Hallo,
wir sind ab Ende Mai auf Santorini, am Samstag, den 05.06.10 geht´s dann nach Naxos und am Montag, den 14.06.10 wieder zurück nach Santorini, da unser Flug an dem 14.06.10 nachmittags geht. So ist der Plan.
Unterkünfte und Flüge sind schon gebucht.
Da wir aber noch nie (individuell) mit der Fähre unterwegs waren, fehlt uns hier sozusagen die Erfahrung...
Sollten wir die Fährtickets schon im Vorfeld (über´s Internet) buchen oder erst direkt vor Ort? (habe im Internet eine Buchungsseite gefunden, da werden die Routen von Sea Jets, Blue Star Ferries, Hellenic Seaways und Anek Lines angezeigt, gibts noch mehr Fährgesellschaften auf der Route?)
Was muss ich generell beachten?
Kann es passieren, dass Fähren ausgebucht sind?
Können sich die angegebenen Ankunfts-/Abfahrtszeiten stark verschieben (also mir ist schon klar, dass dies möglich ist, sind ja im Süden wie sind eure Erfahrungen?
Wie lang braucht man im "Normalfall" vom Fährhafen in Santorini zum Flughafen? Habe auch gelesen, dass aufgrund des Windes durchaus auch mal keine Fähre geht und dies auch mehrere Tage so sein kann. Habe mir schon überlegt dann doch schon einen Tag früher aus Naxos abzureisen und nochmal in Santorini zu übernachten. Ist wohl besser oder?
So dann lass ich mich mal überraschen, ob ihr mir paar Tipps gebt bzw. mir eure eigenen Erfahrungen schildert.
LG
Salvia