• Jesla
    geschrieben 1177595143000

Hallo zusammen!

Ich fliege Ende Juni nach Korfu und habe eine Frage an all die, die mit Thomas Cook, Neckermann oder Bucher Reisen mal dort gewesen sind. Welche Ausflüge werden dort über die Reiseleitung angeboten und werden alle Ausflüge ab allen Orten angeboten? Wir wohnen nämlich im Corfu Palm Beach im Süden und sind uns nicht sicher, ob z.B. die Panoramatour in den Norden auch von dort aus angeboten wird. Wäre super, wenn jemand da Bescheid wüsste!

Liebe Grüße,

Jesla

• Paulchenrudi
    geschrieben 1177666442000

Hallöchen,

aaaaalso ich war vor ein paar Jahren mal in Roda/Acharavi, also ganz im Norden Korfus. Von dort aus haben wir eine Südtour gemacht. Daher geh ich mal davon aus, dass es umgekehrt auch angeboten wird. Korfu ist ja nicht so gross. Den Süden aber auch unbedingt erkunden. Der ist ursprünglicher als der Norden. Wir saßen in einer kleinen Pause in einem kleine Cafe irgendwo am Starssenrand und da lief eine kleine alte Omi mit ihrem Esel an uns vorbei. Die zwei kamen gerade vom Einkaufen :-) Im Norden passiert sowas eher nicht, der er touristischer ausgeprägt ist. Bietet aber auch viele sehenswerte Dinge. Genau wie Corfu Stadt mit Mäuseinsel und das Sissi- Schloss.

Wie gesagt, so riesig ist Korfu nicht, da kann man in ein oder zwei Wochen Schönes entdecken.

Noch ein kleiner Tip. Selbst wenn ihr mit Veranstaler X reist, müsst ihr nicht zwingend auch bei X vor Ort eure Ausflüge buchen. Manchmal lohnt es sich, auch die Ausflugsprogramme anderer Veranstalter anzuschauen. Die Preise variieren manchmal und teilweise auch der Verlauf und Leistungen.

Liebe Grüße

• Jesla
    geschrieben 1177680761000

Vielen Dank für Deine Hilfe! Da bin ich ja schon mal postitiv gestimmt, denn wir wollen sehr gerne einen Tag nach Paleokastritsa und von Agios Georgios im Süden ist das ja extrem weit entfernt, so dass wir da nicht mal eben mit öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen.

Den Süden sowie Korfu-Stadt wollen wir uns auch ansehen, wir haben jedoch nur eine Woche zur Verfügung, da wir davor noch eine Woche Griechenland-Rundreise machen. Mal schauen, was wir da so alles schaffen. *g*

Liebe Grüße!

• mattimenzel
    geschrieben 1177759061000

Hallo Jesla

Also ich würde Dir empfehlen ein Auto zu mieten und die Insel selbst erkunden.Ich war schon 2x auf Korfu u. hatte jedesmal eins gemietet.So kann man sich ansehen was man will u.so lange man will.Außerdem kann man da an schönen Stellen immer ein Badestop einlegen u. in abseits gelegenen Tavernen dle einheimischen Gerichte probieren.

Schönen Urlaub u.viel Spaß auf Korfu!

Matti
  • stella2001
    geschrieben 1177782905000

Hallo!

Ich würde Euch auch auf jeden Fall ein Mietauto empfehlen! Wir waren auch schon 2 Mal auf Korfu und hatten jedes Mal eins für je 3 Tage.

Dann kommt man auch an Ecken, die nicht angeboten als organisierter Ausflug. Selbst Korfu - Stadt ist nicht so stressig wie manch andere griech. Inselhauptstadt, da es dort autofrei zugeht und ein grosser Parkplatz an der alten Festung ist. Schön ist auch Kanoni. Da fliegen die Flugzeuge über einen hinweg.

Viele Grüsse

Birgit

• sunshine1408
    geschrieben 1177864507000

Hallo,

wir hatten auch für 3 Tage ein Mietauto gebucht und sind mit nem Reiseführer 2 verschiedene Routen gefahren, die da beschrieben waren. Einmal in den Süden, einmal in den Norden. War einfach herrlich.

Außerdem kann man dort auch günstig Roller mieten um von einem Ort an den anderen zu kommen. Das macht auch Spass.

Und zwecks Buchung von Ausflügen kann ich nur sagen... bucht lieber vor Ort. Es ist viel günstiger, als die Angebote der Reiseveranstalter und zu sehen gibt es das gleiche und manchmal noch mehr. Wir hatten eine Bootstour gemacht, die sehr schön war.

