• anke74
    geschrieben 1164206287000

Hallo an die Samos - Fachleute *winkzuolympas*, ;)

Nächstes Jahr möchten wir nach Samos oder Naxos nachdem Kos zusammen mit den Schwiegereltern nichts wird und da Olympas schon oft sooooo vom Dorissa Bay Village geschwärmt hat, käme für mich nur diese Anlage auf Samos in Frage!

Nun habe ich mal hier bei HC gestöbert und gesehen, daß die Bewertungen nicht wirklich berauschend sind, allerdings diese wohl Hotel UND Village gemeinsam betreffen?! :question:

Außeredem bieten wohl ITS, Neckermann und alltours anscheinend NUR die Hotelanlage an und bei Tui gibt es ein Dorissa Bay Resort. Ist das nun das Village , welches laut Katalog wohl mächtig umgestaltet und aufpoliert wurde?

Wäre prima, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! :D

LG, Anke

• Olympias
    geschrieben 1164222834000

Markus ... du hast eigentlich schon alles gesagt :)

JA das Doryssa Village ist sehr schön - war auch dieses Jahr dort und bin durch das Village gelaufen .... Über das Essen kann ich nichts sagen, kann wirklich nur vom Strand und dem Village an sich schwärmen.

Es gibt aber durchaus auch preiswertere Alternativen auf Samos :) Wir planen z.B. unseren nächsten Samos Urlaub in Votsalakia / Kampos - gefällt uns auch gut dort, wenn auch Pythagorion und Kokkari mehr Charme haben.

mail mich einfach an, wenn du doch Fragen hast.

Marcus .. ich bin etwas still geworden und habe meine Gründe ... gelegentlich gebe ich aber noch Auskunft im Festland Forum (da zum Thema Peloponnes nicht viele andere Auskunft geben, bei Anfragen) .... hier im Inselforum jedoch gibt es Dich und andere liebe Greece Fans ... die helfen können.

Ich hab die ewigen Sticheleien etc und anderen Vorgänge hier bei HC einfach nicht mehr ertragen oder verstehen wollen ... ziehe mich zurück (anscheinend spührbar) ... weil ich mich hier einfach nicht mehr so wohl fühle wie einst ...

Liebe herzliche Grüße

Eure Anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
  • anke74
    geschrieben 1164225412000

Hi!

Ich wußte doch, daß ich mich auf Euch Zwei verlassen kann! ;)

Danke für Eure Tips! Das Dryssa Village würde im Mai bei tui pP über 1000 € kosten und das ist mehr als Schmerzgrenze für uns. Aber die Gegend dort gefällt mir sehr gut. Ich stöbere mal weiter. Das Arion hört sich ja auch gut an.

@ Anja habe Dich und Deine wunderbaren Beiträge auch schon vermißt, schade, daß sich immer nur die konstruktiven User rar machen...

@ Marcus habe mir gerade Deine Fotos angeschaut, traumhaft schön! Da wird meine momentane Sehnsucht nach Sonne, Strand und Meer noch größer...*seufz*

LG, Anke

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164227112000

Hallo!

Wir waren vor zwei Jahren auf Samos und haben direkt in Pythagorion im Hotel "Pegasus" gewohnt. Wird nur mit Ü/F angeboten, was auch voll und ganz ausreicht. Es gibt in und um Pythagorion so viele Tavernen und wir haben auch ganz viele "ausprobiert". Sind nirgends enttäuscht worden.

• wigo
    geschrieben 1164301542000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo!

Wir waren vor zwei Jahren auf Samos und haben direkt in Pythagorion im Hotel "Pegasus" gewohnt. Wird nur mit Ü/F angeboten, was auch voll und ganz ausreicht. Es gibt in und um Pythagorion so viele Tavernen und wir haben auch ganz viele "ausprobiert". Sind nirgends enttäuscht worden.

Hallo Tangomaus, mich würde das Hotel Pegasus in dem du warst interessieren. ich war zwar schon einmal auf Samos, aber das íst schon eine Weile her (1987). ich finde keinerlei Bewertungen zum Pegasus . Ich war damals im Dorissa Bay. Ich bevorzuge heute Urlaube mit ÜF. Für eine Info wäre ich dankbar.

Gruß

Wigo :D

• wigo
    geschrieben 1164304306000

@'mabysc' sagte:

Bin zwar nicht Tangomaus ;) (wollte mich nicht vordrängeln), aber hier der Link http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Pegasus+Pegasos-ch_hb-hid_49221.html

Die Hotels sind standardmäßig sortiert nach Beliebtheit. Ich falle auch immer wieder drauf rein.

Grüße

Marcus

Ist schon ok. Besten dank, hatte ich nicht gefunden.

;)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1164395801000

Hallo Markus,

hallo Wigo!

;)Genau, das Pegasus liegt rechts der Haustrasse in einer kleinen Gasse. Gleich am Eck ist die beste Konditorei der ganzen Insel :D

Wir waren auch jeden Tag in einer anderen Taverne und es hat immer ganz toll geschmeckt.

Das Pegasus ist ein kleines familiäres Haus, einfache Einrichtung.

Manche Zimmer haben einen Kühlschrank, andere nicht. Da wir im September auf der Insel waren, haben wir nicht wirklich einen be-nötigt. Das Frühstück ist typisch für Griechenland. Aber man kann sich ja im Supermarkt noch etwas zukaufen.

Als Badeinsel allerdings ist Samos nur bedingt zu empfehlen, da die Strände ja überwiegend steinig sind. Wir hatten ein Fahrzeug ge-mietet und sind jeden Tag woanders hingefahren. Ansonsten ist die Insel sehr schön.

• wigo
    geschrieben 1164476223000

@'Tangomaus' sagte:

Hallo Markus,

hallo Wigo!

;)Genau, das Pegasus liegt rechts der Haustrasse in einer kleinen Gasse. Gleich am Eck ist die beste Konditorei der ganzen Insel :D

Wir waren auch jeden Tag in einer anderen Taverne und es hat immer ganz toll geschmeckt.

Das Pegasus ist ein kleines familiäres Haus, einfache Einrichtung.

Manche Zimmer haben einen Kühlschrank, andere nicht. Da wir im September auf der Insel waren, haben wir nicht wirklich einen be-nötigt. Das Frühstück ist typisch für Griechenland. Aber man kann sich ja im Supermarkt noch etwas zukaufen.

Als Badeinsel allerdings ist Samos nur bedingt zu empfehlen, da die Strände ja überwiegend steinig sind. Wir hatten ein Fahrzeug ge-mietet und sind jeden Tag woanders hingefahren. Ansonsten ist die Insel sehr schön.

Danke für die Info, wir Planen für Ende Juni 2007.

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!