• anke74
    geschrieben 1137412667000

Hi,

eigentlich hatten wir uns ja schon fest für Zakynthos entschieden, aber nachdem mein Mann sich die Lage der Insel mal genauer angeschaut hat ( ich suche das Ziel aus- er bezahlt ;) ;) ;) ) hatte er dann Bedenken, dort den Inselkoller zu kriegen. Man kann ja nicht wirklich viele Schiffstouren zu anderen Insel machen und er hat Bedenken, daß wir da nicht soviel unternehmen können.

Jetzt habe ich uns Naxos ausgesucht, ja, ich weiß, ist noch kleiner, aber wir nehmen Naxos sozusagen als Ausgangspunkt um auch die anderen Kykladen-Inseln auf Tagestouren zu erkunden.

Kann mir jemand sagen wie häufig die Fähren zwischen den Inseln fahren? Kann man morgens mit der ersten Fähre z. Bsp. nach Santorin fahren und abends mit der letzten wieder zurück ? Oder ist man auf die gleiche Fähre fetgelegt, hat z. Bsp 3 Stunden Aufenthalt und wird dann wieder eingesammelt?

Wie sind die Erfahrungen mit dem Anreisetransfer vom Flughafen Thira und der Weiterfahrt nach Naxos?

Für eine Unterkunft konnte ich mich noch nicht entscheiden, es sollte eine 3-4 Sterne Pension/Hotel mit ÜF sein. Vielleicht hat da noch jemand Insidertips für mich...

Über Eure Erfahrungen/Tips würde ich mich sehr freuen! Danke!

LG, Anke

• Der Olli
    geschrieben 1137442497000

Hallo Anke,

na na na, da muss ich doch jetzt sporadisch mal den Zeigefinger heben ;)

Inselkoller auf Zakynthos ??? ... never ever!!!

Wir waren letztes Jahr dort und es war absolut klasse! Eine unserer schönsten Urlaube bisher. Obwohl die Insel so klein ist, hat sie doch allerhand zu bieten. Inselhopping ist ebenfalls möglich. Man kann Tagesausflüge zu den Nachbarinseln Kefalonia, Ithaka, Lefkadia machen. Auch zum Festland ist es nicht weit. Hier können wir Olympia wärmstens empfehlen.

Aber na gut! Wer de Musik bestellt, der bestimmt auch, wat se spellt! ;)

Wir wollen auch nach Naxos, nur haben wir schon im November gebucht. Wir mussten uns schon ein wenig beeilen mit dem buchen, denn die Flüge waren schon ziemlich knapp. Naxos wird - wie du ja schon weißt - nicht direkt angeflogen und dann auch nur einmal die Woche. Entweder über Santorini oder über Mykonos. Ebenfalls haben wir uns für Ü/F entschieden. Unser Hotel ist das Alkyoni Beach, liegt direkt bei Naxos-Stadt. Ein kleines uriges Hotel - jedenfalls laut Homepage - mit vielen guten Kritiken hier im HC.

Wir wollen natürlich auch viel von Naxos und Umgebung sehen, so wie ihr auch. Marcus hatte uns da auch schon sehr viele gute Tipps gegeben. Vielen Dank nochmal Marcus!!!

Gruß

Olli

• anke74
    geschrieben 1137528371000

Hallo!

Erstmal vielen Dank für die Infos bisher, Olli und Marcus!

Ich hoffe schon noch, daß ich irgendwann mal nach Zakynthos komme, aber nun wird's Naxos und so kann ich eeendlich mal Santorin in einem mitnehmen... ;) :D

Das Hotel Alkyoni habe ich mir angeschaut und das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Beim Katalog wälzen ist mir auch das Naxos Beach 2 aufgefallen. Leider habe ich dazu keine Bewertungen gefunden. Kennt das evtl jemand? Sah nämlich vielversprechend aus, ist bei TUI und Neckermann im Angebot.

LG, Anke

• anke74
    geschrieben 1137532784000

Hi Marcus,

da wir für mindestens eine Woche einen Roller mieten werden ist es eigentlich nicht sooo tragisch, daß das Naxos Beach 2 etwas von der Stadt entfernt liegt.

Wir werden sehen... ;)

LG, Anke

• Dirk-1708
    geschrieben 1137677832000

Hallo Anke!

Wir werden unseren Urlaub dieses Jahr unter anderem auch erstmalig auf Naxos verbringen und haben uns ebenfalls für das Hotel Alkyoni mit ÜF entschieden. In verschiedenen anderen Griechenland-Foren wird immer wieder dieses Hotel empfohlen. Unsere zweite Woche werden wir dann auf Santorini verbringen.

Bezüglich der Fähren auf andere kleinere Inseln würde ich mir nich allzu viele Sorgen machen. Bestimmt gibt es, wie auf vielen anderen griech. Inseln, Angebote von irgendwelchen Ausflugsdampfern für verschiedene Rundfahrten. So jedenfalls meine Hoffnung........ ;)

So wie ich es bisher in Erfahrung bringen konnte, verkehrt die Fähre täglich zwischen Santorini und Naxos um 16.00 Uhr. Die Überfahrt dauert ca. 2 Std. Im Falle einer späten Ankunft (nach ca.14.00 Uhr) auf Santorini (Thira) bedeutet dies, dass eine Zwischenübernachtung auf Santorini anfallen würde, die der Veranstalter organisiert. Beim Rückflug läuft es ähnlich. Wie weiter oben schon erwähnt, werden alle Gäste, deren Rückflug noch vor 17.00 startet schon am Vortag per Fähre zurück nach Santorini gefahren und es fällt ebenfalls wieder eine Zwischenübernachtung an.

Obwohl wir üblicherweise nicht mehr pauschal unseren Urlaub buchen und wir bei Einzelbuchung von Flug&Hotel ca. 250, Euro sparen würden, haben wir uns aus den o.g. Gründen (Fährüberfahrt usw.) diesesmal für die sichere Variante entschieden und sind auch zur guten alten Pauschalreise zurückgekehrt.

Hast Du schon erwähnt wann genau Ihr auf Naxos sein werdet, oder hab ich das überlesen?

Liebe Grüße

Dirk

Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Laura12
    geschrieben 1142449561000

Hi!

Ich benötige dringend Informationen über typische Landschaften in Zypern. :bulb:

Biiiiiiiiiiite helft mir.

LG :D

Lore ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!