• Cecily
    geschrieben 1342040257000

Hallo,

wir wollen nächstes Jahr heiraten und unsere Flitterwochen (im Juni) auf Santorini verbringen. Wir waren bisher nur für ein paar Stunden in Fira, aber es war unvergesslich schön. Von daher ist es DAS Flitterwochenziel für uns.

Ich stöbere gerade schon nach geeigneten Unterkünften - natürlich an der Caldera.

Das Scirocco hat mich jetzt schon ziemlich überzeugt!!  :D

Kann vielleicht jemand noch Alternativen nennen?

Wann sollte man am besten buchen? Wäre Anfang nächsten Jahres noch früh genug, oder sind die beliebten Unterkünfte dann schon ausgebucht?

Über ein paar Tipps würden wir uns sehr freuen!

• carsten79
    geschrieben 1342048965000

Hallo Cecily,

ich habe das was du planst gerade durchgeführt. Wir haben im Scirocco gewohnt und waren sehr zufrieden. Nur die eine Einschränkung, dass es abends manchmal recht laut war auf der eigenen Terasse (von den schräg darüber liegenden Bars, Restaurants und Clubs).

Bei der Suche nach Alternativen kann ich dir nicht wirklich helfen. Sie hängt aber auch von eurem Geldbeutel ab. Wenn Geld nicht so sehr die Rolle spielt, kannst du auch locker 300 €/Nacht/Zimmer ausgeben. Eine Alternative, die im ähnlichen Preisrahmen wie das Scirocco liegt, könnte das Hotel Keti sein. Wird auch im Müller-Reiseführer erwähnt, macht von außen nen guten Eindruck und hat ne eigene Homepage.

Wir haben unser Zimmer im Scirocco im Januar diesen Jahres gebucht (auch für Juni), das war kein Problem, aber bis März würde ich nicht warten. Anfang Juni ist zwar noch Nebensaison, aber Ende Juni wird´s deutlich voller und ihr wollt ja auch nicht das ollste Zimmer bekommen.

Viel Spaß und Erfolg bei der Planung!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1342087795000

Hallo Cecily

Ich könnte dir zu deinem wunderschönen Vorhaben das "Agali Houses" in Firostefani empfehlen.

Der Vorteil. Es liegt außerhalb des rummeligen Fira völlig ruhig mit traumhaftem Ausblick über die Caldera. Trotzdem ist man schnell fußläufig an verschiedenen Tavernen, Bars und Souvenierlädchen. Der Kraterwanderweg führt oberhalb der Anlage vorbei und eine Bushaltestelle ist ebenfalls vorhanden.

Wunderschöne Zimmer zum Teil mit "Himmelbetten" , herrlicher Pool mit Poolterrasse und eine Frühstücksterrasse mit überwältigendem Ausblick.

Ließ doch mal in meinem Profil die Bewertung und schau dir die Bilder an.

Viel Spaß bei euerem romantischen Vorhaben , genießt diese einmalige Insel.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cecily
    geschrieben 1342091671000

Hallo Carsten,

hallo Bernd,

ich danke euch beiden für die Antworten. 

Die genannten Alternativen werde ich mir direkt mal anschauen.

Ja, leider ist unserer Budget doch etwas begrenzt. Aber die Preisliste vom Scirocco ist überraschend gut. Würden uns dann wohl für die Grotte entscheiden.

Was bedeutet denn bei den versch. Zimmerkategorien das "Extra" für ein ein wenig Aufpreis? Sind die besser?

Dieser Müller-Reiseführer ist wohl auch ein Muss, oder?

Viele Grüße :)

• carsten79
    geschrieben 1342098204000

Cecily:

Würden uns dann wohl für die Grotte entscheiden.

Was bedeutet denn bei den versch. Zimmerkategorien das "Extra" für ein ein wenig Aufpreis? Sind die besser?

Dieser Müller-Reiseführer ist wohl auch ein Muss, oder?

Wir hatten auch eine Grotte, das war eine gute Wahl, weil darin kühler ist (allerdings auch ein wenig feucht). Die Frage, was das "Extra" bedeutet, hatte ich Anja (der Besitzerin) auch gestellt - ich glaube, die Antwort war, dass diese Zimmer einfach ein größeres Raumangebot haben, drinnen und auf der Terasse. Schreib Anja bei Interesse einfach an, sie ist sehr nett, antwortet zügig und alles geht auf deutsch.

