• Larsik
    geschrieben 1207222066000

Also für dieses Jahr habe ich noch nicht geguckt, ab wo Flieger nach Karpathos fliegen. Im letzten Jahr wurde Karpathos nur von Düsseldorf direkt angeflogen. Von Sachsen oder Nürnberg nach Düsseldorf ist mir eigentlich zu weit gewesen. :disappointed:

Mal sehen wie es dieses Jahr aussieht... es ist schließlich noch eine ganze Weile hin mit Urlaub. :( Erst Mitte September.

Egal wohin die Reise geht... der "Michael Müller" Reiseführer (so fern verfügbar) gehört dazu. :)

Lars

• hiho
    geschrieben 1207656021000

Auf die Frage von Sonja gibt es für mich nur eine einzig vernünftige und ehrliche antwort:

es gibt keine alternative zu karpathos.

für jemanden, der diese insel einmal besucht hat und genau das gesucht und gefunden hat, was diese insel bietet, für den ist da einfach keine alternative!

habe fast alle grichischen inseln besucht, bin dann 1995 zum ersten mal auf karpathos gelandet und es war wie bei meiner frau: leibe auf den ersten blick!

ruhe, erholung, nette, gastfreundliche einheimische und sonne und sauberes meer.

und vor allem - keine menschenmassen und abfeiernde touris!

für mich seidher 3 mal jährlich ein muß!

also- es gibt nur ein KARPATHOS und aus!

hiho
  • Raikoo
    geschrieben 1208818127000

Hi Sonja,

habe deine Anfrage gerade erst gelesen und kann mich nach fast 15 besuchten Inseln nur dem Kommentar von hiho anschließen. Karpathos ist einmalig und alternativ nicht mehr zu finden!

Es gibt jedoch viele schöne Inseln und deine eventuelle Wahl für Naxos ist nicht unbedingt falsch. Allerdings wirst du hier ein anderes Griechenland vorfinden als auf Karpathos. Solch fast leeren Strände wie z.B. Apella, Achata oder Kyra Panagia suchst du hier vergebens.

Schöne Ferien

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1208872422000

@Raikoo sagte:

Hi Sonja,

Solch fast leeren Strände wie z.B. Apella, Achata oder Kyra Panagia suchst du hier vergebens.

Hallo!

Also da möchte ich doch mal kräftig widersprechen. Wir waren im vergangenen September auf Naxos und waren im Süden der Insel z.B.

Glyfada oder Mikri Vigla oder in den Buchten vom Ormos Aliko immer fast ganz allein. Und sogar am Plaka-Strand war es, wenn man nur etwas südlich ausweicht, ruhiger, als wir es seinerzeit z.B. am Apella-Beach vorgefunden haben. Außerdem ist die Anreise zu den einzelnen Stränden auf Naxos erheblich bequemer, als über die z.T. recht extremen Kurven, z.B. Kyra Panagia.

Ich will aber keinesfalls Karpathos "niedermachen" ;), im Gegenteil - uns hat es dort sehr gut gefallen. Wir haben unsere Traumstrände unterhalb des Flughafens und Richtung Arkassa, Lefkos gefunden. Dorthin werden wir sicher noch einmal fahren.

Lg Ingrid

• Raikoo
    geschrieben 1208892045000

Hallo Ingrid

Zunächts einmal vielen Dank für Deine Schilderung was die Strände auf Naxos im September betrifft. Ich habe in meinem Schreiben leider vergessen zu erwähnen daß ich im Juli auf Naxos war. Zu dieser Zeit sieht es mit der Leere an den Stränden ein wenig anders aus. Es freut mich das du im September diesbezüglich eine positive Erfahrung gemacht hast.

m.f. G. Rainer

Ein Leben ohne Freude ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus.
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1208893381000

Hallo Rainer!

Ja, stimmt wohl. In der Hauptsaison sind sicher mehr Menschen an den Stränden, als zu unserer Reisezeit.

Aus diesem Grund fahren wir auch immer erst nach Ende der Sommerferien, auch für die Griechen beginnt ja nach dem 10. September wieder "der Ernst des Lebens".

So geht es in diesem Jahr nach Skiathos.

Einen schönen Abend Ingrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!