• jacula
    geschrieben 1675853251853

Hallo.

Wir planen Mitte Mai 23 nach Thassos zu reisen.

Ankunft lt. Flugplan wäre ca. 19:30 @Kavala Airport. Also recht spät.

Das Hotel liegt in der Nähe vom Golden Beach.

Jetzt die Überlegung. Was würdet ihr empfehlen?

1. Taxi von Kavala > Hafen Keramoti > Fähre > Hafen Limenas > Taxi zum Golden Beach. Erst ab dem zweiten/dritten Tag ein Mietwagen nehmen direkt beim Hotel nehmen und ggfs. Rückgabe bei Rückreise am Hafen Limenas vereinbaren, ansonsten mit Taxi zurück.
    2. Taxi von Kavala > Hafen Keramoti > Fähre > Hafen Limenas > Mietwagen zum Golden Beach und wieder zurück (wird aber bestimmt 22 Uhr werden. Somit a) zusätzliche Gebühren aufgrund später Abholung, b) Tagesrate kann man sich auch sparen, da schon der Tag rum ist)
    3. Da Pauschalreise den Transfer (+ 90 €) zusätzlich buchen und alles von Veranstalter organisieren lassen. Mietwagen würden wir dann ab dem 2/3 Tag im Hotel organisieren.

Grüße

• Kourion
    geschrieben 1675853897694 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo jacula.

Da ich nicht mehr weiß, wann die letzte Fähre ab Keramoti geht, kann ich zu 1. und 2. nichts sagen.

Zu 3.: Ich hatte eine Pauschalreise mit Trtansfer gebucht und alles verlief prima: von Kavala nach Keramoti / übersetzen nach Limenas / Transfer von Limenas nach Skala Prinos, wo es übrigens auch einen Hafen gibt, wo die Fähren *) anlegen.

Vielleicht noch zur Pauschalreise: Darauf achten, ob bei dem Angebot vermerkt ist, dass bei zu später Landung in Kavala bzw. bei zu frühem Rückflug ab Kavala die erste oder / und auch die letzte Übernachtung in Kavala stattfindet. Hotel in Kavala wäre bei mir in diesem Fall lt. Angebot vom VA übernommen worden.

*) Das waren - wenn ich mich recht erinnere, bin mir aber recht sicher :wink: - Fähren ab Kavala nach Skala Prinos. Waren aber wohl länger unterwegs als die von Keramoti nach Limenas. Musst du mal schauen, ob die noch fahren. Habe sie oft in Skala Prinos ankommen sehen. :grinning:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • jacula
    geschrieben 1675861111588

Hallo Kourion.

Danke für die Antwort.

Haben uns soeben für den Transfer vom Veranstalter entschieden. Kommt am Ende +/- auf das gleiche hinaus. Aber so liegt alles im Verantwortungsbereich vom Veranstalter und wir haben kein Koordinationsstress. :smirk:

Zum Hinweis: Lt. DERTOUR sind alle Nächte im gebuchten Hotel vorgesehen, kein besonderer Vermerk, wenn sich die Flugzeiten ändern sollten. :grin:

• Kourion
    geschrieben 1676147434726

Danke für die Rückmeldung. :blush:

Und ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Thassos. :sunny: :palm_tree: :fish:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!