• Claudia-Karin
    geschrieben 1245322930000

Wir planen den ersten Skiurlaub in Canada, sind uns aber nicht sicher in welcher Region.

Wer hat Erfahrungen was die Fluege, Unterkuenfte und Ambiente angeht??

Wichtig ist uns, nettes Hotel der Appartments.

Naehe Skilift/Piste

Etwas Ambiente mit Lokalen, nicht so viel Haligali...

Und die  Ca.Preise, mit wieviel man rechnen muss.

vielen Dank im Voraus fuer Eure Muehe

Claudia

• cooper471
    geschrieben 1245423168000

Hey,

das sind aber viele Fragen:

als Region würde ich euch Banff, Lake Louise etc. empfehlen. Da kann man schön bis Calgary fliegen und dann mit dem Mietwagen in diese Region fahren.

Alternativ natürlich auch gern die Region um Big White / Silver Star, da lässt es sich auch gut abfahren. :-) Flug dann entweder bis Vancouver, Calgary oder Kelowna.

Preise für einen Skipass sind höher als in europa, ich glaube so um die 70-80 Can$ pro Person pro Tag. Am besten Ihr bucht die vorher von Deutschland aus.

Unterkünfte gibts es genügend, in Kanada ist im Winter Nebensaison. Wie überall sind gilt meist auch in Kanada: je näher an der Piste desto teurer. Insgesamt ist die Preisspanne der Unterkünfte so hoch, dass es müßig wäre diese heir anzugeben.

Der aus Österreich bekannte Aprés-Ski findet in Kanada nicht statt. Aus dieser Hinsicht ist es eigentlich fast egal wo ihr hinfahrt.

So, ich hoffe ich habe alles beantwortet

Viele Grüße

cooper

• Delfo
    geschrieben 1245746511000

Denkt daran, dass die Winterspiele 2010 in Kanada stattfinden.

Das kostet garantiert den ganzen Winter einen Extraaufschlag. Auch wenn die Spiel nur in und um Vancouver stattfinden.

• Claudia-Karin
    geschrieben 1245860187000

@Delfo sagte:

Denkt daran, dass die Winterspiele 2010 in Kanada stattfinden.

Das kostet garantiert den ganzen Winter einen Extraaufschlag. Auch wenn die Spiel nur in und um Vancouver stattfinden.

danke für den tipp!!

Warst Du schon mal in Canada zum Skiurlaub?

• cooper471
    geschrieben 1245928968000

Ja, bezüglich der Winterspiele sollte man genau die Preise prüfen ... Die Region um Whistler und Vancouver würde ich dann wohl - so schön es dort ist - meiden. Dann wohl lieber im Osten der Rockies bleiben, also Banff, Lake Louise, Sunshine etc. Da gibt es viele schöne Skigebiete. Einfach mal die entsprechenden Skigebiete googlen. Mein favourite ist hierbei Lake Louise (www.skilouise.com). Ich hoffe, die verlangen keinen Olympiaaufschlag diesen Winter. ;-)

• Claudia-Karin
    geschrieben 1246028834000

Hast Du netterweise auch einen Tipp für die Unterkunft??

Diese Region ist für mich absolutes Neuland. Nehmt Ihr die Skier mit oder leiht sie dort aus? Was empfiehlt sich denn eher?

Letzte Frage, buchst Du alles individuell oder gehst Du über einen Veranstalter, wie z. B Canusa.

danke schon mal im voraus

• cooper471
    geschrieben 1246377357000

Hallo Claudia-Karin,

Skier haben wir immer mitgenommen. Wenn du z.B. mit Lufthansa fliegst, ist das immer kostenfrei bei vorheriger Anmeldung.

Winterurlaub buchen wir zumeist individuell, im Gegensatz zu unseren Sommerreisen mit dem Wohnmobil. Wo es sich höchstens lohnt nachzuschauen, ist die Buchung der Skipässe bei einem Veranstalter. Die haben zum Teil ganz günstige Raten.

Tja, Unterkünfte, die gibt es wie Sand am Meer. Kommt ganz drauf an was ihr haben wollt (Hotel, B&B, Lodge, etc.) ... und was ihr ausgeben wollt. ;-)

• Claudia-Karin
    geschrieben 1246453566000

Unterkunft ist uns eigentlich egal, wir sind für alles offen und es soll nicht das billigste sein.

Da ich Winterurlaub bisher nur in Europa kennengelernt habe, weiss ich überhaupt nicht wie es in Canada am Besten zu organisieren ist. B&B oder Hotel?? Frühstück waere schon ganz nett, Abendessen entweder im Hotel oder im Restaurant, draussen.

Die Winterspiele sind ja erst 2010, wir wollen Anfang Dezember fliegen, da müsste eigentlich doch noch alles ganz entspannt sein, oder??

Der Veranstalter Canusa hat ganz gute Skipackete, kannst Du was darüber berichten??

lieben Gruss

• cooper471
    geschrieben 1246614847000

Hey,

wie gesagt, Unterkünfte müsst ihr selbst schauen was für euch am besten ist. Ihr könnt bei Veranstaltern schauen, ihr könnt individuell nach Hotels suchen oder euch nach einer schönen Lodge umsehen. Es gibt tausende Quellen dazu, im Notfall einfach Onkel Google fragen.

Bei Canusa sind die Skipässe wirklich günstiger als vor Ort, wobei das soweit ich weiß bei den meisten Veranstaltern der Fall ist. Hier auch einfach mal vergleichen und googlen, so sollte für euch das beste rausspringen.

• cooper471
    geschrieben 1248945194000

Für was habt ihr euch denn nun entschieden, claudia-karin?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!