• Lousitana
    geschrieben 1214396427000

Hallo ihr Lieben!

Endlich geht es wieder los nach Griechenland... Mitte Juli fahren wir drei Mädels (30, 22, 18) für 2 Wochen nach Acharavi ins "Acharavi Beach Hotel".

:laughing: :rofl: :rofl:

Wir wollen auf jeden Fall so viel wie möglich von der Insel sehen (werden uns für 3-4 Tage einen Mietwagen nehmen), aber auch der abendliche Fun sollte nicht zu kurz kommen.

Nun meine Fragen, da ich hier im Forum noch nicht so recht fündig geworden bin:

- Was sollen wir uns unbedingt aungeschaut haben?

- Gibt es "Traumstände", deren Besuch sich lohnt?

- Gibt es in Acharavi/Roda besonders empfehlenswerte Diskotheken und Bars?

- Was kostet Taxi/Bus nach Roda bzw. Korfu Stadt?

- Lohnt es sich, eine Tagesfahrt mit dem Schiff zu den benachbarten Inseln zu machen? Wird so etwas überhaupt angeboten und wenn ja, wie viel kostet es?

Und, falls ich noch etwas wichtiges vergessen habe, bin ich über jeden Insider-Tipp dankbar! ;)

Liebe Grüße,

Lousitana

• carofeli
    geschrieben 1214400688000

Hallo zurück,

also wir waren letzten August in Familie in Acharavi. Deshalb können wir mit Tipps für Party und Disko nicht so dienen. Aber vielleicht helfen unsere Tipps ja trotzdem für schöne Urlaubstage:

- Strandspaziergang bis Roda

- Besuch des "Lemon Garden"

- Sissi-Schloß Achillion

- Paleokastriza

- Kassiopi

Als Ausflüge haben wir die große Inselrundfahrt mitgemacht sowie eine Fahrt auf den Pantokrator (gebucht bei einheimischem Anbieter - preiswerter).

Ansonsten sind wir fast jeden Abend durch Acharvi bzw. am Strand lang - einfach den Sonnenuntergang genießen oder sich in eine der vielen Tavernen setzen - für euch sicher das idealere.

Es wird euch sicher gefallen - wir hatten einen herrlichen Urlaub. :laughing:

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Lousitana
    geschrieben 1214402786000

Hallo Carofeli,

Danke für diese -sehr guten- Tipps. Damit ist uns auf jeden Fall schon mal geholfen!

Ich bin schon ganz gespannt auf Korfu, denn bisher war ich immer eher in richtig Dodekanes und Kykladen unterwegs, die ja bei weitem nicht so farbenfroh sind.

Sonnenuntergäne sind übrigens immer gut (ich habe zu Hause schon ein riesiges Repertoir an Sonnenuntergangsfotos aus den diversen Urlauben... ;) )

Um das Sissi-Schloss werde ich, fürchte ich, nicht "herumkommen", wo meine Mitreisenden doch begeisterte Fans sind...

Auf jeden Fall ganz lieben Dank!

Lg,

Lousitana

• Floh30
    geschrieben 1214427292000

Wenn Du Lust hast, kannst Du auf meiner Homepage bei KORFU ein wenig schmökern.

• hexe_13
    geschrieben 1214673984000

Hallo,

bin gerade vor einer Woche von Korfu zurückgekommen und war auch das erste Mal dort. Je nach Reiseveranstalter werden da ganz tolle Touren angeboten. Unbedingt empfehle ich die Inselrundfahrt "Highlights", aber man bietet auch Ausflüge per Schiff an zu Nachbarinseln und ans Festland oder sogar nach Albanien (Personalausweis reicht). Man kann, je nach Geldbeutel auch Katamarantouren machen, mit dem Mountainbike in die Berge oder als Selbstfahrer eine Jeepsafari machen oder mit dem Wasserflugzeug die Insel von oben betrachten.

Leider waren wir nur eine Woche dort, so daß wir nicht alles ausprobieren konnten. Aber die Altstadt von Kerkyra sollte man unbedingt besuchen, soll am Abend noch reizvoller sein.

• carofeli
    geschrieben 1214765021000

Hallo nochmals,

hab fix noch eine PN an dich geschickt, weil mir nochmals dazu eingefallen ist. Gute Tipps kann man nie genug haben - dachte ich. ;)

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Maikileinchen
    geschrieben 1349122938000

... lange darauf gewartet, am 13.10.2012 ist es endlich so weit,wir verreisen nach Korfu !!!

Haben bereits im November 2011 gebucht, da war von Problemen in Griechenland noch nichts bekannt, kann uns jemand die "Angst" bzw. das komische Gefühl im Bauch nehmen ???

Hat jemand noch Ausflugstipps für uns, fahren in die Gegend von Agios Georgios.

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal !!!

• Kourion
    geschrieben 1349123846000

@Maikileinchen

Zur Situation: Lies doch mal (rückwärts ;) ) in diesem Thread    

Zu Korfu speziell: Ich war Ende Juli dort, südlich von Kerkyra / Korfu Stadt. War alles bestens. ;)

Ausflugstipps: Kerkyra und Paleokastritsa. OK, ist zwar nicht "nebenan", lohnt sich aber.

Schau mal in die Reisetipps. Ev. einen Mietwagen nehmen ?

Gefallen hat mir auch die Gegend im Nordosten - ab Kassiopi und dann südlich: Steilküste, kleine hübsche Buchten, usw. Die Straße dort ist recht kurvig.

Edit:

Welches Agios Georgios meinst du: Agios Georgios Argyradon (im Südwesten) oder Agios Georgios Pagi (im Nordwesten) ? Letzteres ist in der Nähe von Paleokastritsa.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • sabine1965
    geschrieben 1349169433000

Hallo!

Wegen der wirtschaftlichen Lage würde ich mir in Korfu keine Gedanken bezüglich Reise machen. Wir waren Anfang September in Griechenland, Chalkidiki. Es war genauso schön wie immer, wir wurden mit Handschlag begrüßt, alle waren super nett.

Außer, dass der Benzin teuer ist merkst du als Tourist nichts. Wenn Du mit den Menschen sprichst, werden sie dir erzählen, wie es ihnen geht.

Wenn du in Agios Georgios im Norden bist, dann geh am Ende der Buch auch einfach mal den Berg rauf, du kannst durch den Olivenhain wandern und weiter oben hast eine herrliche Aussicht!

In Korfu gibts auch ganz spezielles Essen, musst probieren: z. B. Sofrito, Kalbfleisch in Zitronen/Weißwein Soße. Es gibt auch so was ähnliches mit Rindfleisch in Rotwein, sehr, sehr lecker!!!

LG Sabine

• Reiselady
    geschrieben 1352499030000

Auf Korfu lohnt sich auf jeden Fall ein Mietwagen. Es gibt so viel zu entdecken, obwohl die Fahrten manchmal recht abenteuerlich sind. Teilweise fehlen Straßenschilder und Ortsschilder bzw. sie sind zugewachsen, ausgebleicht und damit unleserlich, unvollkommen usw. Die Highlights wurden hier schon beschrieben. Wir waren Anfang Oktober 1 Woche auf Korfu und uns hat ein Schiffsausflug nach Paxos und Antipaxos besonders gut gefallen. Man ist fast den ganzen Tag auf dem Wasser, besucht die blaue Grotte von Antipaxos und hat einen Badestopp in einer wunderschönen blauen Lagune. Dann geht es weiter zur kleinen Insel Paxos. Nach 2 Stunden Aufenthalt geht es dann mit dem Schiff wieder zurück nach Korfu Stadt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!