• Kourion
    geschrieben 1400245386000

Wann war ich auf Mykonos ? Hochsommer 13.

Als extrem teures Pflaster hab ich es zu dieser Zeit nicht empfunden und ich habe 6 volle Tage in Mykonos-Stadt verbracht.

Richtig ist, dass viele Hotels gay-friendly sind - so auch mein kleines Hotel... war nett, sehr angenehm, insgesamt ein prima Gästemix.

Zu Mykonos-Stadt: Tagsüber und bis in den frühen Abend rein ist es eine Stadt wie jede andere...nur halt schöner als viele andere Städte. ;)

Am Abend - klar - dann sind die Bars bevölkert... was einen aber null daran hindert, dort rumzuspazieren. Auch sind die Bars längst nicht überall in der Stadt.

Die Strände im Süden: Naja, die bekannten - auch der schöne Elia-Beach - sind mit Liegen und Schirmen zugepflastert. Das war etwas, was ich nicht so toll fand. Zu diesen Stränden fahren die Busse sehr regelmäßig ab Mykonos-Stadt.

Nicht so arg bevölkerte und zugepflasterte schöne Strände findet man im Norden und gar nicht so weit von Mykonos-Stadt entfernt: bei Panormos / Ormos Panormos (fuhren keine Busse hin) oder ev. im Osten bei Kalafati.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400246197000

sole-luna:

Man will dort einfach unter "Seinesgleichen" sein und regelt das über den Preis, damit nicht Hinz & Kunz nur mal "zum Gucken" kommen. Ist ja bei anderen Destinationen auch so, wo die Reichen & Schönen unter sich sein wollen.

Nur mal so nebenbei bemerkt: Die Preise werden nicht von den Reichen und Schönen festgelegt...

Und ganz gewiss ist Mykonos-Stadt auch für Normalos bezahlbar, nur kostet dann der griechische Salat eben 8 € und nicht 5 € (wie auf anderen Kykladeninseln)...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1400262285000

@mabysc

Mein 4*Hotel auf Mykonos kostete 20% mehr als mein 4*Hotel auf Korfu (jeweils - ÜF / Sommer / DZ zur Alleinbenutzung mit MB). Es war allerdings auch sehr viel schöner.

Aber es kostete weniger als mein 4*Hotel auf Zypern - im Oktober (Rest s.o.)

Gegessen habe ich in der Regel mit Getränk für um die 15 €, max. 20 €. Das habe ich auch auf Korfu und Zypern bzw. auf Kreta, Rhodos und Kos gezahlt.

Zu den sonstigen Kosten zitiere ich mich selbst aus einem anderen Thread (vom 7.7.13):

Kourion

Preisbeispiele (gebucht hatte ich ÜF):

Für einen Salat (z. B. griech.) kann man zwischen 6 und 9 € veranschlagen.

Fleischgerichte ab 12 €, Fisch ist teurer.

Getränke (im Mini-Markt): stilles Wasser 1 1/2 l 1 €, großes Mythios zwischen 1,60 - 1,80 €. Im Café griech. Kaffee 1 - 1,50 €, Espresso 2 €.

Baklava in der Bäckerei zwischen 1,50 € und 2 €. Pasteten (z. B. mit Spinat) 3 €.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1400275575000

@mabysc

Ich habe dir die Preise genannt, die ich auf Mykonos für das Genannte gezahlt habe.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400294604000

@mabysc,

Kourion hat doch beispielhaft Preise genannt und dazu Vergleichszahlen von anderen Inseln... Somit kann doch jeder selbst entscheiden, ob Mykonos sehr teuer ist, wie Du es nennst... :?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1400315702000

Eben Malini ;)

Sehr aufschlussreich sowie auch hilfreich zum Thema, der Beitrag von Kourion.

• sole-luna
    geschrieben 1400325452000

Also ich bin hier jetzt raus. Wollte ja eigentlich nur - wie Andere vor mir auch -zu bedenken geben, ob 5 Tage Mykonos mit einem 4-jährigen Kind nicht zu lange werden könnten. Vielleicht habe ich dabei auch zu sehr meine gleichaltrige Enkelin vor Augen. Ich würde mir wohl zu viele Gedanken machen, wie ich das Kind dort ausgewogen ernähren könnte - meine Tochter sähe das vermutlich auch anders ...

Wir werden sicher noch erfahren, wie sich Nina letztlich entschieden hat.

Zum Schluss nochmal schöne Eindrücke von Mykonos ; die Website stammt allerdings aus dem Jahr 2008, die Preisangaben auch. Viel Aktuelles findet man im Netz nicht, die Insel braucht wohl keine "Reklame".

Viel Spaß auf der Kykladen-Tour! 

LG Brigitte

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400325776000

Gibt's auf Mykonos jetzt Lebensmittelengpässe, sole-luna?

• Kleefeld
    geschrieben 1400328027000

Sehenswertes

Bilder = Mykonos

Bilder und Bericht von Mykonos!H

HolidayCheck = Bilder

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1400336038000

Eine kleine Auswahl, was man in Griechenland Essen kann!

Auch auf der schönen Insel Mykonos!

Bauernsalat

Tzatziki

Joghurt 

Tomaten

Gurken

Peperoni

Zucchetti

gefüllte Paprika

Bohnen

Auberginen

Artischoken 

Okra 

Spaghetti

Pommes

gefüllte Weinblätter 

Fleisch- Spiesschen 

Hackfleischbällchen

Kalbfleisch mit Nudelreis

Poulet 

Würste vom Grill

Meeresfrüchte-Fisch

Melonen

Trauben

usw.

Oder Vorspeisenplatte von der ALLE nehmen was ihnen schmeckt!

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!