• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1217086413000

@HTV01 sagte:

Ja, da ist doch eine echte Alternative. Ich habe nicht gewußt daß man sich mehrer Wochen auf dieser Insel aufhalten kann. Ich habe immer gedacht, die wäre so klein.

Gruss hans

Klein ist die Insel schon, nichts destotrotz aber unglaublich sehenswert !!

Man kann wirklich mehrere Wochen darauf verbringen (selbst mit Kinder die, was baden betrifft , nicht zu kurz kommen ).

Allein die grandiose Aussicht, wenn man am Kraterrand sitzt, ein Gläschen Wein trinkt und dem überwältigenden Sonnenuntergang zusieht ist eine Reise dorthin wert.

Wie gesagt, Santorin ist einmalig .

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • HTV01
    geschrieben 1217139465000

@Bernd / Papa X sagte:

Allein die grandiose Aussicht, wenn man am Kraterrand sitzt, ein Gläschen Wein trinkt und dem überwältigenden Sonnenuntergang zusieht ist eine Reise dorthin wert.

Man spürt die Begeisterung. Ich könnte Restauranttips gebrauchen mit eben dieser Aussicht und zu zivilen (normal) Preisen. Da wir in Oia sind, am liebsten da, aber wir werden mobil sein und alles mitnehmen.

• Haselgaby
    geschrieben 1217244415000

Ich bin auch grad wieder zurück von Santorin. Wir waren eine Woche dort in der Nähe von Thira und hatten 5 Tage ein Auto. Gottseidank! Wir haben im Hotel absichtlich nur Frühstück gebucht und sind abends immer los mit dem Auto und haben die Tavernen ausprobiert, die im Reiseführer standen (Merian - klasse Tipps!). Wir waren am Red Beach, in Kamari, in Alt Thera, in Pyrgos etc. etc. Mit dem Wagen ist man unabhängig und muß nicht auf die Busse warten. Ich würde es immer wieder so machen. Den Wagen habe ich über expedia.de bei Europcar gebucht. Es war über expedia günstiger, als wenn man's über Europcar direkt bucht. Solltet Ihr das auch so machen, schickt mir eine mail, weil das Europcar Büro gar nicht so leicht zu finden ist in Thira.

Santorin mag eine kleine Insel sein, aber es gibt wirklich sehr, sehr viel zu sehen. Nehmt Euch ein Auto, Ihr werdet es nicht bereuen.

Und die Wanderung von Thira nach Oia solltet Ihr machen. Wir haben das auch gemacht, waren nicht ganz 4 Stunden incl. Pausen unterwegs und die Sicht am Kraterrand entlang ist unbeschreiblich schön!

Ich hab zwei Restauranttipps eingegeben: das Kapari in Thira und das Kallisti in Pyrgos.

Viel Spaß auf Santorin!

Haselgaby

• HTV01
    geschrieben 1217245627000

@Haselgaby sagte:

Nehmt Euch ein Auto, Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich hab zwei Restauranttipps eingegeben: das Kapari in Thira und das Kallisti in Pyrgos.

Viel Spaß auf Santorin!

Haselgaby

Vielen Dank für diese wertvollen Tips. Ich werde Sie zu nutzen wissen, ihr habt mir sehr geholfen.

Hotelbewertung ect. stelle ich hinterher natürlich zur Verfügung.

• Kleefeld
    geschrieben 1220887378000

Hallo HTV01/ hans

warst Du nun in OIA?

würde uns sehr interessieren wie Du Santorini erlebt hast.

Hast Du evtl. eine Berwertung /Tipps/Fotos ins HC reingestellt?

Viele Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • HTV01
    geschrieben 1220895707000

@Kleefeld sagte:

Hallo HTV01/ hans

warst Du nun in OIA?

würde uns sehr interessieren wie Du Santorini erlebt hast.

Hast Du evtl. eine Berwertung /Tipps/Fotos ins HC reingestellt?

