Es gibt in den Alpen tolle Skigebiete - jetzt schneit es ja endlich auch ordentlich. ich war mit meiner Frau schon in einigen Gebieten, wir sind mittlere Skifahrer vom Können. Für eine Woche eignen sich z.B Saalbach-Hinterglemm, das Paznauntal und das Gasteinertal (Amade). Tolle Pisten hat auch in Südtirol, vorausgesetzt, es hat hat dort Schnee. St. Ulrich oder Corvara sind hier zu empfehlen. Am besten Schneelage verfolgen auf diversen Seiten Beschreibung der Skigebiete und Orte verfolgen - dann findet man selber heraus, was sich für einen lohnt. Wir persönlich haben dieses Jahr vor, nach St. Anton zu fahren -wir waren dort noch nie - von den 4 - 5m Neuschnee die auf den Berg liegen, ist im März bestimmt noch was übrig und dort hat es 280km Pisten aller Schwierigkeitsgrade. Bin schon gespannt.
Wo am besten Skiurlaub machen?
-
geschrieben 1325978666000FCN - Die Legende lebt....Pokalsieger 2007
-
geschrieben 1326100046000
@ Skiglubberrer :
Der Arlberg is meine 2. Heimat, wenn Du irgendwelche bestimmten Fragen hast
War grad vom 26.12.-2.1. da und ab 18.3. wieder
LG
-
geschrieben 1326184345000
Hallo!
So, morgen ist es nun endlich soweit - ab auf die Piste nach dem rel. schlechtem Wetter (Nebel, Sturm etc.) die letzten Wochen....
Bin am überlegen Lizum / Stubeier Gletscher! War wer von Euch unlängst da....?!
LG
"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier -
geschrieben 1326364596000
Alora, war Lizum gestern und kann es nur jedem empfehlen ! Und dann noch im jannuar-loch wo wenig bis nix los ist - vom feinsten!!!
LG
"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier -
geschrieben 1327316633000
... paßt halbwegs zur Frage, jedenfalls vom finanziellen her... auch wenns nicht um die Alpen geht...
Die tschechischen Skigebiete sind die billigsten in Europa, das hat ein Vergleich von 488 Wintersportorten ergeben.
Der Durchschnittspreis für eine Tageskarte in Tschechien liegt bei umgerechnet 17 Euro (Durchschnitt für Europas Skipisten: 34,30 Euro, Deutschland: 22 Euro, Slowakei: 21 Euro).
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1327406423000
Skiurlaub kann man natürlich überall in Tirol oder anderen Orten gut machen, aber das Zillertal ist sehr berühmt für seine Skigebiete mit modernen, niveauvollen aber auch urigen Hütten, modernen Liften und natürlich der großen Auswahl an Skigebieten und Pisten.
Fügen ist ein guter Ausgangspunkt für die Skigebiete, und dort gibt es auch sehr gute Hotels. Das Sport- und Wellness Hotel Held ist eine super Adresse in diesem Ort mit vielen Wellnessangeboten. Skibus geht direkt vom Hotel.
-
geschrieben 1328304059000
Zillertal würde ich aber in der Hauptsaison meiden, außer du stehst gerne am Lift in der Schlange. Besonders Hochzillertal ist da besonders schlimm.
-
geschrieben 1345209350000
Ich kann Saalbach-Hinterglemm-Leogang auch nur empfehlen. Wirklich riesig, aber das hat seinen Preis... Ebenfalls empfehlenswert ist die Koraple im Süden, zwischen Kärnten und dr Steiermark, da ist nicht so viel los
Alex
Ein Haus wird nur einmal gebaut, ein Zuhause aber täglich neu. -
geschrieben 1352391935000
Letzes Jahr waren wir hier www.oberstaufen.de/natur/winter/skifahren/ Dieses Jahr wollen wir vielleicht auch wieder dahin
-
geschrieben 1353056681000
Hallo Zusammen,
ich suche ein Skigebiet für Anfänger. Ich war bisher immer im Kaunertal auf dem dortigen Gletscher. Finde die Pisten dort ideal für mich als Anfänger. Nun suche ich ein Skigebiet das mit dem Kaunertaler Gletscher mithalten kann. Ich komme aus der Nähe von Ulm in Baden-Württemberg. Es sollten nach möglichkeit keine 5Std. fahrt sein. So das ich vielleicht kurzfristig nen Tag gehen kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
Grüße Markus
Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.