• eisfel
    geschrieben 1239911800000

schau mal im Skigebiet Petzen auf die HP, dort gibt es ein AI Hotel direkt am Lift, sorry, mir fällt der Name nicht ein...dann fällt mir das Cube in Lermoos ein und das Cube im Nassfeld. Schaut auch mal auf die HP von Kühtei, für Familien ideal, direkt im Skigebiet auf über 2000m, da brauchst du kein AI, da alles auf begrenztem Raum erreichbar ist....ist doch auch viel schöner auf einer Hütte Mittags einzukehren als in die Unterkunft zu fahren (o.k. - meine Meinung), auf der Taublitzalm kann man auch oben im Skigebiet wohnen.....ich komme gerade von 4 wunderbaren Tagen in Obertauern zurück. Wie Tom schon schrieb, ein AI Hotel kenne ich dort auch nicht, aber an der Pisten sind so gut wie alle Unterkünfte und wenn du rechtzeitig schaust, findest du auch günstige Unterkünfte und es gibt auch Hütten wo Speisen und Getränke durchaus preislich im Rahmen sind. Viel Spaß beim Finden des passenden Skigebietes und eine schöne Vorfreude, sind ja nur noch 7 Monate bis zur Skisaison :laughing:

lg eisfel

• Mühlengeist
    geschrieben 1240476519000

Also ohne AI, sondern nur mit guter HP und ca. 800 m von der Piste weg : Ködnitzhof in Kals am Großglockner. Das Skigebiet Glockner-Ressort verbindet Kals und Matrei und mit den Skipass könnt Ihr ganz osttirol unsicher machen. Da kommt ihr ganz bequem mit der Preisvorstellung hin: !Nacht /HP 35,-- € pro Erw. Der Skipass so um die 170,-- €/Erw. und für Kinder bis 18 J. um die 90,00 €. Da bleibt noch genug um sich im Skigebiet zu verpflegen....

Andere Variante mit 3/4 Pension ist in ST. Jakob im Defreggental direkt am Skilift der Brunnalmbahn. Leider ist mir der Name im Moment entfallen. Aber googeln hilft da. Ist ein ziemlich großes 4 Sterne Haus. Skipass hat den selben Preis wie in kals, trotzdem könnte es mit euren Preisvorstellungen knapp werden.

Das Defreggental ist in unseren Augen das "Kälteloch von osttirol". Strahlender Sonnenschein aber eisige Temperaturen haben uns im Februar wieder begleitet.

• Skiglubberrer
    geschrieben 1240581843000

Ich kann den Ochsengarten vom Skigebiet Ötz/Hochötz emfehlen - da gibt es s o an die 10 Hotels bzw. Pensionen- hier kannst Du die Talabfahrt bis 1500m nehmen und bis jetzt war dort jedes Jahr Schnee. Mein Schwager war ein paar mal dort - HP kam damals ab 40€ pro E und Nacht - kann sein dass die mitlerweile auch etwas angezogen haben - ob VP möglich ist, müßt Ihr halt erfragen.

FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!