@Kleefeld sagte:
Hallo HTV01/ hans
warst Du nun in OIA?
würde uns sehr interessieren wie Du Santorini erlebt hast.
Hast Du evtl. eine Berwertung /Tipps/Fotos ins HC reingestellt?
Viele Grüsse von ALICE
Hallo Alice,
ja, ich bin seit Mittwoch wieder im Lande und ich fand Santorin und ganz speziell Oia wirklich toll. Fira haben wir uns auch angeschaut und eine ganztägige Segeltour haben wir auch gemacht. Da im August die Insel regelrecht verbrannt ist, und wir nur eine Woche da waren, haben wir es aber dabei belassen. Wir wollten uns auch eine Enduro gemietet haben, aber wegen der Hitze wollten wir uns keinen Streß antun, zumal wir einen Action Urlaub dieses Jahr mit dem Motorrad schon gemacht haben. Wir haben einfach den Bus genommen und das hat super funktioniert.
Das war für uns mal eine ganz neue Erfahrung.
Ich hatte mit mir gerungen, im Nachhinein bin ich froh keinen Wagen vorab gemietet zu haben, dann hätte ich ein Programm zwanghaft machen müssen. So konnte ich mich einfach erholen. Meine Bewertung über das Hotel habe ich natürlich schon abgegeben. Es fehlen aber noch die Fotos.
Die Temperaturen waren tagsüber schon heftig, aber im Pool konnte man den Nachmittag wunderbar verbringen mit einem grandiosen Ausblick über die Caldera. Die lauen Abende haben wir genossen und verwundert hat uns, daß die gesamte Insel, vom Hotel über die Shops bis zur Gastronomie komplett englischsprachig ist und die Touristen, sehr viele junge Leute, aus aller Welt anzutreffen waren. Das Essen in den griechischen Tavernen hat uns nicht nur am besten gemundet, es hatte auch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Tavernen Anemomilos und Roca in Oia waren sehr gut. In Oia haben wir die Qualität der Shops bewundert, speziell künsterliche Arbeiten und auch zugeschlagen. WÄhrend Fira doch touristisch wesentlich stärker frequentiert wird, fanden wir Oia absolut heimelig, trotz der vielen Touristen am Sunset. Dieses Städtchen hat Flair. Alles in allem ein unvergesslicher und erholsamer Urlaub, nicht zuletzt wegen diesem Wahnsinnsausblick. Wir waren das erstemal in Griechenland, aber bei diesen freundlichen Menschen bekommt man Lust auf mehr.
Gruß Hans