• Kleefeld
    geschrieben 1353745696000

u.a. hat mich der unterste Abschnitt in diesem Reisetipp

dazu bewogen, meinen Bericht zu schreiben, 

so wie Sunflower die Situation bei der Seilbahn beschrieben hat, 

haben wir das auch schon einmal erlebt. :shock1:

Allure of the seas
  • Barbara56
    geschrieben 1353771038000

Hallo Alice,

jetzt habe ich richtig herzhaft gelacht  :laughing: . Ausgerechnet dir als altem Kreuzfahrt- und Santorin-Profi musste dies passieren. Auf Santorin sind am Kraterrand flache und bequeme Schuhe angeraten....  Das Gedränge an der Seilbahn oben und unten dann die "Zählung" der Passagiere auf die Tenderboote haben wir uns schmunzelnd angesehen. Massenabfertigung...

Unser Entschluß steht seitdem fest. Nie eine Kreuzfahrt, jedenfalls nicht auf so großen Schiffen...

• Kleefeld
    geschrieben 1353772638000

:? :disappointed: :( :sad: :? :( :shock1:

Da nimmt man mal allen Mut zusammen,

erzählt die Wahrheit und wird dann zu allem Elend noch ausgelacht! :frowning: ;)

:laughing:

Ich habe Verständnis, wenn man die Situation lustig findet!

Selber finde ich aber nichts Lustiges daran.

Es ist mir bewusst, dass "nur" mein Arm und die Schulter

verletzt sind, der Unfall hätte aber auch anders ausgehen können,

schlimme, unheilbare Verletzungen, ich könnte auch tot sein.

Allure of the seas
  • Barbara56
    geschrieben 1353834547000

Liebe Alice,

entschuldige, wenn ich dir zu nahe getreten bin :kuesse: . Ich empfand den Abstieg nicht soo schlimm, allerdings bin ich auch nicht gerutscht, geschweige denn hingefallen. Ich hoffe, du hast keine anhaltenden "Blessuren" zurück behalten.

Generell finde ich auch, dass Esel an diesen Treppen nichts verloren haben, es ist bei der Hitze im Sommer eigentlich Tierquälerei - vom Kotgestank ganz zu schweigen.

In diesem Sinne, lG Barbara 

• ginus
    geschrieben 1353869550000

Hallo Alice,

jetzt bin aber schon ein wenig geschockt, dass dir sowas passiert ist. Ich hoffe sehr, dass alles auch wirklich wieder ganz gut wird. Ich drücke die Daumen.

Auch wir hatten auf Santorin - allerdings freiwillig - die Eselssteige für den Rückweg gewählt und kann nur bestätigen, dass wir es teilweise sehr mit der Angst zu tun bekamen, wenn die Esel von hinten angetrabt kamen. Dort ist wirklich fast jeder Meter des Pflasters sehr rutschig, wird es auch von Jahr zu Jahr mehr durch die Hufeisen der Esel. Oder hatten die keine Eisen? Ich denke doch sonst hätte es nicht so geklappert. Gerutscht sind auch wir ständig auf diesem Weg aber, wenn ich noch richtig weiß, hatte ich teilweise die Schuhe ausgezogen. Füsse kann man hinterher waschen. Und riechen  nach Esel tust du nach diesem Weg so und so.

Kann nur bestätigen, die Esel wurden oben und unten von den Eignern (Tierquälern) richtiggehend in die Leute die zu Fuß gehen wollten reingedrückt und mit so viel Energie/r von oben losgeschickt dass die anfangs richtig lostrabten und selber dauernd sehr ins rutschen kamen. Haben natürlich auf jeden eine Wut (nicht die Esel, die sind bei der Sache noch die Intelligenteren) der zu Fuss runter oder rauf will. Ich möchte nicht wissen, was da wirklich schon an Unfällen passierte die nicht mehr glimpflich ausgingen. Nie im Leben würde ich dort einen Esel nutzen.

Ich persönlich finde den Zustand unhaltbar. Die Eselsmenschen kapieren auch einfach nicht, dass sie mit ihrer Art das ganze zu handeln die wenigen die noch die Eselsnutzung erwägen, selber dezimieren.

ginus

PS: weitere polemische Ausdrücke zu der Sache spare ich mir.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1353876789000

Barbara56:

Unser Entschluß steht seitdem fest. Nie eine Kreuzfahrt, jedenfalls nicht auf so großen Schiffen...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das hat mit der Größe des Schiffes nicht unbedingt etwas zu tun, sondern eher mit den "Zielhäfen"

Wir haben zwei Kreuzfahrten unternommen (siehe Bewertung in meinem Profil)

und die waren echt superschön.

Würde jederzeit wieder eine unternehmen, aber eben.. wohin ? ;) :laughing:

Wobei große Schiffe einen unglaublichen Vorteil haben....sie liegen einfach ruhiger zur See, auch wenn mal heftige Wellen sind.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    geschrieben 1353940100000

Hi Alice,

habe gelesen, was Dir - und ausgerechnet Dir! :kuesse:   - passiert ist. Ich kann auch Deine Panik, evtl. das Schiff zu verpassen, gut nachvollziehen. Uns blieb damals ja der Landgang wegen eines Sturms verwehrt - oder soll ich sagen: erspart???  Andererseits hatte ich ja auch während meines Hotelaufenthalts die Eselstreppe immer im Blick und konnte beobachten, wie diese geschundenen Kreaturen da hinuntergescheucht wurden, sobald nur ein Kreuzfahrtschiff in der Ferne auftauchte. Vielleicht sollte man sich an höherer Stelle mal nicht nur um die Krümmung einer Banane kümmern ...

Möglicherweise kann ich mich ja in Konstanz davon überzeugen, dass es Dir wieder richtig gut geht (wir kämpfen noch mit uns ... ;)   )

Liebe Grüße

Brigitte

• Kleefeld
    geschrieben 1353949375000

Liebe Ginus :kuesse:

liebe Brigitte :kuesse:

vielen Dank für die lieben, tröstenden Worte,

das tut meinem angeschlagenen Santorini - Herz gut :D

liebe Brigitte, es würde mich sehr freuen, 

Dich in Konstanz persönlich kennen zu lernen!

lieben Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • ginus
    geschrieben 1353960257000

Liebe Alice,

ohje, jetzt habe ich doch glatt vergessen, für dich noch ein ganz liebes :kuesse: einzufügen. Hole ich jetzt hiermit nach. Ich hoffe du nimmst es noch an, und sei ganz feste gedrückt.

ginus

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
  • Kleefeld
    geschrieben 1354031259000

Vielen Dank ginus :kuesse:  klar nehm ich'  s noch an! ;)

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!