• TommyA
    geschrieben 1456730629000

@ Lusalotino :

Ich wünsche euch viel Spass :D

Den Arlberg und Lech könnt ihr ja noch machen, läuft ja nix weg...

@matterhorn48 :

Kann Deine Begeisterung für Zermatt nicht so uneingeschränkt teilen.

Klar, wunderschönes Panorama skifahren, aber vom Anspruch her ist das Klein Matterhorn-Cervina nicht mein Ding. Flache und breite Pistenautobahnen sind nun mal nicht meine Träume.

Wir sind alles Freerider/Off Piste Fahrer und sind da am Arlberg weitaus besser aufgehoben.

Gornergrat ist gut, aber bietet nicht so unendlich viele Varianten Möglichkeiten wie der Arlberg.

Und mal ganz im Ernst, die Schweizer mit ihren Preisen können mir gestohlen bleiben. Österreich ist ja in den Top Skigebieten schon teuer, aber die Schweiz -nein Danke !!!

• matterhorn48
    geschrieben 1456745624000

Die Schweiz ist nicht überall teuer; ich hatte ja einige Vorschläge, die nicht so teuer waren.

In Grächen hast Du- außer der Familienfreundlichkeit- z.B. zeitweise einen Umrechnungskurs von 1,30CHF zum €; aktuell vom 05. März bis 09. April 2016

Hierzu ein interessanter Beitrag aus unserer Tageszeitung:

Grächen

Wir sind keine Wintersportler (sind immer nur in den restl.Jahreszeiten in der Schweiz); aber auf die überfüllten Pisten in Österreich könnte ich auch verzichten;wenn ich Skifahren würde.

Aber uns kann es nur recht sein,wenn viele woanders hinfahren; dann wird es auch in Zukunft nicht so unerträglich voll sein in der Schweiz.

• TommyA
    geschrieben 1456748475000

@ matterhorn48 :

Sehe ich anders, aber passt schon, jeder hat seine Meinung ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!