• prutschi
    geschrieben 1631344712102

Hallo, benötige eure Hilfe? Wir waren jetzt öfters auf Santorini Kamari! Meine Frau hat sich in diese Ortschaft verliebt wegen der vielen Travernen und Bars usw direkt am Strand. Es ist ja quasi alles in der Nähe was man so braucht im Urlaub und man braucht kein Auto! Ich möchte gerne etwas neues sehen bzw eine neue Insel anreisen! Welche Insel könntet ihr mir empfehlen die das gleiche bietet! Danke

• nate1
    geschrieben 1632205992091 , zuletzt editiert von nate1

Auf jeden Fall die Insel Kreta. :wink:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1632206674213 , zuletzt editiert von Holly-man

Hallo, wenn ich ehrlich bin gibt es etliche Inseln und Orte, die schöner sind, als Kamari ;-)

Seid ihr denn von Santorini aus mal rüber nach Naxos oder Paros gefahren ? Nate1 erwähnt ja Kreta, wo es ebenfalls viele Orte gibt, die passen - z.B Georgioupolis ist die perfekte Kombi Ort/Strand (Alternativ auch Paleochora, Plakias und Matala). Kos (ist zwar nicht meine Insel) hat auch kleine Orte direkt am Strand.

Vielleicht gibst Du mal weitere Eckdaten.

• prutschi
    geschrieben 1632285599044

Guten Morgen, wir sind keine Club Urlauber liebe es jeden Tag in einer anderen Traverne zu essen mit dem blick zum Meer. Nach den essen bisschen bummeln und in einer Bar sitzen und 1-2 Cocktails trinken. Unser Sohn ( 8 Jahre ) fährt auch mit deswegen sollte es nicht zu abgelegenen sein...Mein Plan wäre eventuell eine Woche Rhodos Faliraki und eine Woche Kos, bin mir aber noch nicht sicher!

• Fee57
    geschrieben 1632295033118 , zuletzt editiert von Fee57

Schaut euch mal Mastichari auf Kos an. Wir waren jetzt im September gerade dort. Ist ein kleiner

überschaubarer Küstenort. Bietet viele Lokale und Bars direkt an der Strandpromenade an. Ein kleiner Hafen,

von dem man Schiffstouren buchen kann ist auch vorhanden. Kleine Gassen zum Bummeln runden

das Bild ab. Ein wunderbar langer Sandstrand bietet schöne Strandspaziergänge an. Mastichari ist ein Ort

zum Verlieben.

Nächstes Jahr ist schon wieder gebucht.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1632297615450 , zuletzt editiert von Holly-man

Rhodos und Kos sind natürlich die "top" (Massen)Tourziele und mit Kamari nicht zu vergleichen. Dort stehen verhältnismäßig viele größere AI-Hotelanlagen, die in meinen Augen das "griechische Bild" ein wenig zerstören. Wenn es Dich nicht stört, ist es aber OK.

Auf Kos hast Du im Gegensatz zu Rhodos jedenfalls den besseren Strand und es ist eine typische Familien-Badeinsel. Wenn es Rhodos sein soll, dann nicht Faliraki, sondern Kolymbia.

Suchst Du den gewissen griechischen und authentischen Flair .... würde ich beide Inseln meiden.

Der große Vorteil von Kreta ist, dass Du dort von allem etwas hast. In z.B Georgioupolis hast Du die perfekte Lage und kannst in kurzer Zeit in Rethymnon, Chania (beides schöne Altstädte mit vielen Gassen) und an der Südküste sein. Den Cocktail kannst Du in Georgioupolis dann direkt in einer der Tavernen schlürfen, die auf dem langen Sandstrand stehen.

Natürlich könnt ihr auch direkt in Rethýmnon wohnen. Schau doch mal bei google Bildersuche nach den genannten Orten.

• Fee57
    geschrieben 1632302075180 , zuletzt editiert von Fee57

Die Al-Anlagen liegen außerhalb von Mastichari und fallen daher nicht ins Gewicht.

Innerhalb des Ortes gibt es kleine Pensionen und Hotels.

Wie schon vorher geschrieben, alles sehr überschaubar. Der Strand ist für Kinder perfekt

geeignet und wie bevorzugt schließt sich eine Promenade mit vielen Lokalitäten an.

Sollte etwas Kultur dabei sein z.B. die Ruinen des Asklepion, Casa Romana, Embros-Therme.

Mit einem Auto alles wunderbar zu erkunden.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1632302134327

Also Kamari als Ort empfand ich als wenig empfehlenswert. Wir waren nur 2 Nächte dort, aber Urlaub wollte ich dort nicht verbringen.

Als schön zum Essen und bummeln sind mir ua. Limenas (Hauptstadt Thassos)

Kokkari und Pythagorion (Samos)

Skiathos Stadt

In Erinnerung.

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1632305553575

Da bin ich bei Dir Tangomaus, wobei Skiathos Stadt keinen direkten Strand hat und Kokkari/Phytagorion "nur" Kiesstrand. (trotzdem schöne Städtchen)

Es gibt wirklich viele Möglichkeiten.

Hier sollte man auch das Festland nicht vergessen, was für viele Fans als "das" Griechenland gilt z.B. Finikounda, Stoupa, Gythio, Parga ....

• prutschi
    geschrieben 1644652264862

Vielen Dank für eure Tipps... Haben für den Sommerurlaub Kos Mastichari gebucht!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!