• MarcusundJacqueline
    geschrieben 1369653337000

Hallo,

dass wir auf dem Schiff bleiben können oder einen Ausflug darüber buchen können, dass wollen wir ja eben gerade nicht. Bisher haben wir immer gute Erfahrungen mit individuellen Ausflügen gemacht. Nur habe ich in Samos halt keinen Guide gefunden. Da wir erst Mittags ankommen, da sind die meisten Touren von Vor-Ort-Anbietern schon unterwegs.

Viele Grüße

Jacqueline

• Kleefeld
    geschrieben 1369657808000

Schade...

gehst Du überhaupt nicht auf die Tipps ein,die Du bekommen hast!

Bernd ratet Dir, mit einem Taxi für 25 Euro nach Kokkari zu fahren!

Keine Antwort von Dir, ob dir das gefallen könnte?

Übrigens brauchst Du keinen Guide, der wäre ja auch nicht Gratis!

Der Taxifahrer ist meistens zugleich der Guide, in der Regel erklärt er

schon von sich aus sehr viel, oder was Du wissen möchtest. 

Mir welchem Schiff fährt ihr den? da hast Du sicher noch andere Destinationen im Programm, die dich interessieren werden. Ich rate dir die Fragen dann im

Kreuzfahrten-Forum zu stellen, viele Kreuzfahrer haben die gleiche Route sicher

schon gemacht und können Dir gezielt Antworten geben.

Ebenso ignorierst Du meinen Tipp Nr. 3  jetzt habe ich gelesen, dass Du nicht an einen Strand willst, das wäre meiner Meinung nach, aber bestimmt immer noch besser, als

mit dem Kind in der Stadt zu spazieren!

Ich habe auch Bilder vom Hafen verlinkt, da siehst Du sehr gut, dass sich

Samos - Stadt gleich beim Hafen befindet, fussläufig! also überhaupt kein Problem!

Marcus hat geschrieben, es lohne sich nicht unbedingt die Stadt, zu besichtigen,

da bin ich ausnahmsweise seiner Meinung! ;)

Jeder hat andere Vorlieben, die einen wollen nichts anderes, als Strand-Baden,

andere lieber in der überhitzten Stadt, Kultur besichtigen. Wir sind Faul,

deshalb lassen wir uns im klimatisierten Taxi herumfahren und fühlen uns in einer landestypischen Taverne, sei es direkt am Meer oder wie auf Manolates,

am wohlsten, da wo es kühler ist! nicht in der Bruthitze von einer Stadt!

Leider weiss ich von Dir nicht, was Dich interessieren würde?

hast Du Dich überhaupt schon ein wenig mit Samos befasst?

Wohin es Dich gelüsten würde zu gehen/fahren?

Soviel ich weiss, gibt es auf der Insel auch Busverbindungen!

Vielleicht wäre das ja etwas für Euch?

LG ALICE

Allure of the seas
  • MarcusundJacqueline
    geschrieben 1369662807000

Also natürlich freue ich mich über die Tipps. Zu Beginn hatte ich mich auch bereits bedankt. Es tut mir leid, wenn es so rüber kommt, dass ich die Antworten nicht zu schätzen weiß. Ich hatte vorhin nur schnell drüber geschaut, weil ich arbeiten musste. Die Fotos schaue ich mir dann in Ruhe noch an. Vielen Dank dafür. Die Tipps finde ich sehr hilfreich. Es geht auch nicht darum, dass wir etwas gratis machen möchten. Ich mag die Ausflüge mit 100 Menschen zusammen nur nicht.

Leider gibt es von Kreuzfahrern nur wenig Erfahrungen. Samos wird ja nicht so oft angefahren. Wir fahren mit Aida.

Im Prinzip wären wir gerne mit dem Taxi zu den ein oder anderen Stellen gefahren. Natürlich auch mal an den Strand, aber eben nicht zum baden sondern eher zum spazierengehen mal. Soll ja traumhaft schön sein. Es ist sicher auch sehr schön an der Küste entlangzufahren.

Viele Grüße

Jacqueline

• Kleefeld
    geschrieben 1369664515000

Kreuzfahrt griechische Inseln

.....wer suchet, der findet noch mehr! ;)

Allure of the seas
  • MarcusundJacqueline
    geschrieben 1369664887000

Also ich gehe seit Tagen zu Samos das Netz durch, aber das habe ich nicht gefunden :?   Danke!

• Kleefeld
    geschrieben 1369666945000

Und noch einen Thread:

Griechenland - mit SAMOS

Kreuzfahrt - Route

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1369679947000

@Jaqueline

Du hast zwar geschrieben, daß du an keinen Strand willst.

Sollte es aber zum herumlaufen doch zu heiß sein und ihr es euch anders überlegen

(auch des Kindes wegen), kann ich euch den einzigen dafür um so schöneren echten Sandstrand von Samos empfehlen, den Strand "Psili Ammos Ost".

Man kommt auch dort gut mit dem Taxi hin, ist ungefähr gleich weit wie Kokkari.

Es gibt dort einige gute Tavernen, Liegen und Schirmverleih und Sand wie in der Karibik.

Das Wasser ist ganz flach, warm und glasklar. Ideal für Kinder.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • MarcusundJacqueline
    geschrieben 1369815813000

@Bernd

na das klingt jha super. Sandstrand wie in der Karibik ;) Ich denke wir werden das spontan entscheiden, aber gut zu wissen wo man dann auch hin muss. Vielen Dank.

Liebe Grüße

Jacqueline

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!