• angyal12
    geschrieben 1215491663000

hallo allerseits!

Wir fahren ende juli für eine woche nach samos (studio) und haben endlich elternurlaub (wir sind beide 30, unser kleiner 3 jahre alt bleibt bei oma). wir haben für die komplette zeit ein mietauto. wir sind große griechenland fans und waren bereits auf korfu, kos, santorin, kreta und karphatos - kos war für uns am schönsten :laughing: .

unsere fragen:

1. da wir gerne strände mit beeindruckenden wellen mögen - gibt es solche auf samos? wo? wann?

2. da wir selbstversorger sind - wo kann man preiswert einkaufen (richtung große supermärkte bzw. discounter)?

3. wo gibt es leckere pizza?

4. wo gibts es leckeren bauernsalat?

5. wo gibt es tolles moussaka?

6. laut marcopolo reiseführer ist es möglich von pandroso nach vourliote vorbei am profitis ilias zu fahren - irgendwie macht uns aber stutzig, dass zb im dumont reiseführer diese route nicht mal als richtige strasse angezeigt wird. außerdem scheinen recht viele abzweigungen zu existieren. mit einem wort: schafft man diese route per auto (normal oder nur mit jeep) ohne 5 umwege? wie ist es "da oben"? ist schon jemand hier diesen weg gefahren (marco polo "route 3")?

7. was hat es mit dieser bauerngenossenschaft auf sich, die in limani einen inselprodukte-supermarkt betreibt? war schon wer dort? ist das zu empfehlen?

8. und die wichtigste frage: wo gibts tollen eigenproduktions-wein und tolles eigenproduktions-olivenöl zu einem vernünftigen preis zu kaufen?

vielen dank für eure antworten,

phil&julie

• Jackfruit
    geschrieben 1215510670000

3. wo gibt es leckere pizza? GESCHMACKSACHE

4. wo gibts es leckeren bauernsalat? GESCHMACKSACHE

5. wo gibt es tolles moussaka? GESCHMACKSACHE

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.
  • Larsik
    geschrieben 1215512611000

Vor Samos-Stadt gab es vor 2 Jahren einen Lidl-Supermarkt.

Lars

• Floh30
    geschrieben 1215513710000

1. strände mit beeindruckenden wellen: wie vor Hawaii ist es nicht, aber im Norden gibt's schon öfter mal schöne Wellen.

2. wo kann man preiswert einkaufen: wie bereits erwähnt, gibt es bei Samos Stadt einen Lidl-Markt

3. leckere pizza: uns hat die Pizza in Ipsi super geschmeckt, moussaka essen wir nicht, bauernsalat war überall gut, wo wir waren

wenn's dich interessiert schau mal auf meiner HOMEPAGE vorbei, dort habe ich alles geschrieben

6. pandroso nach vourliotes vorbei am profitis ilias: also ich würde es mit normalem Auto nicht fahren. Die Fahrwege der Marco Polo Reiseführer sind Schotterpisten, die je nach Witterung besser oder schlechter zu befahren sind. Selbst gefahren sind wir nur ganz im Osten von Agia Paraskevi nach Kamara - das hat mir gereicht.

LG

Eva-Maria

• clou
    geschrieben 1215547802000

zu1)

die grössten und beeindruckensten Wellen gibts am Potami Strand(siehe mein Reisetipp),da hast du auch gleich nen wunderschönen Wasserfall(ca.20 min Fussmarsch).

am Potami Beach gibts ein Restaurant mit tollen Fischgerichten,kann ich auch empfehlen. :D

Olivenöl und sonstige Bioprodukte findest du am günstigsten in so einer Art Kiosk-kleines Häuschen,die du neben allen möglichen Strassen findest.

Oder aber auch in den Bergdörfern.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1215646371000

@phil&julie

Sorry wenn ich etwas nicht zum Thema passendes schreibe.

Ihr nehmt eueren Kleinen nicht mit ????? :disappointed:

Wir haben unsere beiden Jungen vom ersten Augenblick immer und überall mit hingenommen. Ohne sie wäre ein Urlaub für uns kein Urlaub gewesen.

