• tittix3
    geschrieben 1393326352000

Hallo :)

Mein Freund und ich (26 und 23) möchten dieses Jahr über Silvester gerne mal einen Ski- Winterurlaub machen und diesen auch zeitnah schon buchen, da wir gesehen haben das viele Hotels bereits jetzt fast ausgebucht sind.

Leider sind wir im Internet nicht besonders fündig geworden.

Wir suchen einen Ort, der geeignet ist für das Ski-Fahren für Anfänger.

Ausserdem sollte dort nicht total tote Hose sein. Apres-Ski, junge Leute und eine Silvesterparty sind erwünscht.

Kann uns da vielleicht jemand einen Ort empfehlen? Und eventuell auch ein Hotel?

Ob Süddeutschland, Österreich, Schweit, Italien das wäre uns egal :)

Ausserdem möchten wir gerne mit dem Flugzeug oder Zug anreisen, da wir aus Norddeutschland kommen und uns der Weg mit dem Auto definitiv zu weit ist.

Gibt es dazu vielleicht Internetseite wo man eine solche "Komplett-Reise" buchen kann? Ich habe bis jetzt leider nichts gefunden.

Vielen Dank im voraus! :)

• freddoho
    geschrieben 1393349206000

Hallo,

da Du noch nicht weisst, in welches Land es gehen soll, wäre Deine

Frage m.E.   hier   besser aufgehoben.

VG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • tittix3
    geschrieben 1393411436000

Okay super danke! :)

Dann werd ich sie dort gleich mal stellen.

• matterhorn48
    geschrieben 1393416092000

Wie hoch ist denn Euer Budget?Soll es ein Hotel mit Komplettverpflegung sein;oder eher einfacher mit Frühstück?Fewos sind natürlich das Günstigste;da hätte ich einige Empfehlungen über PN;ebenso für Hotels.

Im sonnigen Wallis in der Schweiz gibt es viele schöne Skigebiete aller Schwierigkeitsgrade.Allerdings sind die lebhafteren Orte meist auch etwas teurer; aber es gibt auch da (noch) günstige Angebote; z.B. bei www.booking.com.

Hier die Orte, in denen wahrscheinlich am meisten "los" ist.

Aletsch Arena / Riederalp - Bettmeralp - Fiesch-Eggishorn

4 Vallées

Bellwald

Crans Montana - Aminona

Grimentz

Nendaz

Portes du Soleil

Saas Grund - Hohsaas

Saas-Fee

Torrent-Bahnen Leukerbad

Verbier

Zermatt

Alle Skigebiete im Wallis und auch anderswo in den Alpen kannst Du bei bergfex sehen:

http://www.bergfex.ch/wallis/

Es gibt auch die Möglichkeit,mit dem Autoreisezug bis Lörrach zu fahren als Alternative zum Flug;ist aber nicht ganz billig.Am günstigsten wäre es mit dem Europa-Spezial-Ticket ;das gibt es (bei langfristiger Vorausbuchung) ab 39,-€/Pers. Verwandte von uns haben das schon öfters gemacht;die waren schneller im Wallis als wir mit dem Auto und - das Schweizer Bahnnetz ist sehr gut ausgebaut.

http://www.bahn.de/p/view/angebot/international/europaspezial/schweiz.shtml

In Österreich ist Ischgl natürlich DER Partyort (Ballermann der Alpen):aber zu Österreich kann ich Dir nicht viel sagen

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1393440676000

Hallo tittix3,

in Süddeutschland ist 0berstdorf mit dem Zug gut erreichbar, z.B. mit dem IC Allgäu ab Dortmund. Eine tolle Silvesterparty gibt es auch und zwar in der Erdinger-Arena. Es kann allerdings sein, daß es aufgrund der 4-Schanzen-Tournee schon eng wird mit den Zimmern.

In Tirol ist das Zillertal ganz gut ohne PKW erreichbar. Bis Innsbruck kommt man mit dem Flugzeug bzw. dem Zug und viele Hoteliers bieten einen Shuttleservice an. Sonst kann man auch noch mit dem Bähnle weiterfahren.

In Ischgl ist natürlich partymäßig schon was los, aber ohne Auto würde ich persönlich die Anreise nicht empfehlen. Hab mich allerdings auch noch nie darum gekümmert.

Soweit ich weiß, bietet z.B. ITS auch Skiurlaub pauschal an. Kannst aber ja auch einfach mal im HC Reisebüro oder oben im Forum "Reiseberatung" nachfragen. ;)

Viele Grüße,

BlackCat70

• TommyA
    geschrieben 1393505668000

Schau Dir mal Obertauern an, das könnte genau euren Vorstellungen entsprechen.

Gute Party, Hotels preislich noch nicht übertrieben und Skigebiert genau Richtig für Anfänger, nicht zu gross, recht kurze Pisten.

Anreise (Flughafen wäre dann SZG) mit der Bahn bis Bahnhof Radstadt, dann mit dem Postbus hoch nach Obertauern. Kein Akt, hab ich schon desöfteren gemacht und machen viele so.

Anreise Ischgl auch keinerlei Probleme mit der Bahn, Bahnhof Landeck/Zams, dann Postbus nach Ischgl.

Sicherlich auch ne Option is St.Anton, da ist der Bahnhof im Ort (Ski WM 2001 sei Dank  ;) ).

Ebenfalls gute Party, jedoch ziemlich teuer und sehr anspruchsvolles Gebiet.

• CaptainHook1
    geschrieben 1393516247000

Was haltet ihr von den Skireisen von Snowtrex? Bei diesen "Crazy Booking Days" sehen ja zumindest die Preise ziemlich ordentlich aus. Da will man direkt aufs Board steigen :)

• TommyA
    geschrieben 1393516474000

Aufs Board steigen ??? Davon halt ich gar nix  :p

Und erster Post und gleich auf ne Seite verweisen, das riecht doch förmlich nach Werbung  ;)

• tittix3
    geschrieben 1395140102000

Super, vielen lieben Dank für eure Tipps! :)

Dann werd ich mich doch gleich mal durchs Internet forsten :)

• strawberryhill
    geschrieben 1396811921000

kannst auch mit der bahn fahren nach st. anton a.A., bleibt sogar der Railjet stehen, sprich jeder Zug.

ganz nett ist auch Kappl im Paznaun, keine steilen Pisten.

Sonst noch Küthai, mit dem Flieger bis Innsbruck, die meisten hotels haben kostenlosen shuttle hier bei uns. oder auch sehr empfehlenswert ist FISS und Serfaus!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!