• skimaster
    geschrieben 1260282096000

Hallo ein Freund und ich fliegen nach Innsbruck Ende Januar 2010 und sind von Freitag bis Sonntag dort. Wir wollen in der Gegend diese 3 Tage Skifahren gehen wissen aber nicht so genau was sich da lohnt, da wir sonst immer in anderen Orten in Tirol waren. Es sollte nicht so weit vom Flughafen sein also max 50 km und möglichst nicht zu teuer. Ich habe mir Seefeld schon mal angeschaut aber die Hotels dort sind ja arg teuer. Weiss jemand zufällig ob man von diesem Ort Mösern weit zum Skigebiet/bzw Lift fahren muss ? Wie ist Axamer Lizum ?

Kann man da auch irgendwo wohnen ? Ich kann im Internet nichts finden ;-(  Oder hat jemand noch das ultimative super Skigebiet das urgemütliche Hütten hat und nicht nur blaue Pisten bietet ? Uns gehts in den 3 Tagen hauptsächlich ums Skifahren und weniger ums Apre Ski...  Vielen Dank wenn jemand ein paar Tipps hat !

• saintvalentine
    geschrieben 1260289981000

Hallo skimaster!

Willkommen hier im Österreichforum!

Zu Deinen Fragen:

Mösern liegt nur ein paar km von Seefeld entfernt.

Bzgl. Axamer Lizum: ein recht beliebtes Schigebiet, etwas schattig, daher aber auch relativ schneesicher. Hotels gibt es dort auch ein paar, ist aber sonst nicht viel los.

Eine Alternative wäre der Ort Axams selbst, 8km vom Schigebiet entfernt mit Gratis-Schibus.

Bei www.bergfex.at kannst Du Dich über die Schigebiete und auch Unterkünfte informieren.

Willst Du eine Herausforderung? Dann fahr auf's Hafelekar (oberhalb Innsbruck) und dort die Kar-Rinne runter - extrem schwere schwarze Piste...

Viel Spass in Innsbruck!

LG

saintvalentine

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Dolphinlara
    geschrieben 1260294355000

Da ihr bereit seid auch an die 50km zu fahren...wie wär's mit dem Zillertal?

Axamer Lizum ist ganz nett, mehr bietet aber eben z.B. das Zillertal...mehr Auswahl an Pisten, Apres Ski, abend wellnessen in Fügen...

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • skimaster
    geschrieben 1260361703000

Hallo,

Vielen lieben Dank für Eure Tipps. Hefelkar, zu welchem Skigebiet gehört das ?

Könnt Ihr denn Mösern empfehlen ? Die Hotels dort sind nämlich wesentlich günstiger als in Seefeld selbst. Das Problem ist wir wollen natürlcih auch so wenig wie möglich mit dem Auto fahren.

Welchen Ort sollte man denn im Zillertal wählen ? Also Mayrhofen war ich schon, das fand ich ganz schrecklich. Hintertux ist schon zu weit zu fahren, bis man da im Skigebiet bzw an der Liftstation ist, ist der halbe Tag ja rum. Am liebsten wäre uns halt sowas wie Serfaus ;-) Hinfahren - Auto abstellen - Skifahren- Abends zu Fuß essen gehen und Morgens nur ein paar Meter zur Talstation und das ganze in der Nähe von Innsbruck. Ich kenne halt diese ganzen Skigebiete um Innsbruck nicht und suche mir echt nen Wolf. Wenn wir jetzt aber sagen ok wir fahren in ein Skigebiet was wir kennen sind wir halt auch recht lange nach der Ankunft in Innsbruck unterwegs und das wäre auch Schade bei dieser kurzen Zeit.

• saintvalentine
    geschrieben 1260366759000

Hallo skimaster!

Das Hafelekar (Seegrube) gehört zum kleinen aber anspruchsvollen Schigebiet Innsbruck Nordpark.

Für echte Könner, 70% Gefälle bei der bereits erwähnten Karrinne, sonst noch rote Pisten, meist nicht präpariert, insgesamt nur ca. 15 Pistenkilometer.

Treffpunkt der Snowboardszene.