Viele Grüsse von ALICE

Hallo Alice,

ja, ich bin seit Mittwoch wieder im Lande und ich fand Santorin und ganz speziell Oia wirklich toll. Fira haben wir uns auch angeschaut und eine ganztägige Segeltour haben wir auch gemacht. Da im August die Insel regelrecht verbrannt ist, und wir nur eine Woche da waren, haben wir es aber dabei belassen. Wir wollten uns auch eine Enduro gemietet haben, aber wegen der Hitze wollten wir uns keinen Streß antun, zumal wir einen Action Urlaub dieses Jahr mit dem Motorrad schon gemacht haben. Wir haben einfach den Bus genommen und das hat super funktioniert.

Das war für uns mal eine ganz neue Erfahrung.

Ich hatte mit mir gerungen, im Nachhinein bin ich froh keinen Wagen vorab gemietet zu haben, dann hätte ich ein Programm zwanghaft machen müssen. So konnte ich mich einfach erholen. Meine Bewertung über das Hotel habe ich natürlich schon abgegeben. Es fehlen aber noch die Fotos.

Die Temperaturen waren tagsüber schon heftig, aber im Pool konnte man den Nachmittag wunderbar verbringen mit einem grandiosen Ausblick über die Caldera. Die lauen Abende haben wir genossen und verwundert hat uns, daß die gesamte Insel, vom Hotel über die Shops bis zur Gastronomie komplett englischsprachig ist und die Touristen, sehr viele junge Leute, aus aller Welt anzutreffen waren. Das Essen in den griechischen Tavernen hat uns nicht nur am besten gemundet, es hatte auch das beste Preis-Leistungsverhältnis. Die Tavernen Anemomilos und Roca in Oia waren sehr gut. In Oia haben wir die Qualität der Shops bewundert, speziell künsterliche Arbeiten und auch zugeschlagen. WÄhrend Fira doch touristisch wesentlich stärker frequentiert wird, fanden wir Oia absolut heimelig, trotz der vielen Touristen am Sunset. Dieses Städtchen hat Flair. Alles in allem ein unvergesslicher und erholsamer Urlaub, nicht zuletzt wegen diesem Wahnsinnsausblick. Wir waren das erstemal in Griechenland, aber bei diesen freundlichen Menschen bekommt man Lust auf mehr.

Gruß Hans

• Kleefeld
    geschrieben 1220905416000

Lieber Hans

Deine Antwort ist jetzt aber unerwartet schnell gekommen

und dann erst noch so ausführlich.

Es tönt fast so als ob ein neuer Santorini - Fan geboren wäre. ;)

Das freut mich sehr, dass es Dir so gut gefallen hat.

Bitte schreibe mir doch eine PN, wenn die Bewertung freigeschaltet ist,

interessiert mich sehr.

Ich habe den Bobachtungsagenten für Santorini ausgeschaltet,

weil da zuviel gemeldet wurde, das mich nicht interessiert.

Liebe Grüsse von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1220998127000

@hans

habe Deine Bewertung mit den tollen Fotos,

für die Villa katikies - OIA gelesen. Super - Gut!!!

Das kann ja wirklich sehr verwirren,

wenn das Hotel katikies gleich daneben ist.

Gruss ALICE

Allure of the seas
  • HTV01
    geschrieben 1221003738000

Hallo Alice,

Danke für die netten Worte und die Info. Ich war diese doch etwas sehr ausfürliche Bewertung meinen Mitreisenden schuldig. Ich hoffe daß in Zukunft dann Klarheit herrscht. Den Urlaub hat es nicht getrübt und bleibt unvergesslich auf Santorin. Seit 20 Jahren wollten wir immer schon auf diese Insel und hatten es nie geschafft. Ich bin sehr froh, daß wir dort gewesen sind, an der größten Caldera unserer Erde. Die ist einmalig.

Hier sind noch zwei Leckerli

Hier

und hier

Grüß Hans

• Kleefeld
    geschrieben 1221035759000

Wow , echt TOLL;)

so gut haben wir OIA noch nie erwischt!

Da warst Du ja auf der richtigen Seite ;)

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!