Viel Spass auf Corfu...

Viele Grüße und schönen Urlaub sunshine1408
  • Susanne xyz
    geschrieben 1177866648000

Wenn Du etwas außergewöhliches unternehmen möchtest, kann ich einen Tagesausflug nach Albanien empfehlen. Man hat vom Hafen auf Korfu eine Überfahrt mit einem kleinen Boot bzw. Fähre nach Saranda und fährt von dort nach Butrint (das Ausgrabungsgelände steht auf der UNESCO-Weltkulturerbenliste). In Saranda ist ein Mittagessen in dem (von einem deutschsprachigen Reiseleiter begleiteten Tour) Reisepreis inklusive. In Saranda unternimmt man auch einen Spaziergang und hat etwas Zeit zum einkaufen (Angebot allerdings spärlich).

Obwohl Albanien ja touristisches Neuland ist, war ich von dem Ausflug und Ablauf absolut begeistert, habe zu keiner Zeit irgendwelche Sicherheitsbedenken gehabt.

Die Einreise ist übrigens völlig unproblematisch, ein Personalausweis reicht.

Diese Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, man kann sie aber auch bei Anbietern vor Ort buchen, in mehreren Orten auf Korfu habe ich Hinweise auf diese Ausflüge gesehen.

• Jesla
    geschrieben 1177954033000

Vielen Dank für Eure Tipps! Wir haben das mit dem Mietwagen auch in Erwägung gezogen, jedoch fand ich die Preise extrem hoch. Hinzu kommt, dass wir beide keine Kreditkarte haben. Braucht man die beim Roller denn auch?

Auf Kreta und Rhodos habe ich auch Ausflüge mit der Reiseleitung gemacht, die einfach super waren. Ich finde es zwar auch eine gute Sache, selbst was zu erkunden (vor allem wegen des Preises), nur speziell für die Tour in den Norden interessiert mich das Ausflugsangebot, weil es eben doch sehr weit weg ist von unserem Ort.

Der Ausflug nach Albanien klingt auch sehr interessant. Darüber werde ich mich in jedem Fall vor Ort näher informieren.

Nochmals Danke für all Eure Tipps, ihr habt mir schon sehr viel weiter geholfen. :-)

• joto99
    geschrieben 1177963643000

Wir haben uns die ganze Insel angesehen - haben wir gedacht. Jedoch haben wir schnell gemerkt dass das nicht so einfach in einer Woche zu machen ist. Zu empfehlen ist Paleokasteritsa und ein Besuch im Örtchen Kanoni. Dort sieht man die beiden Attraktionen "Mäuseinsel" und"Kloster Vlacherna". Außerdem hat man dort eien wunderbaren Blick von oben auf die ankommenden Urlauberjets am Flughafen von Korfu, ganz nah dran - beeindruckend! Siehe Bilder von Jochen zum Hotel Marilena oder Korfu.

Tüüs und viel Vergnügen auf Korfu, Ihr habt die richtige Wahl getroffen!!

Jochen ;)

Schön rechts gehen - nichts unterschreiben!
  • firecharlie
    geschrieben 1178061285000

ob alle Touren vom Süden auch angeboten werden weis ich nicht aber ich kann mir vorstellen das dieses der Fall ist. Einen Mietwagen kann ich auch nur empfehlen, wir fahren jedes Jahr mindestens einmal nach Korfu (für mindestens 3 Wochen) und das schon seit 9 Jahren, haben dann immer einen Mietwagen für die ganze Zeit und wir finden immer wieder etwas schönes was wir noch nicht gesehen haben.

Da 1 Woche ja ziemlich kurz ist und ihr ja nicht nur jeden Tag Unterwegs sein wollt (ihr wollt ja bestimmt auch mal einen Tag am Strand liegen), kann ich euch nur mal ein paar Sehenswürdigkeiten nennen die Ihr euch ruhig mal anschauen solltet

- Paleokastritsa

- Sissi Schloss

- Korfu Stadt (sehr früh oder am Abend, sonst sehr Heiß)

- Mäuseinsel / Kanoni ( so nah seht ihr selten Flugzeuge)

- der Süden mit seinen schönen Dörfern

oder einfach die Küstenstrasse lang fahren und die schöne Aussicht und die wunderschönen Buchten zum baden geniessen

wünsche euch viel Spaß

pS:wenn ihr mehr über die Insel wissen wollt schaut einfach mal hier vorbei http://www.corfu.de/

wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten [img]http://www.cosgan.de/images/midi/muede/f030.gif[/img]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!