• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1298662952000

@Alice

Warum soll ich böse sein  ;) . Es wäre ja schlimm, wenn allen dasselbe gefallen würde. Wir waren zweimal auf Santorin, allerdings immer nur ein paar Tage. Aber mir haben diese gereicht.

Lg. Ingrid

• carsten79
    geschrieben 1298673893000

Irgendwie kommt mir hier der Geschichts-/Kulturaspekt, den die TO wünschte, zu kurz. Daher möchte ich die Kreta-Idee noch einmal aufgreifen. Ich denke, da wäre es möglich, einen ausgewogenen Mix von Strand und Kultur hinzubekommen. Und, wie bereits erwähnt, ist ein Tagesausflug nach Santorini drin, ebenso wie ein Start- oder Endaufenthalt in Athen.

• anke74
    geschrieben 1298674881000

@Barbara56 sagte:

@Anke

Ich hab es mit einem Augenzwinkern gemeint und das Quartier für dieses Jahr passt jetzt auch perfekt.

LG 

Keine Sorge, das habe ich schon richtig verstanden, liebe Barbara! ;)

LG, Anke

• mamamia0403
    geschrieben 1298706447000

@Carsten 79

Wunderbar;-) Mittlerweile it es mir egal ob Kykladen oder ionisches Meer oder.... irgendwo wird es doch ein schönes Örtchen geben, oder? Das hörte ich alles an, als ob ganz Griechenland aus den Fugen platzen würde. Ein bischen Ruhe wäre schon schön. Ich arbeite in einer Psychiatrie und hab dementsprechend immer Trubel um mich mich rum.

@all

Danke für eure Vorschläge und Anmerkungen. Ich kann mir vorstellen, dass es Euch nicht gefällt, immer mehr Touri´s in euren Traumurlaubszielen zu sehen. Geht meinen Eltern mit Thailand auch so. Aber so wir ihr teilweie schreibt, könnt ich auch nach Malle fahren ;-) Also weiter mit den Diskussionen

LG Kerstin

• Eleftheria77
    geschrieben 1298711881000

Nee, nix Malle ;)    

Ich denke, dass man dir nur erklären wollte, dass diese Reisezeit immer anders ist, als z.B. der Mai/Juni/September...

Denn die Griechen machen zu dieser Zeit auch Urlaub und den Italienern scheint es in GR. auch gut zu gefallen...die sind im Aug. auch dort.

Natürlich findest du auch ruhige Plätze...man muss sich halt nur vorher informieren.

Also, wenn du sagst, dass dir Geschichte und Kutur SEHR wichtig ist...dann würde ich Kreta empfehlen...falls es eine Insel sein soll...die nicht gerade klein ist...

Wenn du gerne auf`s Festland möchtest...dann würde sich Peleponnes anbieten...auch viel Kutur und Geschichte.

In beiden Fällen ist es aber nötig für die gesamte Zeit ein Auto zu haben...und viell. auch einen Standortwechsel einzuplanen.

• Kleefeld
    geschrieben 1298715244000

Genauso ist es, wie Markus sagt:

KOS kann ich auch sehr empfehlen.

Kreta sowieso!

Da hat die TE beides, schöne Strände, viel Kultur.

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • Kleefeld
    geschrieben 1298729713000

@mamamia0403 sagte:

Ich versuche Gechichte, Natur und Strand unter einen Hut zu bekommen. Dachte an Anflug Athen, dort ein paar Tage verbringen und ab auf die Kykladen, vielleicht Naxos, da man von dort aus auch die anderen Inseln gut erreichen kann. Natürlich möchten wir auch ein paar Tage zwischendrin entspannen, vielleicht einsame Strände, Buchten....Aber auf jeden Fall müssen wir viel geschichtliches sehen, mein Freund ist Geschichtslehrer....Soll ja aber Urlaub sein und kein Wettrennen mit der Zeit. Geplant sind 14 Übernachtungen.

Im vorraus vielen Dank für eure Ideen :-)

Kerstin

Liebe Kerstin,

wenn man Dein Eingangsposting liest, kommt man zum Schluss,

dass Du Deine Reise schon fertig ausgedacht, geplant hast!

Wenn Du Santorini sehen willst, kannst Du vielleicht direkt von Deinem Heimatflughafen hinfliegen. (Für mich ab Zürich geht das) es soll ja kein Wettrennen geben, schreibst Du, also würde ich Dir empfehlen mindestens eine Nacht dort zu verbringen und dann mit einer Fähre auf die Kykladen-Insel Deiner Wahl übersetzen.

Kulturelle Stätten, findest Du wolhl fast auf jeder GR-Insel.

Natürlich auch auf dem GR Festland!

Sogar auf Santorini! Das habe ich Dir ja schon geschrieben.

Leider bekommt man von Dir keinerlei Feedback,

ob Dir von den vielen Vorschlägen, die Du bis jetzt schon erhalten hast,

etwas zusagt oder nicht.

Dass es heiss ist im Sommer, ist halt so gegeben ;) ,  genau gleich wie Du, haben viele Touristen nur Urlaub, während den Schulferien somit ergibt es sich automatisch, dass es

im August überall am Meer viel Tourismus hat. Griechenland wird auch nicht davon verschont.

Ich weiss bis jetzt auch noch nicht,

ob Du meinen LINK zur Zusammensetzung GR,

gelesen hast, ob Dir ein Ort von der Beschreibung her zusagt. 

Falls Dir eine Insel/Ort zusagt, äussere Dich doch bitte dazu.

Wenn sich jemand vom Forum dann dort auskennt,

bekommst Du bestimmt seriöse, gute Antworten,

die Dir weiterhelfen können.

Ich wünsche Dir alles Gute bei Deiner weiteren Planung

Gruss von ALICE

Allure of the seas
  • mamamia0403
    geschrieben 1298752721000

@Alice

Hallöchen :-)

Hatte bei der großen Anzahl von Meldungen einiges übersehen glaub ich, sorry. Auf jeden Fall hab ich mir den Link angesehen. Ist richtig gut. Ich denke an Paros oder Naxos für Kultur und Samos für Ruhe. Was meinst du?

LG Kerstin

• mamamia0403
    geschrieben 1298752956000

@mabysc

Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Delos ist, zumindest was ich gelesen habe auch noch nicht so überfüllt. Kann mich bei der großen Auswahl nicht entscheiden. Vielleicht schmeiß ich die Favoriten in nen Topf und lose:-)

• Cherete
    geschrieben 1298767826000

"Ansonsten hat mich Naxos nicht so ganz gepackt...weiss nicht wieso...der Urlaub war schön und ich kann jetzt nicht sagen, dass mir Naxos überhaupt nicht gefiel...aber mir hat doch irgendwas gefehlt...ich weiss auch nicht wieso....ist halt manchmal so...

Paros hatte auf mich persönlich einen ganz anderen Charme..."

Hallo Ria, genau so fühle ich auch!!!!!! Auf Naxos fehlte mir was, und Paros war irgendwie HEIMAT! Natürlich war Naxos toll, aber die Insel konnte mich nicht "erfüllen".

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!