• Patio
    geschrieben 1252145615000

Hallo!

Jaaa, der nächste Winter kommt bestimmt!

Und dann wollen wir doch mal gut vorbereitet sein und einen schönen Winterurlaub in einem schönen Hotel verbringen, das familienfreundlich ist, Kinderbetreuung anbietet,  mit einem Wellnessbereich glänzt, tolles Essen zaubert, nahe am Skigebiet liegt und aber bitte nicht mehr als 150 Euro die Nacht für Eltern und Kind kostet.

Wo gibt es denn sowas????

Viele Grüße, Pat

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub ;)
  • laeufer2151
    geschrieben 1252339091000

Hallo Pat,

wie du an den vielen spontanen Antworten siehst, wird es sicherlich nicht

ganz einfach, das passende Haus zu finden. Entscheidend ist ja schon mal,

wie alt das Kind ist und ob ihr dementsprechend in den Ferien fahren müsst.

Dann kommt es auch ganz wesentlich auf das Skigebiet und dort die Lage

des Hauses an. Wir haben gewisse Ansprüche ans Skigebiet, weil wir eine

möglichst große Chance auf vernünftigen Schnee möchten und das Gebiet

nicht so klein sein soll. In diesen Skiegebieten (Zillertal, Obertauern, Obergurgl,

Ischgl, Sölden, Serfaus, Arlberg) habe ich nicht mal annähernd etwas gefunden,

was deinen Vorstellungen entspricht.

Nun gut, unsere beiden Mädels sind inzwischen 12 + 15, was bedeutet, dass wir

in den Ferien fahren müssen und die beiden ihr eigenes Zimmer mit eigenem Bad

haben müssen. Wenn man da in den o.g. Skigebieten etwas einigermaßen Ver-

nünftiges sucht, kommt man deinen Preisvorstellungen niemals hin.

Vielleicht wäre das Hotel Wiesenheim in Fiss etwas für euch. Wir haben ein

Angebot von dort, da zahlen wir für zwei DZ mit Halbpension 245,-- € pro

Tag. Für euch dürfte es günstiger sein.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Patio
    geschrieben 1252360409000

Hallo Dirk!

Wir würden im Januar reisen (günstigste Reisezeit), unser Kind ist dann 3 Jahre alt.

Besondere Ansprüche an das Skigebiet haben wir nicht, da wir nicht sooo gut fahren und auch Schlitten fahren möchten, es sollte nur nah gelegen sein, möglichst sogar zu Fuß und eben einen Ski-Kindergarten haben. Und einigermaßen hoch.

Das von Dir vorgeschlagene Hotel käme für uns 168 Euro die Nacht, das wär OK. Aber es gibt ja nicht mal eine sauna, geschweige denn Pool, und das ist beides Pflicht !

Hach, ist mal wieder nicht so einfach... :frowning:

Trotzdem Danke Dir :kuesse:

• laeufer2151
    geschrieben 1252403537000

Hallo,

wenn eine Sauna ausreicht, ihr eine Toplage bevorzugt, euch ein

gepflegtes Ambiente wichtig ist und euch ein kleines, aber wirklich

feines Skigebiet reicht, dann kann ich euch den Juchhof in Lermoos

ans Herz legen. Du musst mal gucken, wie das im Familienzimmer

mit Kinderermäßigung bei euch hinkommt, aber ich denke, es könnte

passen. Wir waren bisher dreimal in Lermoos, das nicht allzu weit weg

liegt. Wir haben einmal im Sporthotel Loisach gewohnt (recht teuer) und

hatten zweimal ´ne Fewo. Im Juchhof haben wir Silvester mal gegessen,

das hat uns sehr gut gefallen. Er liegt direkt an der Gondel und ist sehr

gepflegt, einige Gebäudeteile sind neu gebaut.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Patio
    geschrieben 1252502813000

DANKE für Deinen Vorschlag :kuesse:

Überzeugrt mich aber noch nicht so!

Der Pool ist auch gaanz wichtig!

LG, Pat

• laeufer2151
    geschrieben 1252573240000

Hallo Pat,

du bist aber ganz schön anspruchsvoll. Ich weiß von Bekannten, dass sie

im Hotel zur Linde (www.hotel-linde.at) in Ried sehr zufrieden waren. Allerdings

muss man da morgens immer mit Bus oder Auto nach Fiss, Serfaus oder Ladis

ins Skigebiet.

