• mimue71
    geschrieben 1273258386000

Hallo zusammmen.

Ich suche ein Skiegebiet in Österreich für Anfnger.Wir sind 32 und 38Jahre alt.

Das Skigebiet sollte nicht ganz so steil sein.

Wir stehen zum erstenmal auf Ski.

Für jden Tipp bin ich sehr dankbar.

Gruß

Michael

• Barbara56
    geschrieben 1273260294000

Es gibt fast überall anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle Pisten. Viel wichtiger ist, wollt ihr in direkter Nähe zum Skilift wohnen oder würdet ihr auch eine Anfahrt mit dem Auto jeden Tag in Kauf nehmen. Danach richtet sich dann letztendlich der Preis von eurem Quartier.

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1273340988000

Hallo Michael,

schau bitte mal in diesem Thread nach, da wurden (soweit ich mich erinnere) auch bereits einige österreichische Skigebiete genannt.

Viele Grüße,

BlackCat70

• mimue71
    geschrieben 1273346713000

@Barbara56 sagte:

Es gibt fast überall anspruchsvolle und weniger anspruchsvolle Pisten. Viel wichtiger ist, wollt ihr in direkter Nähe zum Skilift wohnen oder würdet ihr auch eine Anfahrt mit dem Auto jeden Tag in Kauf nehmen. Danach richtet sich dann letztendlich der Preis von eurem Quartier.

Hallo Barbara.

Wen eine Busverbindung zum Skigebiet fährt ist das auch in ordnung.

Hättest du eventuell  Tipps?

Danke für deine Bemühungen

mfg

Michael ;)

• mimue71
    geschrieben 1273346964000

@BlackCat70 sagte:

Hallo Michael,

schau bitte mal in diesem Thread nach, da wurden (soweit ich mich erinnere) auch bereits einige österreichische Skigebiete genannt.

Viele Grüße,

BlackCat70

Hallo Black Cat.

Danke für deinen hinweis.

Ich hoffe ich komme hier in diesem Forum weiten.

Es ist ja noch genug Zeit,aber die brauche ich wohl für ein gutes für uns einfaches Skigebiet zu finden.

Danke.#mfg

Michael :p

• laeufer2151
    geschrieben 1273478557000

Hallo,

auch dieser Winter hat wieder gezeigt, dass man auf Schneesicherheit

(soweit möglich) achten sollte. Freunde von uns waren über Weihnachten

wieder in "Schlick 2000" und hatten dort teilweise Regen, 12 Grad und

grüne Wiese.

Sicher gibt es in jedem Skigebiet auch Pisten, die für Anfänger geeignet

sind. Wer aber kein Anfänger mehr ist, vergisst schnell, das selbst kleinere

steile Passagen auf dem Weg dorthin, ein fast unüberwindliches Hindernis

darstellen können.

Eine andere befreundete Familie, die ebenfalls noch Anfänger sind, waren

jetzt schon zweimal in Obertauern und ganz begeistert. Es gibt dort praktisch

direkt an den Unterkünften Pisten, die auch für Anfänger gut geeignet sind,

außerdem gibt es nicht viele Orte, die so schneesicher sind, wie Obertauern.

Ich habe meine ersten Erfahrungen auf den Brettern in Lermoos gemacht,

was auch sehr schön war, weil es im Ort einen Übungshang gibt. Aber da

der nur auf 1000 m liegt, ist das eben mit dem Schnee u.U. so'ne Sache...

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Barbara56
    geschrieben 1273480160000

Obertauern ist sehr zu empfehlen, alles fußläufig erreichbar. Jedoch ist dies kein "echter" Ort, es ist nur eine Ansammlung von Hotels - zum Skifahren toll.

Mir persönlich gefällt es in Fiss sehr gut - Serfaus-Fiss-Ladis. Es ist alles Geschmackssache und eine Frage des Geldbeutels.

LG

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1273574247000

Um die Ecke Obertauerns ist das "3 Täler Skischaukel Land" Flachau-Wagrain-St. Johann.

In Flachau und Wagrain hast du auch kostenlose Skibusse die alle 20 Minuten fahren.

In St. Johann dürfte es auch so sein.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • sole-luna
    geschrieben 1273590488000

Hallo Michael,

Du wurdest mit Deiner Anfrage ja auch auf „meinen“ Thread verwiesen. Aus meinem langjährigen  ;)    Anfängerdasein kann ich Dir das Skigebiet Winklmoosalm bei Reit im Winkl (D) wärmstens empfehlen. Und wenn das Quartier denn unbedingt in Österreich sein soll: das Hotel Alpina in Kössen. Schau doch mal in meine Bewertung für das Alpina, ich habe den Weg ins Skigebiet und das Drumherum dort beschrieben. Allerdings ist der Skibus nicht länderübergreifend nutzbar, Du brauchst also das eigene Auto für die Anfahrt von ca. 15 Minuten. Wir waren erst im Februar da und werden – abwechselnd mit der Seiser Alm – wohl immer wieder dort landen. Wenn nicht ständig die Angst im Nacken sitzt, habe sogar ich Spaß am Skifahren.

LG Brigitte

• Mart
    geschrieben 1273784477000

Hallo Mimue71,

ich würde eher zu einem kleineren Skigebiet (so bis ca. 50 Pistenkilometer) raten.

Bei den größeren Skigebieten ist meist nicht nur der Skipass teurer, sondern auch die Unterkünfte, Hütten, Skikurse usw.

Meine persöhnlicher Tip ist Galtür. Schöner Ort, Skigebiet ist schneesicher (liegt auf 1600m), nicht so sehr überlaufen, viele blaue Pisten vorhanden, keine Wartezeiten an den Lifen, gute Skischule, gut auch Langlauf oder Winterwandern möglich, Infobesuch im Alpinarium sehenswert, usw.

Besuch doch mal die Hompage von Galtür und mach dir selbst ein Bild davon.

Gruß Mart

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!