Rund um Innsbruck gibt's nicht soviel Schigebiete, da wären noch  der Patscherkofel oder der Glungezer, die sind aber eher klein. Muttereralm oder Ranggerköpfl sind eher für Familien. 

Und da hängt es auch immer von der Schneelage ab.

Im Zillertal sind Spieljoch (Fügen) oder Kaltenbach unter den ersten Schiorten.

Mösern ist vielleicht gar nicht so schlecht für Dich.

LG

saintvalentine 

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Nightnurse02
    geschrieben 1260375366000

Wie wär es mit dem Stubaital, das liegt sehr nah an Innsbruck dran, vom Flughafen sind es ca. 30 km. Schau mal unter www.stubai.at und dann unter Informationen/Service, Anreise per Flugzeug!

Lg Angela

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • skimaster
    geschrieben 1260436856000

Hi, super... vielen Dank für die zahlreichen Ideen. Ich habe jetzt Gestern nochmal über Bergfex geschaut ( super Seite im übrigen ) ich denke wir werden nach Mösern oder Axamer Lizum gehen. Kennt jemand von Euch das Hotel Lizumer Hof ? Sieht auf den Bildern aus als ob es direkt an der Piste / bzw Abfahrt wäre ... Das wäre ja optimal. Axamer Lizum ist für 2 Tage Skifahren doch auch nicht so schlecht oder ? Noch eine Frage zum Hefeklar. Da sucht man sich dann ein Hotel in Innsbruck und fährt dann mit dem Skibus oder Auto dorthin oder ?

:shock1:  

• saintvalentine
    geschrieben 1260453748000

Hallo skimaster!

Das Hotel Lizumerhof kenne ich, das liegt direkt an der Piste.

Wir waren dort einige Male essen beim Schifahren, war immer gut! Es hat hier auch ganz gute Bewertungen bei Holidaycheck. Zwei Tage Schifahren in der Lizum ist sicher okay.

Die Damenabfahrt ist eine blaue Strecke,  u.a. die Herrenabfahrt rot und vom Birgitzköpfl geht eine schwarze Piste runter. Mein Mann, ein sehr guter Schifahrer, sagt allerdings sie wäre nicht schwarz...

Noch zum Hafelekar: es geht direkt von der Stadt hoch auf den Berg. Zuerst mit der Standseilbahn auf die Hungerburg, dann weiter mit Gondeln auf die Seegrube und  - wer sich traut... - noch aufs Hafelekar.

LG aus Tirol

saintvalentine

• Sima1972
    geschrieben 1260961252000

Hey,

also ich lebe seit zwei Jahren bei Innsbruck - und Skigebiete gibt es hier im Umkreis Innsbruck doch einige. Da gibt es ja zum einen Seefeld, dann Hafelkar, den Patschekofel, die Axamer Lizum, dann etwas weiter entfernt das Ötztal oder das Zillertal oder wie auch schon bereits geschrieben das Stubaital mit seinem Gletscher. Mach dich einfach mal schlau- nur momentan ist die Schneelage bis aufn Gletscher noch nicht so berauschend hier in Innsbruck.

• skimaster
    geschrieben 1260981802000

Hallo,

ja das es einige Skigebiete gibt habe ich dank google auch schon gesehen aber ich wollte halt wissen welches ganz gut ist um für 2 Tage mit begrenzter Zeit so viel wie möglich Ski zu fahren und nicht die Zeit auf der Autobahn zu verbringen. Wir haben uns jetzt für Seefeld entscheiden. Ist nicht weit und am Freitag Abend gibt es da auch noch Nachtski ( nicht Nackt ) bis 21.30h ... Ich denke das ist für uns die beste Lösung auch wenn ich schon Stimmen gehört habe das Seefeld nicht so doll sein soll, wir probieren es mal aus. Wenn's nichts ist haben wir halt Pech gehabt. Die anderen Skigebiete wie Ötztal,Tuxertal; Stubaital,Ischgl Serfaus usw kenne ich und weiss auch was ich daran habe aber mit nur 2 Tagen und einer Ankunft Mittags in Innsbruck muss man sich dann einfach entscheiden - Ski oder Auto ... ;-)

Also vielen lieben Dank ann alle und ich werde nach meiner Rückkunft berichten !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!