Das Hotel wird dir sicher gefallen und vielleicht gibt´s für euch eine Familien-

pauschale, die preislich einigermaßen passt...?

Alternativ könnte ich dir noch App. Ferienheim in Zell im Zillertal empfehlen.

Das ist sehr schön und gut gelegen, allerdings ohne Verpflegung. Dafür könntet

ihr den Wellnesbereich mit Pool etc. im zur Familie gehörenden in der Nähe ge-

legenen Hotel mit nutzen.

LG!

Dirk

• Patio
    geschrieben 1252617394000

Hallo Dirk!

Du hast Recht, ich bin anspruchsvoll :D :( :frowning:

Darum fange ich ja auch schon so früh an zu planen! Ich kenne ja schöne Hotels, aber die liegen eben weiter ab vom Ski-Gebiet. Scheint wohl immer so zu sein - entweder toll UND bezahlbar, dafür nicht im Skigebiet, oder aber toll und im Skigebiet, dafür aber NICHT bezahlbar.

Das Hotel Linde gefällt mir gut und auch die Preise sind gut! Ich weiß nur  noch nicht, wie weit die Entfernung zu den Skigebieten wirklich ist.

Ich habe mir überlegt, daß das Hotel keine Kinderbetreuung haben muß, wenn der Skikindergarten um die Ecke ist. Das macht es vielleicht auch leichter mit der Suche....

LG, Pat

• Bobbsi
    geschrieben 1252678152000

Folgende Hotels kann ich Dir empfehlen:

Ebenfalls das Gartenhotel Linde in Ried oder das Hotel Mozart in Ried. In beiden Hotels waren wir schon mehrmals, wobei der neue Wellnessbereich im Mozart dem Linde überlegen ist. Was aber auf keinen Fall heißen soll, dass dieser schlecht ist!

Auch bietet das Hotel Mozart eine Baby- und Kinderbetreuung tagsüber an. Allerdings müsst ihr auf jeden Fall mit dem Skibus oder Auto hoch nach Fiss (ca. 10 Min. Fahrtzeit), dafür sind die Preise dieser beiden Top-Hotels auch wesentlich günstiger als oben in Serfaus oder Fiss.

Ansonsten waren wir noch in diesen Hotels, welche ich speziell für Familien empfehlen kann:

Hotel Hopfgarten in Hopfgarten (an der Skipiste, mit Betreuung, Pool und Sauna)

Hotel Kaiser in Tirol in Scheffau (Kinder sind dort bis zu einem bestimmten Alter kostenlos!), liegt direkt an der Skiabfahrt zurück geht aber nur der Skibus.

Vitalhotel Tauernhof in Großarl (wenige Meter zu 2 Gondeln, Kinderbetreuung in den Ferien, neuer Pool- und Wellnessbereich)

Hotel Edenlehen in Mayrhofen (unser Lieblingshotel)

LG

Andrea

• mascha03
    geschrieben 1252680232000

Hallo

Vielleicht wäre das Erlebnishotel Fendels im Tiroler Oberland was für euch.

Das Hotel liegt unmittelbar an der Piste, ein Schi Kinderland gibts auch. Im Hotel sind ein Hallenbad, Sauna und Dampfbad. Kinderbetreuung bieten sie auch. Bezahlbar ist es auch, da Kinder unter 6 gratis sind.

Das Schigebiet Fendels ist zwar klein ( 14 km Pisten ) eine 4 km lange Rodelbahn und eine Langlaufloipe gibts auch.

Unsere Kinder haben hier das Schifahren erlernt, wir können es nur empfehlen.

Außerdem gilt der Schipass Fendels auch für der Kaunertaler Gletscher und für Serfauss-Fiss-Ladis, wenn ihr auch auf größere Schigebiete wollt.

• fraenni
    geschrieben 1252686596000

Hallo Pat,

siehe Dir mal die Hotelbewertungen vom Hotel Reiterhof in Saalbach an. Klick hier

Das Resort dürfte so ziemlich alle Anforderungen erfüllen von Kinderbetreuung - Kinder-Skischule - Wellness - Spa (Saunen - Pool) - Sport - u.v.m.

Die HP des Hotels findest Du unter Alpinresort.com.

lg

fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!