Ja im Zillertal sind wir mindestens einmal im Jahr und haben dort schon fast alles durch an Pisten und Hotels. Restaurant-Tipps haben wir leider nur wenige, da wir seit Jahren in ein gutes Hotel mit spitzen Küche fahren. Das Edenlehen, wie Du anhand meiner Signatur erkennen kannst.
Ansonsten kann ich Euch den Ahorn, auch Genießerberg genannt, zum einschwingen wirklich empfehlen. Die Pisten sind breit, es ist nur wenig los und so gut wie keine Skischulen da. Die Talabfahrt ist rot, führt hauptsächlich durch den Wald und ist gut befahrbar. Je nach Schneelage konnten wir auch zu Ostern noch runter, obwohl es weiter unten sehr sulzig war, hat uns aber keinen Spaß gemacht.
Die Ahornbahn ist soweit ich mich erinnere die größte Pendelbahn in Österreich mit Platz für über 150 Personen. Die Fahrt ist traumhaft, vorausgesetzt man ist schwindelfrei. Die Talstation ist direkt in Mayrhofen beim Gasthof Perauer (wo man laut Hörensagen gut essen kann) und dem Brückenstadl (Apres-Ski).
Andere Hotelgäste haben mal von dem Dinner am Ahorn geschwärmt. Eine Nachtgondel fährt jeden Mittwoch hoch und dann kann man im verglasten Aussichtsrestaurant "Freiraum" ein köstliches Fondue genießen. Die Aussicht da oben soll spektakulär sein.
Da der Penken keine Talabfahrt hat, ist es verständlicherweise nach 16.00 Uhr recht voll oben und mit langen Wartezeiten muss gerechnet werden. Wir sind daher immer früher runter, spätestens um 15.00 Uhr, weil wir leidenschaftliche Wellnessgänger sind.