• Dynamo1953
    geschrieben 1248679683000

Hallo zusammen,

wir fliegen Ende August nach Thassos-Limenas. Wir haben uns schon gut mit dem M-M-Reiseführer eingestimmt.Aber ich hätte da mal noch ein, zwei Fragen.

Kann man mit einem geliehenen Moped die Fähre nach Kavala benutzen, bzw. lohnt sich dies oder funktioniert dies auch per Bus auf dem Festland?

Wie sehen die Nebenkosten aus( Moped, Essen gehen u.s.w.)? Wir waren die letzten beiden Jahre auf Naxos gewesen, wo das Preis-Leistungsverhältniss sehr angenehm war, ist dies zu vergleichen?

Vielen Dank im vorraus!

MfG Andre

• tine_40
    geschrieben 1248682512000

Hallo André,

wir waren 2008 auf Thassos / Potos.

Da wir ( leider ) pauschal mit HP gebucht hatten, sind wir abends nicht groß essen gegangen.

Die Preise sind, soweit ich mich erinnere aber ähnlich wie auf Naxos ( wo wir 2007 und 2009 waren ), möglicherweise etwas höher, je nach Ort.

Was Moped betrifft, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir immer mit Mietwagen unterwegs sind. Hier sind die Preise ähnlich wie auf Naxos; Unterschiede von Veranstalter gibt es ja immer.

Einen schönen Urlaub

Tine

• peweissbach
    geschrieben 1248687974000

Hallo Andre,

wir fahren Anfang September zum 3. Mal nach Thassos ins Ocean Beach in Skala Potamia.

Ich finde, es lohnt sich nicht mit dem Moped nach Kavalla zu fahren, ist aber möglich, denn es gibt auf Thassos genug zu sehen und zu erleben. In Prinos ist z.B. jeden Montag Markttag für die ganze Insel. Das Dorf Kazaviti ist ein malerischer Ort, welcher seit ein paar Jahren wieder aufgebaut wird und im Ortskern liegt ganz idyllisch eine Taverne, wo es sich lohnt einen Stopp zu machen.

Zu den Nebenkosten, in Skala Potamia bekommst du ein Hauptgericht zwischen 4,50 € und 7,00 €, Hauswein um die 3,00 €. Für das Moped kenn ich keine Preise, wir mieten immer ein Auto schon in Deutschland bei der TUI, da hier alle Versicherungen enthalten sind, sogar Reifenschäden, hier gibt es zur Zeit günstige Angebote - 7 Tage 220 €, Hotelzustellung. Schau dir mal die Seiten auf www.thassos-island.de an, sind sehr informativ.

Schönen Urlaub auf Thassos wünscht Petra!

• carsten79
    geschrieben 1248696308000

@Dynamo1953 sagte:

Kann man mit einem geliehenen Moped die Fähre nach Kavala benutzen, bzw. lohnt sich dies oder funktioniert dies auch per Bus auf dem Festland?

Wie sehen die Nebenkosten aus( Moped, Essen gehen u.s.w.)? 

Ob du die Fähre benutzen kannst, hängt vom Vermieter ab. Manche untersagen eine Fährbenutzung, andere erlauben es unter Haftungsausschluss. Versichert bist du also in den seltensten Fällen. Sollte das Moped durch Wellengang oder wodurch auch immer umfallen und einen Schaden erleiden, bleibst du fast immer auf den Kosten sitzen.

Ob es lohnt weiß ich nicht. Kavala und Umgebung wird zwar immer sehr empfohlen, aber als wir 2 Wochen auf Thassos waren, hatten wir auch da genug zum ansehen und entdecken, wie die Vorrednerin schon schrieb. Aber auch eine Anbindung per Bus an den Fähranleger sollte funktionieren auf dem Festland (müsste aber auch im MM stehen).

Die Nebenkosten sind "normaler Durchschnitt". Klar, wer in der ersten Reihe auf der Promenade essen will, zahlt mehr.

LG

• Dynamo1953
    geschrieben 1248771397000

vielen dank für eure antworten, werd mir das mit kavala noch mal überlegen!!

mit dem haftungsausschluss hab ich schon gerechnet, schaun mer mal.

habt ihr erfahrung mit vermitern auf thassos? auch bezüglich vollkasko für moped??

danke

• carsten79
    geschrieben 1248786842000

Oft wird "Potos Cars" empfohlen. Die haben mehrere Filialen über die ganze Insel verteilt. Ich selbst habe aber keine Erfahrung mit denen, und auch nicht mit Mopeds.

LG

• Dynamo1953
    geschrieben 1248853614000

vielen dank für eure antworten! habt ihr noch paar lecker tavernentips für limenas und umgebung? kennt eigentlich jemand das hotel aethria?? hier sind nur 2 alte bewertungen drin, haben es über fti gebucht! laut beschreibung wurde es erst  kürzlich renoviert und die i-site macht auch nen guten eindruck!

vielen dank im voraus!

mfg andre

• Roland W.
    geschrieben 1248886202000

Hallo Andre,

auch wir sind Ende August bis Mitte September im Ocean Beach in Skala Potamia. Im letzten Sommer haben wir bei Potos Cars in Skala Potamia ein Auto gemietet. War relativ günstig und ist alles bestens verlaufen. Allerdings habe ich schon zwischenzeitlich gehört das es bei Fahrzeugschäden doch Probleme geben soll. Aber ob was an der Aussage dran ist kann ich nicht beurteilen. 

Schönen und hoffentlich sonnigen Urlaub

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!