• RottiTotti
    geschrieben 1231403572000

Hallo,

ich weiß bin ziemlich früh dran, aber wir haben uns auch ganz schön geärgert letztes Jahr! Denn wir hatten uns überlegt den Jahreswechsel in den Bergen/Skigebiet zu verbringen! Doch leider war alles restlos ausgebucht, was in Frage gekommen wäre!

Wer hat Erfahrungen mit Silvester im Skigebiet!

Wir dachten so an 3-4 Übernachtungen! Unterkunft relativ egal, es sollte aber Dusche/WC auf dem Zimmer sein! Desweiteren sollte vielleicht auch die Möglichkeit bestehen ob in der Unterkunft oder der näheren Umgebung, dass am Silvesterabend auch ein Programm geboten wird Essen/Tanz!

Welches Skigebiet könnt Ihr mir empfehlen (Preis sollte erschwinglich sein und nicht unbedingt die 200-250 Euro überschreiten ohne Skipass)?

Anfahrtsweg relativ egal!

Welche Unterkunft bevorzugen? Ferienwohung/Ferienhaus (hatten uns erstmal auf ein Zimmer in der PEnsion oder einem günstigen Hotel eingestellt)!!!!

Über zahlreiche Informationen und Erfahrungswerten würde ich mich sehr freuen!

LG

• angelwitch
    gesperrt
    geschrieben 1231514917000

Kaunertal Hotel Sonnenhof, ist günstig + Gourmekoch!!!!!!!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village 12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix 17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor 22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi
  • Nightnurse02
    geschrieben 1231516764000

Hallo RottiTotti!

Für 3-4 Tage, dass wird sicherlich schwierig! Da über Silvester absolute Hauptsaison ist, vermieten die meißten nur für 1 Woche. Die meißten Urlauber buchen ihre Unterkunft schon während des Silvesteraufenthaltes für nächsten Silvester. Meiner Meinung nach, findet ihr da nur kurzfristig etwas, wenn jemand abspringt. Mit einer Hotelbuchung sieht es bestimmt noch schlechter aus als mit einer Frühstückspension. Aber vielleicht habt ihr ja Glück!

Ansonsten E-Mails an die Tourismusverbände schicken und nachfragen!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Bobbsi
    geschrieben 1231575000000

Ich sehe das genauso wie Angela. Langfristig gesehen, nehmen die Hotels, Pensionen und Ferienwohnungen keine Buchungen für so wenige Tage an. Gerade über Weihnachten und Silvester gibt es eine Mindestübernachtungsdauer und die ist in der Regel 7 Tage, wenn nicht sogar länger. Nur kurzfristig hättest du die Chance etwas zu bekommen, aber die Auswahl ist so gering, dass hast Du ja leider dieses Jahr gemerkt.

• eisfel
    geschrieben 1232122284000

für weniger als 1 Woche in der Hauptsaison weiß ich aus eigener Erfahrung, geht nur kurzfristig vorher etwas, wenn überhaupt. Die Erfahrung zeigt auch, dass dann eher in den großen 4 Sterne Häuser etwas frei ist, nicht wie hier von jemandem geschrieben in den Pensionen, denn gerade Pensionen schauen für die HS darauf ihr Haus mit Wochenbucher zu füllen. Ich kann euch nur den Rat geben immer wieder mal zu schauen, nicht locker zu lassen. Viel Erfolg!

lg eisfel

• HC-Mitglied334366
    geschrieben 1232306082000

Hallo,

ich hänge mich hier mal dran. Wir suchen ein Ferienhaus für 9 Personen. Im Internet kann man sich da ja dumm und dämlich suchen. Hat da jemand einen guten Tip ? Am Besten in der Tschechei, da ist es ja noch möglich günstig an ein solches Haus zu kommen.

Grüssle

• sara111
    geschrieben 1232650316000

@eisfel sagte:

für weniger als 1 Woche in der Hauptsaison weiß ich aus eigener Erfahrung, geht nur kurzfristig vorher etwas, wenn überhaupt. Die Erfahrung zeigt auch, dass dann eher in den großen 4 Sterne Häuser etwas frei ist, nicht wie hier von jemandem geschrieben in den Pensionen, denn gerade Pensionen schauen für die HS darauf ihr Haus mit Wochenbucher zu füllen. Ich kann euch nur den Rat geben immer wieder mal zu schauen, nicht locker zu lassen. Viel Erfolg!

lg eisfel

ich kann mich aus eigener erfahrung der meinung von eisfel nur anschließen.....kurzfristig wird es schwierig günstig etwas zu finden,langfristig muss man über silvester oder weihnachten mind.eine woche buchen,in oberstdorf z.b. wollen viele vermieter sogar zwei wochen....

ich komme grad aus mayrhofen,ein super skiort,wo viel geboten wird....wir sind jetzt auch auf suche für silvester......

wenn ihr nur zwei personen seit,lohnt sich meist eine ferienwohnung nicht...dann kommt ihr in einer pension mit frühstück oft günstiger....in vororten von mayrhofen z.b. bekommt man schon noch gute,günstige unterkünfte...man ist dann allerdings am abend auf ein auto angewiesen,wenn man etwas erleben möchte.....

ist dein preislimit für eine oder zwei personen gedacht ?

gruss sara

lebe jeden tag,als wäre es der letzte
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1251542752000

Frage von consica07

...wo geht das???

Hallo, wir "dürfen" erstmals (!) über Silvester Urlaub machen. Wo ist das möglich?

Suchen ein Hotel in Deutschland mit Schneegarantie in dieser Zeit... ;) und in unmittelbarer Nähe eines Skigebietes? Gibts sowas???

Oder Frage andersrum... Hat schon jemand von euch einen tollen Urlaub über Silvester im Schnee verbracht und kann es uns empfehlen??? Wäre sehr dankbar dafür! :p

Lieben Gruß!   

----------------------------------------------------------------------------------------

Hallo consica07,

eine Schneegarantie gibt es nicht mehr, die Zeiten sind lange vorbei.

Relativ schneesicher sind die Orte Obermaiselstein (Grasgehren) und Balderschwang im Allgäu. Hier hat es schon bzw. noch Schnee, wenn sonst weit und breit keiner mehr zu sehen ist (außer auf dem Nebelhorn und Fellhorn natürlich).

Die Anreise erfolgt per Flieger bis Memmingen, per Zug bis Fischen oder per Auto über die A7 und dann weiter über die B19 Richtung Oberstdorf.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1251545441000

Hallo BlackCat70

Versuche es mal  Reit Im Winkl.

Schneegarantie................

Über Sylvester ein Traum...................

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1251545720000

Iiiiiiichhhhh?! Nee nee, ich wohne ja da, wo andere Urlaub machen. ;)

Ich habe die Frage von consica07 nur aus dem gesperrten Thread mitgebracht und beantwortet. Leider funktioniert da "zitieren" nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!