• Flohhaufen
    geschrieben 1217512897000

Endlich hab ich mich mal durchgerungen, mich hier bei euch im Forum anzumelden. Ich habe da mal ne kleine Frage.

Ich und meine bessere Hälfte fahren ab übernächste Woche nach Nordkorfu, genauer gesagt nach Acharavi und in den George's Bay Club. Da wir in den 2 Wochen die ganze Insel erkunden wollen und nur wenig auf die Ausflüge der TUI geben, wollen wir uns ein Fahrzeug mieten.

Das Problem bei der Sache ist nur, das wir beide zwar seit über 2 Jahren einen Führerschein haben, aber eben erst 20 sind. Laut den großen Vermietern müssen wir aber 21 sein. Nun meine Frage.

Gilt das auch für Motorräder? Und wenn nicht, wo kann man dort gute Motorräder sich ausleihen. Der Preis ist mir relativ egal, da ich mehr wert auf Sicherheit und gute Wartung lege. Und gibt es Landkarten mit Tankstellenverzeichnissen?

Ich danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

Euer Flo(h)

• Floh30
    geschrieben 1217588129000

Leider weiß ich nicht, wie das mit dem Alter ist, aber Vermieter gibt es im Norden wie Sand am Meer und ich bin mir sicher, dass ihr fündig werdet. Mit Tankstellen hatten wir auch nie ein Problem. Das größere Problem ist überhaupt eine gute Straßenkarte von Korfu zu finden :?

Wenn Du willst, kannst Du Dir meinen Reisebericht von unseren 14 Tagen 2006 hier ansehen.

Von Acharavi aus ganz in den Süden ist sicherlich eine anstrengende Tour, sowohl mit dem Auto, als auch mit einem Roller.

• Flohhaufen
    geschrieben 1217638692000

Danke für die Antwort. Deine Seite ist wirklich spitze. Mal ein Lob für die ganze Arbeit.

Ich habe gestern beim Griechischen Institut in Köln angerufen, die sagten mir, es wäre kein Problem, wenn man sich ein Moped mieten muss. In dieser Hinsicht gibt es keine Beschränkungen.

• Lousitana
    geschrieben 1217700826000

Hallo Flohhaufen,

wenn du gern ein Auto hättest, dann geh zur Autovermietung "Budget" an der Hauptstraße in Acharavi. Ich bin 22 und hab' dort trotzdem vorletzte Woche einen Wagen Kat. B bekommen. Mit zwei Jahren Fahrpraxis ist das in Ordnung.

Ich musste zwar 3 Euro pro Tag zusätzlich zahlen (wegen Extra-Versicherung), aber bei einem Preis von 46€/Tag ist das völlig okay.

Die sind auch echt kompetent dort, kann ich dir nur empfehlen.

Und wegen der Straßenkarte: ich fürchte, verfahren werdet ihr euch so oder so. Aber ein gutes hat das: man landet an Ecken, die man sonst nie gesehen hätte.... ;)

Lg,

Lousitana

• Flohhaufen
    geschrieben 1235595102000

Hi.

Wollte mich jetzt dochmal m,elden, da ich erst ab jetzt wieder einen Inet anschluss habe.

Ich habe also mich genau dort in Acharavi umgehöt und habe eine Autovermietung gefunden, welch exellent war. Nett freundlich, mit sehr preiswerten Tarfiefn (Moped für 12 Tage für 140€). Ich kann dies nur jedem empfehlen. Der Besitzer ist Griechische, hat jedoch in Deutschland gelebt und spricht fließend Deutsch, kann also jegliche Probleme verstehen.

Die Auto un d Motorradvermietung hieß Yannis. Einfach nach Yannis im Hotel fragen. Die kennen ihn dort alle.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!