• spinheike
    geschrieben 1280070886000

In der Schweiz kann ich St. Moritz empfehlen. Hier vor allem Corvatsch und auch die Diavolezza. Allerdings auch nicht zusammenhängend und über 300 Kilometer.

Empfehlenswert in Österreich ist für die Ansprüche auf alle Fälle Ski Amadé. Aber auch hier sind Einzelgebeite z. T. nur per Auto zu erreichen - wie z. B. Sportgastein (je nach Ausgangsort). Optimale Ausgangsposition ist meiner Meinung nach Flachau.

Auch Fiss-Ladies-Serfaus bietet - bis auf die Gesamtkilometeranzahl - die Ansprüche. Da gibt es einige recht knackige Abfahrten.

Wobei die EierlegendeWollmilchSau in dieser Form wird es nicht geben.

Pistenkilometer hier nur noch die französische Gebiete, die aber zu weit sind.

Die Sella inmitten der Dolomiti Superski ist da schon einmalig.

• zillertalfan
    geschrieben 1292795283000

Hallo

Ich kann nur das zillertal empfehlen.wie vorne schon erwähnt hat das komplette zillertal 600 km. Besonders würde ich mayrhofen mit dem Genießerberg Ahhorn und Actionberg Penken empfehlen sondern auch zillertal-arena das größte Skigebiet im Zillertal mit 166 km Pisten.An der Zillertal-arena finde ich gut das man in zell am Ziller starten kannst und bis Gerlos fahren kannst.Wenn man Lust hat kann man auch noch von gerlos mit dem Skibus nach Wildschönau fahren,denn der Skipass ist auch noch dort gültig.Ich kann zillertal-arena nur empfehlen,auch mit dem niedrigen Preis das man nach Wildschönau fahren kann.www.zillertalarena.at/de/arena/winter/start_winter.html

Ich hoffe ich habe geholfen

Zillertalfan

• Nightnurse02
    geschrieben 1293143753000

@austin

So ein Skigebiet wie in Gröden und alles was von dort aus angefahren und umfahren werden kann,  werdet ihr sicher in Österreich nicht finden, es bleibt einfach einmalig ;)

Das Skigebiet Wilder Kaiser/Brixental ist auch sehr schön und ist mittlerweile mit Kitzbühel/Jochberg/Paß Thurn verbunden.  Allerdings kein Vergleich zu Gröden, meine Meinung. Allein die Sella Ronda is Skifahrertechnisch ja ein Traum :D

Zum Zillertal kann ich nach dem 9 ten Januar vielleicht mehr sagen ;)

Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise.
  • Virginian
    geschrieben 1293357057000

Die Auswahlfrage kam ja schon im Juni. Jetzt da die Saison da ist, lässt uns Austin ja vielleicht wissen, welche Entscheidung gefallen ist - und wie es dort dann war  :D .

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!