Allein die glücklichen Gesichtchen, die strahlenden Augen beim Sandburgen bauen und Wellenplanschen, ihr fröhliches Lachen wenn wir mit Motorrollern über griechische Inseln gefahren sind hätte ich ewig vermisst. Wir sind mit ihnen bis Barbados geflogen, haben sie zu Bergwanderungen und im Winter zum Skiefahren mitgenommen.

Nie hätten wir sie bei Opa oder Oma "geparkt", eher haben wir Opa und Oma mitgenommen.

Wenn wir heute die Bilder und Filme von damals ansehen sind wir glücklich, daß sie immer dabei waren.

Nichts für ungut, wollte ich nur mal loswerden.

Jeder soll jedoch so Urlaub machen wie er für richtig hält, ich habe nur das Gefühl, ihr verpaßt die schönsten Momente und werdet es später vielleicht bereuen.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • angyal12
    geschrieben 1215793232000

@Floh30 sagte:

1. strände mit beeindruckenden wellen: wie vor Hawaii ist es nicht, aber im Norden gibt's schon öfter mal schöne Wellen.

2. wo kann man preiswert einkaufen: wie bereits erwähnt, gibt es bei Samos Stadt einen Lidl-Markt

3. leckere pizza: uns hat die Pizza in Ipsi super geschmeckt, moussaka essen wir nicht, bauernsalat war überall gut, wo wir waren

wenn's dich interessiert schau mal auf meiner HOMEPAGE vorbei, dort habe ich alles geschrieben

6. pandroso nach vourliotes vorbei am profitis ilias: also ich würde es mit normalem Auto nicht fahren. Die Fahrwege der Marco Polo Reiseführer sind Schotterpisten, die je nach Witterung besser oder schlechter zu befahren sind. Selbst gefahren sind wir nur ganz im Osten von Agia Paraskevi nach Kamara - das hat mir gereicht.

LG

Eva-Maria

ich hab mir deinen schöne homepage schon letzte woche angesehen - danke für die mühe :-)

philip

• angyal12
    geschrieben 1215793430000

@Bernd / Papa X sagte:

@phil&julie

Sorry wenn ich etwas nicht zum Thema passendes schreibe.

Ihr nehmt eueren Kleinen nicht mit ????? :disappointed:

Wir haben unsere beiden Jungen vom ersten Augenblick immer und überall mit hingenommen. Ohne sie wäre ein Urlaub für uns kein Urlaub gewesen.

Allein die glücklichen Gesichtchen, die strahlenden Augen beim Sandburgen bauen und Wellenplanschen, ihr fröhliches Lachen wenn wir mit Motorrollern über griechische Inseln gefahren sind hätte ich ewig vermisst. Wir sind mit ihnen bis Barbados geflogen, haben sie zu Bergwanderungen und im Winter zum Skiefahren mitgenommen.

Nie hätten wir sie bei Opa oder Oma "geparkt", eher haben wir Opa und Oma mitgenommen.

Wenn wir heute die Bilder und Filme von damals ansehen sind wir glücklich, daß sie immer dabei waren.

Nichts für ungut, wollte ich nur mal loswerden.

Jeder soll jedoch so Urlaub machen wie er für richtig hält, ich habe nur das Gefühl, ihr verpaßt die schönsten Momente und werdet es später vielleicht bereuen.

Liebe Grüße

Bernd

uns ist schon klar, dass unser kleiner jedes jahr einzigartig ist, aber unser ziel ist es 1 woche im jahr elternurlaub zu machen... ...wir wollen gerne auch mal abends ausgehen! und da es einem 3 jährigen völlig egal ist, wo er sandburgen bauen kann und ein eis bekommt, ist er bei meinen eltern mit großem garten recht gut aufgehoben!

lg,

philip

• angyal12
    geschrieben 1215793557000

vielen dank bisher für eure informativen antworten!

thema pizza:

wir suchen die beste pizza auf samos, nicht weltweit ;-)

• Larsik
    geschrieben 1215808075000

Ich könnte noch sagen wo es guten Ouzo gab... :)

Auf der Straße von Phytagorion nach Samos-Stadt gab es "Samos Ouzo" der war gut. Nicht ganz so gut wie Sans Rival, aber auch gut. :)

Lars

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!