@kourion sagte:
Ja, tu es, wenn's denn finanziell, zeitlich, usw. passt.
Zeitlich und finanziell würde das hinhauen, jedoch mache ich mir eher Gedanken darüber´ob das Ganze nicht ein bisschen stressig wird. Zum einen mag ich es an sich nicht so, wenn ich irgendwo umsteigen muss. Hatte ich letztes Jahr, da bin ich auch erst nach Athen geflogen und dann musste ich zum Flieger nach Santorin umsteigen. Hatte rund 1,5 Std. Puffer, aber in einem fremden Land, wo ich den Flughafen nicht kenne der dann möglicherweise weitläufig ist, ist mir das schon etwas heikel. Obwohl ich letztes Jahr für den Santorini-Flug neu einchecken musste mit Gepäck und allem und ich dann wegen meiner Kamera auch etwas länger an der Sicherheitskontrolle gebraucht habe (habe sogar mit der Security-Dame noch ein Schwätzchen gehalten), hatte ich noch dicke Zeit. Trotzdem habe ich das mit der Umsteigerei als ziemlich hektisch in Erinnerung, weil ich nicht weiß, wie lange ich am Checkin-Schalter stehe und wie lange ich für die Sicherheitskontrolle brauche. Und ich muss mich dann an dem fremden Flughafen ja auch erst mal orientieren. OK, ich würde wenn in Athen umsteigen, den Flughafen kenne ich mittlerweile ein bisschen. Aber der Flug nach Istanbul geht dann wahrscheinlich von einem anderen Gate. Und ab März 2019 soll beispielsweise in Istanbul der neue Flughafen geöffnet werden, der noch größer sein soll als der Alte.
Hatte auch schon überlegt ob ich es andersrum mache, also erst nach Istanbul, dann nach Athen und von dort nach 3 Tagen weiter nach Santorin. Im Mai gibt es von Santorin Direktflüge nach Frankfurt (Condor), sodass ich dann von dort nachhause fliegen könnte. So hätte ich das mit der Umsteigerei zumindest behoben, wenngleich ich eigentlich lieber erst die griechischen Ziele besucht und dann nach Istanbul geflogen wäre.
Ein weiterer Punkt, weshalb ich befürchte, dass der Trip etwas stressig sein könnte, ist, dass ich sowohl in Athen als auch Istanbul 3 Tage Zeit hätte. Habe von etlichen schon gehört, dass das durchaus etwas knapp bemessen ist, da sowohl Istanbul als auch Athen viel zu bieten haben (klar, bei so Metropolen). Ich will mich dann ja auch nicht zu sehr abhetzen. Oder hilft es mir vorab schon rauszusuchen wo ich hingehen will und mir die Tage nicht zu voll zu klatschen?
Athen gefiel mir gut, die Akropolis sehr gut (mein Video dazu finde ich gerade nicht). Besuche liegen aber schon eine Zeitlang zurück. Waren 2x dort, 1x für gut 3 Tage. Dieser etwas längere Aufenthalt war auf jeden Fall schon mal besser als 1 Tag.
Die Fotos von der Akropolis und Monstraki, die ich immer auf Instagram sehe, haben schon als Anreiz gereicht, weshalb ich dort gerne hin möchte Und 1 Tag wäre mir auch zu hektisch
Santorini... war einer meiner schönsten Urlaube, kann also gut nachvollziehen, dass du dort noch einmal hin möchtest. Hast du auch eine Tour zur Vulkaninsel Nea Kameni gemacht ? (Falls ja, Abschnitt überspringen.) Hat mich sehr beeindruckt. Gibt dorthin zwar stetige Touristenströme, aber denen kann man vor Ort auf Seitenwegen, die nach oben führen, gut ausweichen.
Von Santorin schwärme ich immer noch, und das obwohl es fast 1 Jahr her ist. Ich vermisse die Insel regelrecht.
Die Vulkaninsel habe ich ausgelassen, könnte ich ggfs. dieses mal nachholen. Ich war ansonsten so gut wie überall. Fira, Oia (2 Tage!), Akrotiri, Kamari, Perissa, Imerovigli, Firostefani. Pyrgos fehlt noch auf meiner Liste, aber ich werde sicher noch einige Male nach Santorin fahren, es war einfach traumhaft.