• anke74
    geschrieben 1229415233000

Hi Carsten!

Wir waren mit dem MM Reiseführer Naxos undem ADAC Reiseführer Santorin unterwegs und sind damit gut durch den Urlaub gekommen! ;) Ich muß meinen Vorrednern recht geben, der MM Reiseführer ist so dermassen ausführlich, dass Du nach dessen Lektüre eine Doktorarbeit über Naxos schreiben könntest! ;)

Der ADAC Reiseführer war ein Werbegeschenk und hat für 4 Tage Santorin völlig ausgereicht!

Hier bei HC habe ich noch verschiedene Reise- und Gastronomietips ausgedruckt und ebenfalls mit genommen!

LG, Anke

• ditschi2
    geschrieben 1229530542000

Hallöchen,

ich habe mir den Merian Live Reiseführer bestellt, als wir im Juni Urlaub auf Santorin gemacht haben. Den fand ich eigentlich ganz gut.

Da in unseren Buchhandlungen kaum Reiseführer über die kleineren Inseln ausliegen, muss man sie halt bestellen und kann nicht vorab schon mal drin "schmökern". Das ist schade.

Ich denke, dass ich mir für Samos auch einen bestellen werde. Es sei denn: Jemand hat hier noch einen besseren Tipp ;) .

LG Claudia

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1229542694000

Claudia, auf der Homepage des Michael-Müller-Verlages kannst Du unter "Reisebücher" in Deinem Samos-Reiseführer schon mal ein wenig blättern. Dort gibts Leseproben im PDF-Format und auch die neuesten Updates zur Insel.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es, zumindest für die griechischen Inseln, keine besseren Reiseführer gibt.

LG Effi

• Larsik
    geschrieben 1229556810000

Ich besorge mir bei Ebay gern eine (zum Teil auch ältere) Ausgabe um zu sehn, was mich erwartet. Wenn ich dann eine Reise gebucht habe, kann ich mir noch immer die neueste Auflage besorgen. Wir waren im letzten Sommer auf Karpathos und hatten die aktuelle Auflage dabei und von Ebay die vorletzte... da standen verschiedene Tipps und Wanderrouten drin. Es muss also nicht immer im neuesten alles drin sein.

Ansonsten kann man auch mal googeln ob es nicht noch ein spezielles Forum zur Insel gibt. Bei Karpathos war dies der Fall.

Ich bin ein großer Fan von MM.

Lars

• Cherete
    geschrieben 1229631498000

Ích habe dieses Jahr drei Reiseführer von MM erstanden, meines Wissens gehen die von SW-Bildern ab (Die ich auch gräßlich finde).

Ich hatte voriges Jahr den vom ADAC (Gut und günstig), außerdem einen alten Merian.

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!