• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1254074342000

@anke74 sagte:

Wenn ihr wirklich das Penthouse buchen möchtet, müßt Ihr sehr langfristig planen. Die 15 Tage, die wir jetzt , eigentlich zufällig, ergattert haben, sind wohl die letzten 15 freien Tage in der Sommersaison 2010 gewesen!

Da habt Ihr tatsächlich Glück gehabt, denn das Penthouse wird vorwiegend für die langjährigen Stammkunden frei gehalten. Es gibt Leute, die es jedes Jahr aufs neue versuchen und es trotzdem noch nie in die oberste Etage "geschafft haben".

Ansonsten gibts als Alternative noch das Penthouse bei Maria im Hotel "Elisabeth", direkt nebenan. Die riesige Terrasse muss man sich zwar mit dem Nachbarzimmer teilen, aber die Aussicht ist die gleiche!

LG Effi

• andreina14
    geschrieben 1254490234000

.. um kurz zum Thema zurückzukehren...

Ich persönlich würde, auch wenn es nur für 2 oder 3 Tage ist, den Aufenthalt auf Paros Mykonos vorziehen! Wir sind auf Paros sogar in einem Tag mit dem Quad - ohne Stress, mit div. Bade- und Tavernen Aufenthalten um die gesamte Insel gefahren. Es gibt viel mehr zu sehen und zu erleben.  

Wir waren auch 2 Tage auf Mykonos, man muss es einfach gesehen haben - das Flair ist wirklich bezaubernd- und sind dort mit dem Roller auch die ganze Insel abgefahren aber länger würde ich dort bestinmmt nicht bleiben wollen! Für die extrem überteuerten Preise und die vielen männlichen Liebespärchen (ähmm..) reicht eine Nacht auch.

Lg Andrea

• Jacky21
    geschrieben 1254765510000

Kommt auch auf die Reisezeit an. Wir hatten dieses Jahr eine Übernachtung in Mykonos bei der Rückfahrt (Ende Juli). Es war so voll. Wir kamen von Paros/Naoussa, was uns um die Zeit auch schon voll vorkam, aber Mykonos hat es noch getoppt. Abend haben wir uns durch die Gassen geschoben. Das Hotel Gorgona, am Rand von Mykonos Stadt, können wir aber empfehlen. Toller Blick und schöner Pool.

Uns persönlich gefällt es auf Paros aber viel besser. Das Hotel Kalypso liegt schön, vom Chef haben wir aber nur negatives gehört.

• anke74
    geschrieben 1254774055000

@Jacky21 sagte:

Uns persönlich gefällt es auf Paros aber viel besser. Das Hotel Kalypso liegt schön, vom Chef haben wir aber nur negatives gehört.

Danke auch für Deine Meinung! Wir wären Mitte Juni da. Ich habe mir das Kalypso schon mal näher angeschaut hier bei HC und alleine dafür lohnt es sich ja schon nach Paros für ein paar Tage zu fahren ;) Gefiel mir gut!

Was gibt es denn negatives vom Chef zu berichten? ;)

@Andrea: Dir auch Danke! Ich bin total hin und her gerissen. Unsere Bekannten, die  gerade von Naxos und Mykonos zurück gekommen sind, fanden Mykonos auch ganz schrecklich und wir haben eigentlich so ziemlich den gleichen Urlaubsgeschmack. Da wir sowieso für die Abreise nach Mykonos rüber müssen, reicht vielleicht doch der Nachmittag und Abend um sich die Stadt anzuschauen? :question: Mein Gott, ich hab ja Probleme, bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Ägäis! :laughing:

LG, Anke

• Dirk-1708
    geschrieben 1254816349000

@Jacky21 sagte:

Mich würde auch mal interessieren was ihr von "dem Chef" negatives gehört habt. Wir waren vor 2 Jahren für eine Woche im Kalypso und haben genau gegenteilige Erfahrungen gemacht. Er war zu uns sehr nett und war auch immer sehr hilfreich wenn wir irgendwelche Fragen hatten.

Vielleicht lag es auch daran dass wir Direktbucher waren. Wenn dem so ist finde ich das sehr schade.

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Barbara56
    geschrieben 1254817180000

Hallo Dirk,

auch wir waren Direktbucher im Kalypso.

Im Vorfeld hatte ich vom Chef dort Positives und Negatives gehört. Auf meine höfliche Bitte nach einem zweiten Kopfkissen, wurde ich recht unfreundlich abgefertigt. War mir aber egal, ich habe ihn einfach links liegen lassen, da das übrige Personal wirklich supernett war. Meinem Mann gegenüber war er übrigens sehr freundlich. Ich würde also sagen er ist launisch??

Die Lage vom Kalypso könnte jedoch nicht besser sein. Das Frühstück unter Tamarisken direkt am Wasser empfand ich als traumhaft schön.

Einen schönen sonnigen Tag wünscht Barbara.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1254828233000

@anke74 sagte:

. Unsere Bekannten, die  gerade von Naxos und Mykonos zurück gekommen sind, fanden Mykonos auch ganz schrecklich

LG, Anke

Hallo!

So "schrecklich" ist Mykonos nun auch wieder nicht. Es ist sicher, speziell am Abend, sehr voll in den kleinen, engen Gassen. Liegt aber auch z.T. an den vielen Kreuzfahrtschiffen die hier Station machen. Und ob nun ein Nachmittag und Abend reichen, um die Stadt bzw. Insel kennenzulernen, das wage ich doch zu bezweifeln. Ihr würdet z.B. einen Ausflug nach Delos versäumen ;)   Ein Muß, wenn man sich für griechische Mythologie interessiert. Auch eine Inselrundfahrt zu den vielen tollen Stränden, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Lg. Ingrid

• Barbara56
    geschrieben 1254835226000

Hallo Marcus,

wir haben wie gesagt direkt ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Unser Meerblick wurde jedoch durch eine riesige Palme vor dem Balkon "getrübt", wir hatten dadurch halt Meerseite. Mir war das egal, ich saß lieber unten am Wasser im Liegestuhl.

Das Hotel ist aber auf jeden Fall eine prima Empfehlung bei einem Parosaufenthalt.

Die Servicekraft beim Frühstück sagte mal zu mir, dass das Kalypso wohl nicht das beste Hotel auf Paros sei, wohl aber das mit der besten Lage. Wir empfanden dies auch so.

LG Barbaral

• Barbara56
    geschrieben 1254859047000

Ja Marcus, auf deine Tipps kann man sich halt verlassen.

Für nächstes Jahr planen wir endlich Cornwall....

wenn denn alles passt...

Schönen Abend

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!