• sonnenleni
    geschrieben 1185297495000

Hallo an alle,

also ich bin auf der Suche für den kommenden Winter (genauer Januar) nach einem schönen 3-4 Sterne Hotel in den Dolomiten. Man sollte auf jeden Fall den Lift zu Fuß erreichen können und ein Schwimmbad wäre auch nicht schlecht!

Da wir geübte Skifahrer sind, dürfte das Skigebiet auch nicht allzu klein sein.

Ich hoffe, bei all den Wünschen kann mir noch jemand behilflich sein...

(auch wenn jetzt alle mit dem Sommer beschäftigt sind)

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße

• austin2000
    geschrieben 1185471952000

Hi!

Schau dir mal das Hotel Wolkenstein in St. Christina an. Habe jetzt leider keine Internetadresse aber Kollege Google will da wohl helfen. Von dort geht man ca. 2 Minuten bis zur Gondel, hat Anschluss an das komplette Skigebiet mit ca. 1200 km Piste (dürfte wohl groß genug sein). Ein Schwimmbad hat da Hotel leider nicht zu bieten, nur ne Sauna und nen Whirlpool. Ansonsten kannst du ja auch mal auf der Site www.groeden.com (hoffe das zählt nicht zu Werbung, sonst halt einfach xxxen) schauen, was dort noch für Hotels in Liftnähe angeboten werden. Das Skigebiet ist nämlich Top, kann dir nur keine anderen Hotels empfehlen, da wir nur einmal in dem Hotel waren und danach ne Früstückspension gebucht haben.

• kruemel1312
    geschrieben 1185477706000

Ich kann Dir das Hotel Posta Zirm empfehlen, das liegt genau am Lift und hat somit praktisch das skigebiet Alta Badia mit ca. 1200 Km. Piste direkt vor sich...

Das Hotel hat vier Sterne und einen sehr schönen Wellnessbereich mit einem Schwimmbad....

Habe es gerade bewertet - ist aber noch nicht online.....

Viel spass beim Skilaufen

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • alessandro
    geschrieben 1185559391000

...oder auch im Skiegebiet Alta Badia eine gute Alternative wäre das Hotel Cappella in Colfosco (1.645 m.): direkt unter dem Hotel befinden sich die Anschlusspiste an die berühmte Sellaronda, die direkt nach Corvara oder auf das Grödner Joch ins Skikarussell Alta Badia/Dolomiti Superski bringt.

Das Hotel ist eher ein "klassisches" Hotel, mit sehr gutem Wellnessbereich und sehr geräumigen, schönen Zimmern...

Und dann die Lage.... ;)

Ein kleineres, einfacheres aber auch sehr gemütliches ***Hotel in Colfosco ( Lift auch zu Fuß erreichbar..) ist das Hotel Mezdì: sehr familiär mit neuem Wellnessbereich und schönen Zimmern.

LG Alessandro

• kruemel1312
    geschrieben 1185564145000

Stimmt Alessandro.... das Capella ist auch ein sehr nettes Hotel und liegt sehr schön.... :shock1: :D :D

Kruemel1312 - Rioja und Amarone Liebhaber
  • panguitch
    geschrieben 1186304320000

Hallo,

die Empfehlungen für Corvara kann ich nur unterstreichen. Ist auch unser Lieblings-Skigebiet. Wir sind im Februar wieder dort. Freue mich schon sehr darauf. Das Hausgebiet ist nicht sehr anspruchsvoll - ist genau richtig für uns. Wir geniessen die Landschaft und es gibt einfach tolle Hütten im Skigebiet. Vorallem genügend und keine Massenabfertigungen.

Es gibt auch schwierigere Pisten in Arabba, also so ist es nicht.... ;)

Hier findest du die Hotels in Corvara. http://www.altabadia.org/winter/default.asp?L=2

Viele Grüße

Elke

Schöne Reise!
  • Virginian
    geschrieben 1186753661000

Hallo,

empfehlen kann ich das Hotel Excelsior in St. Vigil, näheres in meinen Bewertungen. Ich war einmal zum Wandern und einmal zum Skifahren dort.

Der Skilift gleich neben dem Haus - mit Skiern von und zum Haus.

Das Skigebiet ist der Kronplatz (100 km Pisten) - zusätzlich einer Busverbindeung ( 20 Minuten ) ins Gebiet Alta Badia (130km Pisten) - Sella Ronda.

LG

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • bergfex 333
    geschrieben 1187711735000

Hallo,

mit der idealste Ort ist Arabba. Man hat den tollen Hausberg Portavescovo

vor sich, man kann sich hier betätigen wenn man Mittags von der Sella Ronda oder Marmolada zurück kommt. Auch Skiausflüge zum Lagazoi und Quinque Torre und Grand Risa in LaVilla sind wunderbar zu machen. Wir gehen immer ins Hotel Portavescovo, liegt unmittelbar an den Liften zur Sella Ronda links oder rechts. Das Haus hat eigenes Schwimmbad und Sauna ( die Sauna ist allerdings gewöhnungsbedürftig, da Italiener mit Badehose saunieren). Hervorzuheben ist beim Abendessen das Vorspeisenbuffet mit Antipasti und jegliche Nudelgerichten ein Traum.

herzlichst

Peter

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1187712040000

Ich würde das Hotel Paradiso auf der Seiser Alm empfehlen.

Das ist ganz neu renoviert und man geht raus aus dem Hotel, schnallt die Skier an und düst los ;) ;) ;)

Von da oben kommt man auch zur Sella Ronda, erreicht Gröden und auch andere Gebiete. Seit kurzer Zeit ist das Ganze super vernetzt und eine Woche reicht kaum um das alles abzufahren ;)

• Marcope
    geschrieben 1332451417000

@sonnenleni sagte:

Hallo an alle,

also ich bin auf der Suche für den kommenden Winter (genauer Januar) nach einem schönen 3-4 Sterne Hotel in den Dolomiten. Man sollte auf jeden Fall den Lift zu Fuß erreichen können und ein Schwimmbad wäre auch nicht schlecht!

Da wir geübte Skifahrer sind, dürfte das Skigebiet auch nicht allzu klein sein.

Ich hoffe, bei all den Wünschen kann mir noch jemand behilflich sein...

(auch wenn jetzt alle mit dem Sommer beschäftigt sind)

Ich danke euch im Voraus!

Liebe Grüße

Hallo Leni, Seiser Alm im Dolomiti Superski Gebiet könnte dir zusagen; probiers einfach mal; wir waren im ABINEA Dolomiti Romantic Hotel untergebracht www.abinea.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!