren. Es sind ein paar Km mehr, aber Dank Autobahn dafür schneller .
Der Arlbergtunnel kostet aber extra: 8,50 € und du brauchst für die Autobahn eine Vignette.
LG
reiselilly
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!