Mit dem Reiseführer sehe ich es wie Marcus: Müller ist ein sehr guter. Aber wenn ihr nicht soo viel unternehmen wollt und nicht die Insel komplett abgrasen wollt tut es vielleicht auch ein günstigerer (wobei die inzwischen auch nicht mehr so viel billiger sind). Wir hatten den Müller-Führer "Kykladen", weil wir vorher noch auf Paros und Naxos waren.

Ich habe bei allen möglichen Reisen (Griechenland, anderes Mittelmeer, Städtereisen) diverse Reiseführer getestet - inzwischen kaufe ich blind ohne zu vergleichen die des Müller-Verlags (einziges Kriterium: auf Aktualität achten).

• Cecily
    geschrieben 1342099922000

Besten Dank für die Tipps. 

Wir werden sie demnächst mal anschreiben und dann fragen wir einfach mal nach, was jetzt genau das "Extra" ausmacht.

Leider können wir erst frühestens im Dezember buchen. Ich würde gerade am liebsten direkt alles klar machen ;)

Wir wollen 14 Tage bleiben und einiges von der Insel sehen und fotografieren. Von daher werde ich mal nach dem Müller-Reiseführer ausschau halten.

Das "Scirocco" bleibt jedenfalls nach den bisherigen Vergleichen unsere erste Wahl. Wobei das "Agali Houses" auch nicht uninteressant ist. Aber ist ja auch nicht verkehrt eine Alternative für den Notfall zu haben. ;)

Ich freu mich schon so!  :D

• Wuermchen1
    geschrieben 1342106059000

Hallo Cecily,

ich kann Dir auch das Scirocco empfehlen. Wir hatten 11 Tage ein "extra" Studio und 3 Tage das ganz normale Studio. Das "extra" Studio ist etwas größer. Bekannte von uns waren im Hotel Honeymoon Villas Petra in Firostefani. Wir haben es uns angesehen, es ist wunderschön, aber der Preis von € 274,00 pro Tag/Zimmer war uns dann zu teuer. Wir hatten den Dumont Reiseführer, er hat uns an viele schöne Ecken der Insel geführt, ich habe einige Reisetipps eingestellt.

Gruß Marlies

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1342121260000

Hi

Als wir uns entschlossen, 2009 nach Santorini zu fliegen, eine Woche Frauchen und ich alleine zu verbringen, war das Scirocco auch in der Planung.

Aber nach vielen Recherchen kam uns das "Agali Houses" doch besser vor.

Und wir haben es insgesamt  keineswegs bereut. Preis/leistungsverhältnis war sehr gut, wobei man an der Caldera natürlich einen "Aufschlag" bezahlt. Das aber in jedem "Hotel" an der Caldera.

Na egal wo ihr letztendlich landet, viel Spaß und schöne Flitterwoche.

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cecily
    geschrieben 1342137834000

Hallo Bernd,

ich hoffe wir verstehenuns richtig. Wir sind dir auf jeden Fall für deinen Tipp sehr dankbar. Sogar sehr! Sonst hätte ich ja auch nicht nach einer Alternative gefragt. Und als ich mir das"Agali Houses" angeschaut habe, war ich auch sehr sehr angetan. -> sehr schick!  Besonders von den Suiten mit Private Pool!! Aber die kosten 300€ pro Nacht - und das ist uns aktuell noch zu teuer... LEIDER!

Für mich ist Griechenland, als alter "Fan" wie eine "Liebe" -  beim Scirocco hatte ich Schmetterlinge im Bauch ♥

Ich wollte das "Agali Houses" damit nicht abstufen oder dergleichen. Ich werde sicherlich auch mal im Januar vor der Buchung einen Blick auf TC werfen, denn die bieten die Zimmer mit PP an *g* Aber das wäre nur Luxus...

Für uns ist das UNS wichtig, und ein schöner Balkon oder Terrasse mit Calderablick; das ist der Inbegriff in Sachen "Perfekto" ;) ;)

@Wuermchen: Vielen Dank  für deinen Beitrag :)

LG Denise

• simi23
    geschrieben 1342208211000

Auch ich hätte euch das Agali House empfohlen. Es ist genau so wie Bernd geschrieben hat. Wir waren das letzte Jahr eine Nacht dort und es hat uns so gut gefallen, dass wir für dieses Jahr 3 Nächte gebucht haben. Haben die Standard Zimmer. Im Juli Preis von EUR 148.- / Zimmer pro Nacht. Die Zimmer waren sehr gross, mit Küche, Bar, grosser Balkon mit zwei Liegen und direktem Blick zum Meer. Einfach herrlich!

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!